Moin Moin aus dem wunderschönen Lübeck.
Ich heiße Marcel bzw man nennt mich im Web eigentlich überwiegend snab.
Ich bin am 21.08.1986 geboren und habe mich hier angemeldet da meine Partnerin und ich uns überlegen ein Hund anzuschaffen.
Da so etwas eine gut durchdachte Sache und ein großer Lebensabschnitt sein wird, möchte ich mich hier erstmal erkundigen und informieren.
Wir liebäugeln mit einem Zwergspitz, da ich schon als Kind in Eurasier/Wolfspitz Hunde verliebt war.
Da wir der Zeit "nur" eine 2 Zimmer Wohnung haben, würde hier auch ein all zu großer Hund kein Platz finden.
Doch draußen gibt es viel Grün und Wälder wo dieser weiträumig Auslauf hätte.
Zur Zeit ist der große Faktor Zeit und Geld. Meine Partnerin arbeitet als Auszubildene im Einzelhandel und ich bin der Zeit noch auf Suche/Wiedereingliederung.
Habe zur Zeit mehr als Zeit. Die Überlegung geht bei mir eh hin, was mache ich beruflich in Zukunft und in welcher Form (Voll- oder Teilzeit).
Davon abhängig ist es ob man ein Hund halten kann. Denn ein Hund sollte nicht zu lang allein zu Hause verweilen.
Wie lang ist er max. bei euch so alleine?
Zu den Kosten zweischneidig, klar kann ein Tierarzt sehr teuer sein. Aber wir haben zwei Kaninchenund diese können ebenfalls im Falle eines Falles kosten.
Daher sehe ich dieses eher Nebensächlich.
Zu mir persönlich: Ich bin gerne auf Social Networks und Foren unterwegs, moderiere in einem Online Radio, führe Interviews und schreibe Bandnews.
Gehe gerne mal auf Konzerte oder in unsere städtisches Stammlokal. Ich bin Musik vernarrt und höre sehr vielschichtig aber überwiegend. deutschsprachigen Rock und Gothic Rock.
Soviel erstmal zu mir bei Fragen könnt ihr sie mir gerne stellen.
Gruß snab