Ich bin da bei Facebook auch schon drüber gestolpert... Stimmt, klingt alles bissle polemisch - aber trotzdem hat mich das veranlasst etwas zu recherchieren, und ich habe tatsächliche eine Quelle gefunden, bei der die FDA (US-Kontrollbehörde für Arzneimittel) offensichtlich weitere Nebenwirkungen als die in der Packungsbeilage aufgeführten (Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle) aufgetan hat, und zwar wohl jetzt auch "The most common adverse events reported in a clinical study were urinary tract infections, bacterial skin infections and dermatitis."
Quelle: https://news.zoetis.com/press-…Pain-in-Dogs/default.aspx
Also nicht ganz so nebenwirkungsfrei wie immer propagiert wurde...!!!
Ebenso hab ich eine Internetseite gefunden, https://dog-native.de/librela-hund/, und dort wird auch Erbrechen und Gewichtsverlust als Nebenwirkung (von der FDA) beschrieben, da hab ich nur die Originalquelle auf englisch noch nicht gefunden.
Und genau das ist für mich insofern interessant, da ja genau das letztes Jahr bei Easy aufgetreten ist. Ich hab sie ja diagnostisch einmal durch den Wolf gedreht mit Blutuntersuchungen, Abdomen-US usw., eben weil sie Gewicht verloren hat und ich deswegen verständlicherweise sehr beunruhigt war.
Rausgekommen bei dieser ganzen Diagnostik ist gar nix...
Aber für mich schließt sich grad ein Kreis, ich hab das Librela jetzt eh vorgehabt erneut abzusetzen, weil ich einfach keinen Effekt mehr bemerkt habe bei den letzten Spritzen, damit fühle ich mich aktuell wohler. Sie läuft gut, ist fit, und diese ganze Physio und vor allem auch die Akupunktur hilft ihr sehr, so dass ich im Moment keine Veranlassung habe mit Schmerzmitteln zu arbeiten.