Beiträge von snab

Was könnte das sein? Auge ist rot. Auf dem Foto ist es heller als in real, dort ist es dunkler bis Blut rot. Er hatte gestern getobt gehabt und ist durch Sträucher gewetzt. Vielleicht daher? Was könnte man tun? Oder was gilt zu beachten? Hund verhält sich normal. Tierarzt vor Weihnachten wäre echt blöd. :frowning_face:
    :thinking_face:

Ich wundere mich seit gestern Abend hat Gogy erst sehr guten Stuhlgang und dann kommt entweder danach oder bei der nächsten Runde weicher Kot heraus. Hoffe das liegt nur am Wetter, denn wenn ich mir den Stuhl andere Hunde anschaue ist dieser auf den Wiesen auch nicht unbedingt besser. (Davon ab, hab ich das Gefühl das ich den Kot allein nur entsorge, aber das ist ein anderes Thema) Ich werde erstmal beobachten und hoffen das sich das schnell wieder legt.

Ich werde dann meine Fütterzeiten wohl entsprechen abändern.

6 Uhr / 7 Uhr Frühstück
    8 Uhr / 9 Uhr Gassirunde
    13 Uhr / 14 Uhr Mittag
    15 Uhr / 16 Uhr Gassirunde
    18 Uhr / 19 Uhr Abendessen
    20 Uhr / 21 Uhr Gassirunde

@Panama Danke nochmal für den Tipp.

Klar kann es sein, das sich meine Arbeitszeiten irgendwann anders Auswirken und sich die Stunden verschieben. Aber so hab ich zumindest erstmal die Pausen nach dem futtern drin. Gogy guckt zwar noch blöd aber, er wird sich dran gewöhnen.

Oh Danke für den Tipp! Das hab ich nun wirklich nicht gewusst, wenn es sowohl gleich auch eigentlich logisch ist.
    Aber was meint ihr ist der "richtigere" Weg für später?
    Erst Gassi, dann das Futter oder erst das Futter, 1-2 Stunden warten und dann Gassi?
    Ich bedenke das es bei mir irgendwann sicherlich auch Zeiten gibt, wo ich arbeiten werde.
    Ich habe die Befürchtung wenn ich erst Gassi gehe und dann fütter, das er dann die Stunden wo ich außer Haus bin nicht halten kann und er "groß" macht.

Ist bei uns doch auch so das Wetter und der Stress draußen um uns herum macht der Zeit auch müde. Aber schnuckelig sieht es dennoch aus.

Wir sind selbst auch gespannt. Das erste Silvester für Gogy. Da hier nebenan eine Kneipe ist, hoffe ich das dort nicht soviel Halligalli passiert, so das er bellen muss oder Angst bekommt. Wir gehen, da aber gelassen dran und stellen uns auf ein kuscheligen Hund oder ein Hund der sich in einem dunklen Raum verkriecht ein.
    Wir sind aber daheim dieses Jahr und werde uns einen genüsslichen ruhigen Abend mit Speiß und Trank machen.

Wir haben uns damals besprochen...Das nur ein Hund ins Haus kommt, wenn Leni vor und nach der schule mit ihr raus geht. Und das klappt seitdem super...

Da ich noch keine Kinder habe, klappt dieses Vorhaben nicht *grins*
    Aber eine schöne Alternative später mal ja :winking_face:
    Nun da ich eh wohl bald eine Art medizinische/berufliche Reha mache könnte das mit der Arbeitszeitstruktur noch passen. Sind nicht so viele Stunden. Später wenn ich ein Bürojob habe, und meine Partnerin weiter im Einzelhandel tätig sein sollte, wird man sehen wie man sich mit den Arbeitszeiten einig werden kann.

Der Zeit ist es so bei uns:

8:00 Futter - Anschließend Gassi
    Teilweise zwischen durch nochmal raus und paar Runden / Toben spielen
    15:00 Futter - Anschließend Gassi / ggf Toberunde
    Zwischenzeitlich meist gegen 18 Uhr +/- nochmal eine Runde
    und 20 Uhr Abendfutter und ne längere Gassirunde
    Hin und wieder komtm er dann nochmal in der Nacht oder frühem Morgen

Er hat es aber auch schonmal von 8-16 Uhr alleine geschafft, dann anschließende große Gassirunde und dann halt 20 Uhr ..

Moin ihr lieben, unser Hund knabbert in letzter Zeit ziemlich häufig an seinen Krallen bei den Vorderpfoten.
    Nach einer Kontrolle ließ sich aber nichts feststellen. Keine Verletzung, Überwuchs, zu lang etc.
    Nun frag ich mich ob das normal ist, das Hunde sich ihre Krallen selbst über Tage kürzen oder ob es an der Langeweile liegen kann, hatten die Tage ein paar mehr Termine. Oder wie mir jemand mal mitteilte das es evt. auch an der Kälte und dem Streugut, der zum Teil noch auf den Straßen liegt, liegen könnte.

Hallo!
    Ich habe früher gegen alle möglichen Parasiten das Frontline Spot-On verwendet aber eines Tages musste ich dann feststellen das es nicht mehr die gleiche Wirkung hatte wie bisher.
    Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Mittel und habe dann auf http://flohmittel-hund.de etwas über Advantage gelesen. Kennt ihr dieses Flohmittel vielleicht bzw. habt schon erste Erfahrungen damit sammeln können?
    Würde es nämlich gerne ausprobieren, aber nur wenn es gut vertragen wird und auch ein ausreichende Wirkung hat.

liebe Grüße Sylvia

Advantage hat unser mal bekommen. Flöhe waren bereits nach der ersten Anwendung zu 90% tot.
    Bei der zweiten Anwendung waren danach keine mehr zu finden.

Oh ja, das ist zur Zeit wirklich herrlich anzuschauen! Und wenn man es schafft den Stress etwas zurück zu schrauben, umso besser! Oft helfen uns die Hunde ja auch dabei!
    Heute mittag im Wald war es herrlich kalt! Danach dann vor den Ofen...

Ofen? Oh, ja wie schön. Leider können wir hier bei uns keinen reinbauen. Ist nen Reihenhaus. Aber was nicht ist, kann bekanntermaßen noch werden.

Oh vllt. ist er einfach nur frustriert? So ging es mir mit Bella immer, wenn der Sommer vorbei war. Im Sommer war sie ja fast den ganzen Tag draußen, bzw. hatte die Möglichkeit raus und rein wie sie wollte, weil unsere Terassentür, sobald wir zu hause waren, auf war.
    Und dann kam der Herbst/Winter und da war ihre Frustgrenze sehr niedrig.
    Vllt. ein wenig mehr auslasten, dann geht's vllt. wieder....nur so als Idee....

Habe ich vor. Ich habe mir eh vorgenommen, im Dezember mit meinen privaten Aktivitäten etwas zurück zuschrauben.
    Weihnachten ist so schon oft stressig genug. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Abend bin ich jedenfalls schon mit ihm länger unterwegs, da ich es einfach himmlisch finde diese Festtagsbeleuchtung überall in der dunkeln Zeit zu sehen.

Ich glaub unser Hund hat gerade eine Trotzphase.
    Das mal paar Stunde alleine bleiben ging bisher immer so gut. Nun macht er regelrecht scheiße, zerflettert dies und zerflettert das. Gestern musste unser künstlichen Tannenbaum dran glauben. Er kippte als wir weg waren um. Kugeln und Deko sowie Lichterketten kaputt. Nun heißt diverses neu kaufen und schmücken. Den Hund lassen wir erstmal nicht unbeaufsichtigt bzw, wenn dann stellen wir den Kustbaum in ein verschlossenen Raum rüber.
    Hatte uns gestern etwas die Stimmung versaut. :thinking_face:

Ich denke auch so. Unser Gogy schläft ebenfalls tief und fest, gibt manchmal quickende Geräusche von sich oder liegt aufm Rücken und die Pfoten bewegen sich. Ich sag dann immer, guck mal Schatz. Gogy rennt schon wieder irgendeinem Tier hinterher. Ich denke die verarbeiten einfach ihr erlebtes im schlaf. Solang sie entspannt sind dabei, sollte man sich meiner Meinung nach keine Gedanke machen.

Moin ihr lieben, ich möchte gerne einmal von euch wissen, wie euer Tagesablauf aussieht mit dem Hund. Insbesondere interessiert es mich, wie es Berufstätige händeln. Wann steht ihr auf, wann gibt es Futter, wann die erste Gassirunde und wann verlasst ihr das Haus bzw. kommt ihr wieder von der Arbeit Heim? Ich frage, da sich in der nächsten Zeit bei mir beruflich wohl auch eine Veränderung anstrebt.
    Wie habt ihr das gehändelt, hattet ihr den Hund vor dem Job oder den Job vor dem Hund?
    Für alle die zuerst den Hund hatten, wie habt ihr euch mit dem Chef geeinigt? Oder habt ihr gar ein Jo gesucht der zeitlich zum Hund passt?
    Habt ihr den Chef gesagt, ich kann aber nur so arbeiten oder wie lief das bei euch ab? Bin über euren Tagesablauf und eure Postings gespannt.

Gruß snab

Herzliches Willkommen auch von uns.
    Sehr schöne Hunde sind das, die du da hast.
    Ich nehme an es sind skandinavische Schlittenhunde oder es steckt sogar Husky drin.
    Jedenfalls zwei wunderschöne Tiere.
    Liebe grüße aus Lübeck

@Susa Danke für das Nachfragen des Gesundheitszustandes von unserem Gogy.
    Ich wollte heute sowieso schreiben.
    Es ist wie folgt. Die Flöhe sind zu 99,9 % tot. Auf seinem Körper hat man beim letzten mal nur noch 1-2 tote Flöhe heraus gekämmt. Die Wohnung ist gereinigt mittels Dampfsauger etc. Auch hier sollten so weit alles tot sein.

Leider hat unser Gogy vermehrten Juckreiz (gehabt/seit gestern Abend deutlich weniger) dazu einen Tag lang Durchfall, zum Teil wie Wasser gehabt. Auch das hat sich nun wieder in normalen Stuhlgang eingespielt.
    Nachdem wir gestern nochmal zur Kontrolle in der Tierklinik waren, müssen wir noch einmal Freitag hin, wo dann eine Hautspezialistin vor Ort ist. Sie wird sich Gogy dann nochmal genauer anschauen.
    Denn er hat ein paar kahle Hautstellen, an den Pfoten ein paar Kratzspuren und auch so, ist die Haut leider wieder ziemlich schuppig geworden. So das, die Tierärztin uns sagte, bevor wir dagegen nun Juckreiz Tabletten, Kortison oder andere Chemische Tabletten benutzen und ihn dadurch unnötig vollpumpen, wir lieber eine Hautdiagnostik machen sollten. Nachdem Gogy nun wirklich schon ein kostspieliger Kamerad geworden ist. Tierärztin nennt ihn schon immer "Sparschwein", haben wir diesen ohne zögern zugestimmt. Wir wollen endlich wissen was Sache ist und endlich eine längere Zeit mit ihm haben wo er keine"Wehwehchen" hat. Wir hoffen das diese Diagnostik zwar etwas heraus bekommt, es aber keine große Einschränkung für sein späteres Leben oder gar unseres sein wird.
    Denn es kann/könnte alles möglich sein. Vom Futter, über Weichspüler/Waschmittel welches wir benutzen etc. etc.
    Es kann aber auch eine Allergie sein. Wir sind gespannt. Es wird zwar wieder kostspielig werden +/- 150 Euro. Aber wenn wir dann endlich etwas genaueres wissen ist uns dieses Wert. Ich werde sobald wir etwas näheres wissen wieder berichten. Liebe Grüße.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      225k
      4k
    3. ChristinaK.