Beiträge von JaNu

    Ich würde mich an einen freundlichen Tierarzt wenden und erfragen als was für einen Mischling er deinen Hund einschätzt.

    Der DNA Test interessiert die Behörden nicht, die sind viel zu ungenau und fehlerhaft.

    Ein Tierarzt wird nach Phänotyp gehen, sollte er da einen „Listenhund“-Mischling sehen, wäre das in Bayern sehr ungünstig.

    Hast du vielleicht noch ein anderes Foto? Wo man den Kopf und Körper besser erkennen kann?

    Auf dem Bild sieht er mMn nicht nach dem „typischen Boxermischling“ (die gerne als Ausrede für Listenhunde genommen werden) aus.


    Sollte der Hund als Listenhund Mischling Kat. 2 eingestuft werden, wird es teuer und ist mit Auflagen verbunden.

    Bei Kat. 1 dürftest du den Hund gar nicht halten.

    In beiden Fällen wäre die Einfuhr nach Deutschland schon ein Problem.


    Ich hoffe, für dich und vorallem für den Hund, das sich alles zum Guten entwickelt!

    Insgesamt bin ich bei mehr als 6kg Ernte …


    Die werden jetzt nur noch getrocknet und zu Pulver verarbeitet… Ich hab genug eingekocht…

    Und die letzten Gurken, ich hab die Pflanzen heute raus gemacht, ich kann keinen Gurkensalat mehr sehen… es war echt ein bisschen viel 😉

    Mein vorheriger Hund hat bei der Fütterung von Rindfleisch, im Alter, massiv abgebaut. Mir wurde dann geraten Pferdefleisch (bzw eine Proteinquelle die der Hundekörper nicht gewohnt ist) mit Pellkartoffeln zu füttern. Das hat tatsächlich noch mal ein paar Kilo auf den Hund gebracht.

    Er hatte allerdings keine anderen Erkrankungen, er war einfach nur alt. Deshalb weiß ich nicht ob euch dieser Tipp hilft.

    Ich kann mich auch nur anschließen… Konsequenz in der Erziehung und das Pippi Problem auf jeden Fall medizinisch abklären lassen.

    Sollte da nichts gefunden werden, könnte es zb eine Art Protestverhalten sein…

    Aber warum wieso weshalb, und vorallem was ihr wie dagegen tun könnt, kann niemand beantworten der euch und den Hund nie live gesehen hat… und da würde eben ein Trainer vor Ort helfen können!

    Es kann sooo viele Ursachen haben, Ferndiagnose bringt da wirklich nicht viel!


    Wir versuchen die "Probleme" ja zu trainieren, aber wie gesagt, wirkt es so, als würde sie einfach nicht wollen, als wäre sie in einer Trotzphase.

    klingt für mich eher so, als sei es für sie nicht attraktiv genug zu hören!

    Bzw fehlt euch eben der richtige Trainingsansatz.


    Und anscheinend hat sie auch schon gelernt, dass sie mit „nerven“ zu dem kommt, was sie möchte… dafür spricht, dass sie zB entscheidet, wann deine Freundin aufsteht :winking_face:


    Was macht sie wenn deine Freundin zb den Raum verlässt oder mit dem anderen Hund kuschelt?

    Ich habe heute das erste Mal dieses Jahr unter der Außendusche mit warmem Wasser gefroren, das ist ein deutliches Zeichen, das es langsam wirklich Herbst wird :loudly_crying_face:

    Blake könntest du mir mal das Rezept für die Kartoffelbrei-Küchlein schreiben?

    Ich hab neulich mal versucht aus Kartoffelbrei Küchlein zu machen, geschmacklich waren sie super, aber die Konsistenz hat nicht so richtig gepasst, ich hab in den Kartoffelbrei ein Ei, Paniermehl und Parmesan gemacht, leider wurde es eben nicht so Küchlein-mäßig…

    Einen Essigwickel kannst du einfach an der Stelle machen wo er reagiert. Schaden kann es nicht, und vielleicht schafft es etwas Linderung.

    Ich hab mir gestern mit Brennesseln den Unterarm „verbrannt“ hab immer noch kleine Pusteln, es hat die ganze Nacht gejuckt, der Essigwickel war das einzige was richtig Linderung verschafft hat. Pusteln sind noch da, aber es juckt und zwickt nicht mehr.

    Der arme Kleine!

    Kühlen wäre auch meine erste Maßnahme, das ist gut und kann ja auch nicht verkehrt sein!


    Kannst du einen Stich erkennen?Ich würde vielleicht noch einen Essigwickel machen… ein Tuch mit einem Gemisch von Wasser und etwas Essig tränken, etwas auswringen und um die Stelle wickeln.

    Wirkt angeblich antibakteriell, kühlend und schmerzlindernd.

    Hallo und erstmal willkommen!


    Nunja, eure Geschichte klingt für mein Empfinden erstmal schon etwas „schwierig“… das ihr euch schon einen Hund geholt habt, obwohl ihr noch nicht bereit wart, ist natürlich nicht optimal…


    Was ich nicht so ganz verstehe, warum musstet ihr den Pflegehund abgeben? Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben ihn zu behalten, zumal es ja anscheinend gepasst hat?


    Ich würde jetzt mit euch nicht so hart ins Gericht gehen, dass ihr die Hunde irgendwie versaut hättet und grundsätzlich nicht für einen Hund geeignet wärt…


    ABER ich würde euch vor der Anschaffung eines weiteren Hundes, !deutlich! ans Herz legen, darüber nach zu denken, ob ihr dem wirklich gewachsen seid, und es auch wirklich wollt!!! Also eben ein ganzes Hundeleben lang, das kann auch mal 15 Jahre und mehr sein! Es gibt auch schlechten Zeiten, es gibt Verhalten das euch vielleicht nicht gefällt, da müsst ihr dann im Zweifel viel Arbeit, Erziehung und ganz viel Geduld reinstecken!!

    Normalerweise macht man das nämlich so und gibt den Hund dann eben nicht ab!

    Darüber solltet ihr euch ganz ehrlich Gedanken machen, und nur wenn ihr das mit Ja beantwortet könnt, solltet ihr anfangen darüber nachzudenken, ob -und noch viel wichtiger !was für ein Hund! zu euch passen könnte!


    Und dann könnt ihr anfangen darüber nachdenken, ob eventuell wirklich ein passender Hund einziehen kann!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 624

      • Hanca
    2. Antworten
      624
      Zugriffe
      51k
      624
    3. Monstie

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 491

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      491
      Zugriffe
      32k
      491
    3. Terri_Lis_07

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      123k
      1,9k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 580

      • Thomas
    2. Antworten
      580
      Zugriffe
      68k
      580
    3. Hanca

    1. Der Wetter-Thread 2,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      104k
      2,5k
    3. Blake