Hallo ihr Lieben 
Ich hatte die letzten Wochen eine sehr aufregende Zeit. Unsere kleine Maus, hat sich bis eine Woche über dem Termin Zeit gelassen und meine Nerven ganz schön auf die Probe gestellt. Am 25.12. gingen dann endlich richtige Wehen los.. leider wurde nach Stunden langem Leiden von uns allen ein Notkaiserschnitt durchgeführt. Sie lag mit dem Kopf auf dem Becken und konnte nicht hineinrutschen, nachdem dann noch das Fruchtwasser grün war und ihre Herztöne enorm abgefallen waren, blieb uns keine andere Wahl. So kam die kleine Rosalie am 26.12. um 1:21 Uhr zur Welt.
Auch wenn man sich vorher einige Gedanken zu einem eventuell nötigen Kaiserschnitt gemacht hat, ist man dann doch etwas überrumpelt. Ich war total überfordert damit, selbst genauso hilflos zu sein wie mein Baby im Bettchen neben mir. Die ersten Tage im Krankenhaus waren der Horror. Aber mir ging es dann körperlich so schnell besser, dass ich am 3. Tag nach der Geburt schon wieder nach Hause durfte. Ab da war alles besser und wir waren alle viel entspannter. Und ich muss sagen, Akiko war eine große Hilfe
Sie liebt das Baby über alles und ist eine prima große Schwester. Wenn das Baby auch nur komisch gluckst, kommt sie sofort um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist. Sie ist ganz vorsichtig und zärtlich
Manchmal ist sie etwas eifersüchtig, aber das zeigt sie nur, indem sie sich quietschend an uns kuschelt und ganz intensiv ihre Streicheleinheiten einfordert. Wenn das Baby schreit, hat sie damit kein Problem (kommt eh selten vor), im Gegenteil, sie versucht es manchmal dann mit Spielzeug von sich zu beruhigen. Wirklich herzzerreissend
Die beiden werden mal ein super Team werden 
Wir sind jetzt eine richtige Familie und genießen die Zeit in vollen Zügen.
Wenn der Alltag wieder etwas eingekehrt ist, bin ich auch wieder öfter hier online 
Ich wünsche euch allen noch ein frohes Neues Jahr und hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest (etwas weniger Stressig als unseres^^)

(Das Shooting war übrigens an ihrem 2. Lebenstag im Krankenhaus.. sie sah von Anfang an schon unheimlich reif aus
)