Beiträge von kekri

    das steht bei dr. Google als Symptome. Das passt bei Bella nicht. Dann würde ich mir die Frage auch nicht stellen.
    Die ersten beiden Symptome , die ich in meinem ersten Beitrag genannt habe, passen bei Bella, die letzten beiden nicht.

    Dann ist ja gut. Hat sich so gelesen, als ob du ihre Symptome aufgezählt hast und welche davon laut Google zu einer Blasenentzündung passen und welche nicht.

    - Jaulen/Schmerzen beim Wasserlassen.

    Ganz ehrlich? Da stellt sich mir die Frage nicht, ob und wann ich überhaupt zum TA gehe, sondern ich wäre so schnell wie möglich dort, wenn mein Hund schon Schmerzen zeigt.

    Das Italienische Windspiel wurde noch nicht genannt, oder? Sie sind - mittlerweile, war früher vielleicht auch anders? - so zart gebaut, dass sie sich leicht die Knochen brechen. Wir haben auch einen in der Nachbarschaft und die Besitzerin hat mir erzählt, dass er sich schon mehrere Male beim Spielen mit anderen kleinen (!) Hunden Knochen gebrochen hat.
    Sowas fällt für mich auch unter Qualzucht.

    Schaut noch jemand die Serie "Ich schweige für dich" auf Netflix? Der Song gefällt mir richtig gut und ist gerade mein Ohrwurm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Enzo wurde ebenfalls von seinem TA kupiert, in Narkose. Alle Hunde seiner Züchterin wurdem vom gleichen TA kupiert, zu dem sie auch heute kommen. Sie lieben ihre TA und ihre Züchterin.


    Also wenn die Welpen mit 2-3 Tagen kupiert werden, ja - dann bewegen sie sich nicht vergleichbar. Aber mit 8 Wochen sind Welpen ja doch schon sehr aktiv...

    Ich finde es, ehrlich gesagt, bedenklich, dass Welpen in dem Alter, nur wegen eines optischen Eingriffes, bereits in Narkose gelegt werden. :thinking_face:

    Oje, das ist lange! Aber toll das dus jetzt geschafft hast! War bestimmt nicht einfach.. hoffe echt das das bei meinem Welpen nicht so schlimm wird! Hast du irgendwelche Tipps für mich?

    Kritzel wurde mit 5 Monaten aus schlechter Haltung (war der letzte, übrige Welpe) rausgeholt und war 2 Monate auf zwei verschiedenen Pflegestellen, bevor sie zu mir kam. So einen Hund kann/darf man nicht mit einem gut sozialisierten Welpen von einem vernünftigen Züchter vergleichen. Da ist die Aufzucht schon eine ganz andere und es wird auf wesensfeste Elterntiere geachtet, dabei nehmen die Welpen genetisch auch schon etwas mit.


    Einen Plan B (und C) zu haben ist sinnvoll und ansonsten ganz entspannt an die Sache rangehen. Unsere Welpen haben das alle nebenher vom zweiten Tag an gelernt, dass nicht 24/7 jemand um sie rum ist, sondern sie auch mal alleine in einem Raum sind. Von da aus war der Schritt zum Verlassen der Wohnung nicht mehr groß.

    @kekri
    War deine Rottihündin eigentlich problemlos beim Alleinsein- mit Kritzel, versteht sich? Mit unserem Aslan war es nämlich absolut problemlos. Ich frag mich, ob das an der Rasse liegt. Ich denk ganz stark- ja!

    Sie war und ist total entspannt und döst/schläft dann eh die meiste Zeit. Sie war aber auch ein gechillter Welpe und die Pflegestelle hatte gute Vorarbeit geleistet. Ob es an der Rasse liegt kann ich nicht sagen.

    wow! Hast du das mit der Box gemacht?

    Ganz am Anfang hatte ich eine Box, die wurde aber irgendwann abgebaut, weil es für sie keinen Unterschied machte. Sie ist die ersten 5 Monate nicht so schön aufgewachsen, da kam dann unsicherer Junghund mit Kontrolletiverhalten zusammen. Man hat auf den Videos gesehen, dass sie nicht gestresst war, sondern es ihr nicht passte, dass ich ohne sie ging. Da musste ich wirklich minutenweise die Länge aufbauen.
    Als sie 2 war, kam der Rottweiler dazu und seitdem ging das viel schneller und viel entspannter voran.

    Hui, hier mag ich das Rezept gerne haben

    2 Eier
    200g Rahmspinat
    100g geriebener Käse
    100g Frischkäse
    200g geräucherter Lachs


    Eier, Rahmspinat und geriebenen Käse verquirlen, würzen und auf einem Backblech verteilen. Nicht zu dick, damit man es rollen kann und nicht zu dünn, damit es nicht bricht. Bei ca. 190° Umluft 15-20 Minuten backen, bis es goldbraun ist. Danach mit Frischkäse bestreichen, den Lachs auflegen und aufrollen. Entweder warm essen oder erst noch ein paar Stunden in den Kühlschrank packen, das bietet sich im Sommer gut an.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. Susa

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. Schattenfell

    1. Rally Obedience 423

      • ATuin
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      37k
      423
    3. Hanca

    1. GEORGIE 335

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      13k
      335
    3. Hanca

    1. Deutschlandticket und Hund... Eine Hassliebe 20

      • FriedasHerrchen
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      487
      20
    3. FriedasHerrchen