Moin, Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Lübeck.
Beiträge von snab
-
-
Es kann eine ganz normale Krallenpflege sein.Das machen hier die Hunde auch.
Es ist aber ein Hund dabei, der macht das, wenn ihm seine Arthrose in der Pfote wieder zu schaffen macht. Das geht dann auch bis zum exzessiven Pfotenlecken.
Sollte er es aber machen, wegen dem Streugut, dann hilft ihm, nach dem Gassie die Pfoten zu waschen.
Mit der Kälte kann es eigentlich gar nichts zu tun habenWeißt du inzwischen, warum er es gemacht hat? Langeweile?
Pfotenpflege und/oder Langeweile. Tierärztin schaute sich die Krallen an und sagte alles im normalen Bereich und kein Grund zur Beunruhigung. Er beißt sich schließlich nicht in die haut oder hat irgendwelche Irritation. Die Länge der Krallen ist ebenfalls in Ordnung.
-
Wurde kontrolliert und ist nichts weiteres.
-
Okay gut möglich, das es diesmal dran lag das Herrchen und Frauchen aus dem Haus ging während er schlief. Sonst verabschiedet man sich und gibt meist ein leckeren zuvor.
-
Nun mal schafft er 3 bis 4 Stunden ohne mucks. Grad ca 45 Minuten weg und zack hat er ein Shirt zerrissen was auf ein erhöhten Tisch lag.
-
Wie geht ihr mit eurem Hund um wenn er Dinge zerstört in der Zeit wo man selbst außer Haus ist?
-
Unser ist auch so üben üben üben. Bisher haben alle Tipps nichts gebracht. Tierärztin meint liegt noch mit an der Schelter Erfahrung wo er die anfangs Lebzeit mit Bus zu 25 Hunden spielte.
-
Frage zwischendurch: Kann das sein das der Kot bei Hunden wenn sie mal 5-6-7 Stunden nicht draußen waren härter ist, als wenn man regelmäßiger zum Beispiel alle 3-4-5 Stunden geht? Irgendwie fällt es mir auf, das er an den Tagen wenn ich mehr mit ihm gehe oder früher als gewöhnlich er weicheren Stuhlgang hat oder täuscht das?
-
Ich habe ihn 1-2 Tage Posiformin gegeben und es klung komplett ab.
Alles wieder gut. -
Herzlich Willkommen hier bei uns Zwei- und Vierbeinern.
Endlich mal wieder nen Nordlicht. Grüße nach Hamburg aus Lübeck -
Kanarienvogel
Katze
Fische
Kaninchen
Hund -
Ich zahle 7,08 € und bin bestens abgesichert. Ich werde von einem guten Bekannten vertreten, der ist freier Markler.
Der bietet alle Versicherungsfirmen die es gibt an und sucht dir die passende und günstigste, nach deinen Vorstellungen beste Versicherung für deinen Wuff heraus. Wenn du möchtest kann ich dir gerne Kontaktdaten geben. -
Ich hab es ruhig mit den Hunden auf der Couch verbracht, weil mich die Grippe noch fest im Griff hat.
Dann wünsche ich dir eine Gute Besserung !
-
Frohes neues Jahr euch allen!
So nun hat Gogy sein erstes Silvester in Deutschland auch überstanden.
Ich bin erstaunt wie gut es geklappt hat. Ich bin das letzte mal, ich muss Lügen so gegen 19 oder 20 Uhr mit ihm raus.
Klar haben hier die Leute schon ein wenig geknallt. Einmal hat sogar so einer ca 5 Meter neben Gogy ein Böller losgelassen. Ob er ihn nicht gesehen hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Daher mach ich diesem Menschen mal keinen direkten Vorwurf. Gogy hat sich zwar erschreckt, fand es dann aber sogar Neugierig und guckte erstmal was da passiert. Er benahm sich aber sonst an der Leine normal. In der Wohnung verhielt er sich auch normal. Die Raketen die draußen teilweise schon losgelassen wurden sind, haben Gogy bis auf einmal, überhaubt nicht interessiert.
Kurz, er hat die meiste Zeit geschlafen. Ob nun im Schlafzimmer allein oder bei uns auf der Couch am Fussende, er war friedlich. Gut einmal wollte er etwas spielen, als es ein wenig lauter wurde. Ob es daran lag oder er einfach nur langeweile hatte, auch das ließ sich so pauschal nicht beantworten. Jedenfalls lief es besser als gedacht. Ich bin stolz auf Gogy und freue mich entspannt ins neue Jahr mit meiner Partnerin, ihrem Sohn und Gogy ins neue Jahr gestartet zu sein. Gruß euer snab -
@JaNu das hat nichts mit aufgeben zu tun.
Das war kein normales fetzen mehr. Gogy hätte bei einer nicht Trennung den Kater Tod gebissen. Da blieb einem nur die eine Entscheidung.
@Andrea so in der Art wird es denke ich auch laufen. Wir suchen weiter nach einem zu Hause für ihn. Wie gesagt er hat beim Nachbarn nur vor der Haustür eine notdürftige Hundehütte. Diese wurde aber leider auch schon mehrfach von Kindern und anderen Idioten attackiert. Ich hoffe daher sehr, daß zu Silvester es dort ruhig bleibt.
-
Auch ich bin geschockt!
Nachdem die Schnupperversuche in freier Natur recht gut abgelaufen sind, ist es hier richtig eskaliert.
Gogy war die erste Zeit noch bei mir angeleihnt, wollte immer schnuppern ließ ihn aber vorerst nicht. Er Quickte anfänglich doch dann legte es sich. Nach einer Weile als er dann frei war, drehte er sich um und hetzte auf den Kater. Wie meine Partnerin schon schrieb, konnten wir das Schlimmste verhindern.Strolchi scheint es gut zu gehen, doch Gogy hat ordentlich was abbekommen. Ein Cut auf der Nase und an der Lippe. Blutung konnte gestillt werden und nach Rücksprache des Tiernotdienst besteht keine große Gefahr für Gogy. Für ihn ging es also auch noch mal gerade gut aus.
Wir haben es versucht, gingen vom schlimmsten aus, das sie sich fetzen und es dauert, aber so extrem, das nun nicht. Es schockiert einem, macht ein traurig, da er nun wieder in der Kälte lungertund man Angst haben muss das ihm durch diverse Idioten was zu Silvester passiert. Auf Gogy bin ich nicht sauer, er mag halt keine Katzen und/oder will niemand in sein Revier. So ist die Natur. Wenn auch ziemlich traurig, das unsere Rettung nicht geglückt ist. Ich hoffe sehr meine Partnerin erholt sich von dem Schock und kann dennoch bald wieder lächeln.
-
Könnte es sein das er Pferdeäpfel, zuviel Gras oder Heu gegessen hat? Anderweitig könnten es auch Giardien sein. Wenn es in 1 bis 2 Tagen nicht weg ist oder schlimmer, ab zum Tierarzt.
-
Der Strolchi ist echt Handzahm und süß. Ich frag mich echt, wie der Halter so ein nettes Tier zurück lassen kann?! Ich mein wenn man sich ein weiteres Tier anschafft muss man mit rechnen das diese sich nicht verstehen könnten. Aber vielleicht hätte dieser auch nur keine Lust mehr auf Katzen. Eine Allergie scheint auch möglich. Egal was es ist, bevor man es aussetzt, gibt es Tierheim oder zig andere Möglichkeiten. Hier scheint es allerdings echt zu sein, das der Vorbesitzer dachte Katze langweilig ich hol mir ein Hund.
Nun muss Strolchi allein draußen durch die Wildnis hausen. Das bei der Kälte. Er hat zwar von Nachbarn eine Möglichkeit im Garten in eine Hundehütte mit Stroh zu gehen, rein darf dieser hingegen nicht. Denn dieser Nachbarn hat ebenfalls Katzen und die mögen Strolchi nicht. Ja auch Katzen unter sich können komisch sein.
Nun suchen diese und wir ebenfalls ein neues zu Hause für ihn. Wenn es allerdings nach meiner Partnerin geht, hätte sie Strolchi schon mit eingepackt. Nur unser Gogy der ist ein Katzenverfolger... Ja meine Partnerin hat ein großes Herz, deshalb wohl dieser Post.
Irgendwie brauchen wir ein großes Stück Land um all die traurigen Seelen zu retten. -
Ich hab hier noch Posiformin kann das helfen ?
-
hab das jetzt erst gelesen mit dem toben in den Sträuchern..lass das mal chicken..Dann bist auf der sicheren Seite...
Wir sind übrigens bei der TÄ in
eichholz
Zu dem in Eichholz gehen wir nicht mehr. Die haben uns damals mit den Giardien falsch beraten und falsche Medikation gegeben. Sind da sehr enttäuscht und gehen, daher lieber zur Tierklinik. Ist zwar teurer dafür aber professioneller.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k
- Andrea Vetter
-
- Antworten
- 4k
- Zugriffe
- 225k
4k
-
-
-
-
Fussballthread 302
- Thomas
-
- Antworten
- 302
- Zugriffe
- 33k
302
-
-
-
-
Was hat euch heute gefreut? 1,8k
- Skadi
-
- Antworten
- 1,8k
- Zugriffe
- 100k
1,8k
-
-
-
-
Witze 4,5k
- Thomas
-
- Antworten
- 4,5k
- Zugriffe
- 547k
4,5k
-
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,1k
- Hanca
-
- Antworten
- 2,1k
- Zugriffe
- 73k
2,1k
-