Beiträge von kekri

    Zitat von Manuela

    Wie ist denn die Schaftweite von deinen Stiefeln? Ich hab oft das Problem, dass der Schaft ziemlich weit ist. Soll einem ja eigentlich egal sein, aber ich mag die Aigle Stiefel gerade, weil sie einem nicht wie ein Bauer aussehen lassen. Und welche Good Boy Jacke hast du, bzw. kannst du sie empfehlen?

    Ich find die Schaftweite ok, man kann sie auch enger stellen. Meine Mama hat sehr schmale Waden, bei ihr ist da schon ein bisschen Platz, aber sie stört das nicht, weil die Aigle am Fuß sehr gut sitzen und man nicht rutscht.


    Von GoodBoy habe ich die Monty in Mokka. Ich habe sie erst seit Weihnachten und trage sie echt gerne, bisher hatte es erst einmal -19° hier, aber auch da war sie sehr angenehm warm. Auch die 3,5 Stunden Dauerregen hat sie gut ausgehalten, ich bin trocken wieder Daheim gelandet. Sie ist jetzt halt noch nicht lange im Gebrauch, aber bisher kann ich sie empfehlen. Es ist auch eine Pflegeanleitung dabei, wie man den Imprägnierschutz wieder herstellt, wenn sie nicht mehr so dicht ist.

    Ich bezeichne mich selber als Bücher-Messi, ich glaube, das sagt alles. :grinning_squinting_face:


    Ich liebe lesen, ich kann nicht mal schlafen gehen, wenn ich nicht wenigstens ein oder zwei Kapitel gelesen habe. In der Kindheit fing das schon an, dass meine Mama uns viel vorgelesen hat und wir haben auch viele Kinderbücher. Naja und dann hat sie einige Jahre in einer Buchhandlung gearbeitet und konnte uns auch viel mit Leseexemplaren versorgen. Zwar mussten wir diese zum Teil wieder zurückgeben, aber man hatte ja trotzdem was davon. Sie hat auch ein eigenes Bücherzimmer, mit Sesseln und einem Sofa, ganz wie eine kleine Bibliothek.


    Ich lese eigentlich alles querbeet, am meisten mag ich Fantasy, Thriller und Horror. Genauso aber lese ich gerne mal einen historischen Roman, eine Teenie-Liebesgeschichte oder einen Krimi. Hauptsache der Klapptext spricht mich an, dann kann es schon losgehen.


    Aktuell lese ich den zweiten Band von ''Das Lied von Eis und Feuer'' und drei gewonnene Leseexemplare, für die ich auch Rezensionen schreibe.

    Willkommen im Forum :smiling_face:


    Du hast das Forum über ebay gefunden? Seltsam...


    Aber ich freue mich trotzdem, dass du nun zu uns gehörst

    Ja, über ebay Kleinanzeigen, hatte Hundeanzeigen gestöbert und da war die Werbung mit dabei.


    Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße! :smiling_face:

    Die ersten beiden Familienhunde waren Einzelhunde und mit Sepp und Schorsch kamen zwei Welpen auf einem Schlag zu uns. Es war nicht immer einfach, zwei gleichaltrige Hunde aufzuziehen und vor allem zu erziehen, aber wir waren auch zu viert und konnten fast immer zu zweit Gassi gehen. Als sie aus dem Gröbsten raus waren, konnte man auch gut alleine mit beiden gehen. Es war nicht immer einfach, eher im Gegenteil, als Herdenschutzhundmischlinge hat man doch oft die Eigenständigkeit verflucht und dann waren sie auch noch zu zweit - aber wir haben es nie bereut.


    Kritzel kam als Einzelhund zu mir und ihr hätte es eigentlich von Anfang an gut getan, einen souveränen Zweithund an der Seite zu haben. Sie hat sehr an mir geklammert, ich konnte sie lange schlecht bei anderen Leuten (die sie kannte) lassen und alleine wollte sie auch sehr lange gar nicht bleiben. Trotzdem blieb sie erstmal Einzelhund und als sie 2 Jahre war, begann ich langsam mich umzuschauen. Seit Keks da ist, hat Kritzel nochmal einen ganz großen Schritt gemacht, sie ist viel gelassener und selbstsicherer geworden, kann mit Keks alleine bleiben und klammert nicht mehr so.
    Die beiden sind zwei Jahre auseinander und mir war es sehr wichtig, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist. So haben die Hunde mehr voneinander, z.B. spielen, hat man einen alten Hund, ist der doch schnell genervt von einem Jungspund - und ich muss nicht getrennt Gassi gehen, weil einer körperlich nicht mehr so kann. Und ganz wichtig war mir auch, dass der Ersthund schon soweit erzogen ist, dass man sich auf ihn verlassen kann.


    Generell hole ich mir aber einen Zweithund, weil ich es will, aber natürlich unter dem Aspekt, dass der Ersthund nicht darunter leidet und auch der Typ für Mehrhundehaltung ist.

    Ich selber hatte im September letzten Jahres den Wesenstest mit meiner Rottihündin, sie hatte bis Dato ein vorläufiges Negativzeugnis, da sie zu jung war. Wir leben in Bayern und die Horrorgeschichten ranken hier ja besonders, daher hatte ich echt Muffensausen. Aber man kann sich ja den Prüfer selber aussuchen und ich hatte die richtige Wahl getroffen. Gleich beim Erstgespräch hat er mir viele meiner Bedenken genommen.
    Ich mache es mir mal einfach und kopiere meinen Bericht mal hier rein - ich hoffe, das ist in Ordnung:


    Keks und ich hatten heute DEN Termin, der Wesenstest stand an. Meine Mama hat Kritzel am Vormittag mitgenommen, damit ich mich in Ruhe auf Keks konzentrieren konnte. Ich war ziemlich aufgeregt, also habe ich nochmal die Wohnung gesaugt und gewischt und vor lauter Verzweiflung sogar die Fenster geputzt. Als endlich die Klingel ging, bin ich quasi zur Tür gerannt, aber es war dann doch nur der DHL-Mann. Nach noch einer halben Stunde warten kam dann der Gutachter (wer gucken mag: http://www.hundegutachter-boettcher.de/), erst habe ich ihn begrüßt und dann kam er rein, Keks hat ihn gleich ganz freudig begrüßt. Da war dann der Papierkram angesagt und wir wühlten uns durch mehrere Seiten durch, bis er spielerisch mit Keks bisschen rumblödelte und ihr zwischendrin die Augen und das Maul zuhielt. Danach hat er ihren Futternapf genommen ,ein paar Leckerlis rein, sie wollte hin und er hat seine Hand reingehalten - Keks ist gleich zurück und hat sich hingesetzt, kennt sie das ja schon von mir. Sie durfte dann auch gleich wieder hin und fressen, danach sollte ich sie auf die Seite legen und überall abtasten, vor allem Pfoten, Ohren und Maul.


    Dann ging es endlich los nach außen, ich packte noch ein paar Leckerlis und den Clicker ein und wir fuhren mit seinem Auto zu einer Feldstraße. Erstmal wurden von ihr Fotos im Stand und im Sitzen gemacht. Dort hat er an eine Bank eine Kiste, die oben mit einem Gitter versehen war, mit Tauben hingestellt. Ich ging mit lockerer Leine mit Keks hin und lies sie einfach machen, sie hat aufgeregt geschnuppert und ihre Nase reingesteckt, den Tauben aber nichts gemacht. Danach holte er seinen Staffrüden raus, den er an einer langen Leine an der Bank festmachte und ich sollte zweimal mit Keks an der Leine ganz normal vorbei, wie ich es beim Gassi sonst auch mache. Beim ersten Mal lag der Rüde ruhig da, beim zweiten Mal ist er aufgesprungen und hat uns angebellt. Beide mal hat sie interessiert hingeschaut, ist aber brav mit mir weiter. Im Anschluss holte er den Mops raus, den er wegen seinem faltigen Gesicht, auf das viele Hunde eher verstört reagieren, gerne nimmt. Zu ihm sollte ich sie hinlassen, sie hat ihn ganz normal freudig zurückhaltend begrüßt. Bis hierhin wurde alles fotografisch von ihm dokumentiert.


    Gleich ging es weiter mit spielen, erst hat er es mit der Beißwurst probiert, die fand sie aber nicht so spannend, daher kamen dann zwei Bälle zum Einsatz. Er ist mit ihr von mir weggelaufen, hat ein bisschen mit ihr Ball gespielt (und war ganz begeistert, dass sie die Bälle von sich aus gleich wieder bringt) und nach ein paar Mal eingesteckt. Auf ein Zeichen von ihm sollte ich sie abrufen und sie bei mir behalten, ohne sie festzuhalten, also habe ich sie absitzen lassen. Sie blieb auch brav sitzen, obwohl er sie mit den Bällen 'reizte' (da war ich mir echt nicht sicher, ob sie wirklich da bleibt, sie liebt Bälle).


    Dann kamen die Bedrohungen, bzw. das körperliche Bedrängen mit Gegenständen, dran. Ich stand ein paar Meter von ihm weg und durfte nur die Leine halten, keine Ansprache, kein Streicheln, nichts. Erst kam er mit einem Beißarm und so einem ''Schlagstock'' (wie er im SD verwendet wird, weiß nicht, wie der heißt), da wir keinen SD machen, wollte er das bewusst testen. Keks hat den Arm abgeschnuppert und sich einen Ast gefreut, auch als er sie mit dem Stock getätschelt hat, fand sie alles toll. Er ging zurück, zog sich eine Jacke an und die Kapuze über den Kopf, in einer Hand einen geschlossenen Schirm, in der anderen eine Sporttasche mit lauter Sachen drin. Keks war schon gespannt, da er hinkend angelaufen kam und sie züngelte auch. Ein paar Meter vor uns blieb er stehen und warf die Tasche Keks vor die Füße, sie wich aus, züngelte, ging aber auch gleich wieder hin und hat sich alles angeschaut. Dann holte er eine Plastikplane raus, eine Flasche mit Steinen gefüllt und warf das wieder in ihre Richtung. Sie reagierte wie bei der Tasche. Als sie gerade auf ihn zuging, hat er auf einmal den Schirm aufgespannt, da hat sie sich dann doch erstmal erschrocken und einen Satz nach hinten gemacht. Als er sie ansprach, kam sie aber gleich zu ihm und hat auch das Leckerli genommen, das er ihr aus der Tasche fütterte. Danach kam er mit zwei Stöcken, die er gegeneinander geschlagen hat, also viel Lärm, ist dabei bedrohlich auf sie zugelaufen. Keks ist ihm ausgewichen, hat hinter mir Schutz gesucht und mich dann angestupst. Leider durfte ich ja nichts machen, aber er hat ihr Verhalten sehr gelobt.


    Anschließend habe ich sie an einem Baum festgemacht und mich hinter sein Auto außer Sichtweite gestellt und er hat sie wieder mit den Stöcken bedroht, auch da ist sie ausgewichen und sobald er ein bisschen nachgelassen hat, hat sie gleich wie vorher versucht, die Situation mit Spielaufforderungen zu deeskalieren. Als er fertig war, durfte ich sie wieder abholen.


    Am Ende sind wir dann noch kurz zu einem Supermarkt gefahren, damit er sehen konnte, wie sie bei vielen Menschen und Autos/Verkehr ist.


    Im Großen und Ganzen folgendes Urteil: sie hat gegenüber Artgenossen ein 1A Sozialverhalten, auch gegenüber Menschen ist sie super aufgeschlossen. In bedrohlichen Situationen versucht sie auszuweichen, sucht aber bei Pausen immer gleich wieder den Kontakt zum Gegenüber und versucht mit ihrem Spielverhalten die Situation zu entspannen. Mich hat er auch gelobt, dass ich ein Händchen dafür habe und sie super hinbekommen hab. Fazit: mit ihr kann ich mich überall blicken lassen.


    Ich bin einfach superstolz auf Keks, sie hat echt super mitgemacht und trotz ihrer Aufregung immer gehört.

    Hallo,
    ich trage im Winter Aigle Parcours 2 Iso und eine Winterjacke von GoodBoy. Normal reichen dann Kniestrümpfe, Jeans, oben Zwiebelschicht mit Top, T-Shirt und Pulli, Schal und Mütze aus. Einmal war es hier bitterkalt, da hatte ich dann eine Leggins und eine Skihose an. Handschuhe trage ich sehr selten, ich mag die nicht und die Jackenärmel sind lang genug, um die Hände einzupacken.

    Hallo :smiling_face:


    Über ebay bin ich auf das Forum gestoßen und habe gedacht, ich melde mich mal an. Ich heiße (Magda)Lena, bin noch 23 Jahre jung und lebe mit meinen beiden Hunden in Oberfranken. Ich bin von Geburt an mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen und kenne es auch nicht. Wir hatten in der Familie einen Bobtail, einen Irish Wolfhound und dann zwei Briard-Kuvasz-Mixe, von denen einer noch lebt.
    Bei mir lebt Kritzel, sie wurde privat aus schlechter Haltung in Berlin rausgekauft, lebte 2 Monate auf einer Pflegestelle und kam dann im Alter von 7 Monaten zu mir. Sie ist ein Herder-Windhundmix und mein erster eigener Hund, wir hatten zwar ein paar kleine Baustellen, aber mittlerweile ist sie ein absoluter Traumhund für mich.
    Dann ist da noch Keks, sie wurde ausgesetzt in Wien gefunden und kam zu einer Freundin, die in einem TS-Verein ist, auf Pflegestelle. Da sie niemand gesucht hat und sich keiner auf die Anzeigen meldete, wurde sie zur Vermittlung freigegeben. Sie war ein Knirps von knapp 12 Wochen, als sie bei mir einzog und ist ein Rottweiler.


    Das ist unser Sepp, 13 Jahre alt:


    Kritzel, wird nächste Woche 4 Jahre alt:


    Und Keks, sie ist etwas über 1,5 Jahre alt:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      122k
      1,9k
    3. Blake

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,5k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      278k
      4,5k
    3. Schneeflocke

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,5k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      130k
      1,5k
    3. Danah

    1. Dina, der kleine Gauner 203

      • Selkie
    2. Antworten
      203
      Zugriffe
      11k
      203
    3. Blake