Beiträge von JaNu

Gute Besserung für deinen Rücken! :red_heart:

Man muss aber sagen, dass sich die Rückenschmerzen voll gelohnt haben, denn was du gemacht hast, sieht sehr schön aus. :smiling_face_with_heart_eyes:

Welche Blumenzwiebeln hast du eingebuddelt? Sommerblüher?

Ganz viele Gladiolen, Dalien, Lilien und so andere, keine Ahnung wie die heißen.

Alles gute für den Rücken,es hat sich aber gelohnt (super geworden).Für mich wird es die letzte Saison hier sein (ein letztes mal Garten und Pool).Ich muss leider alles verkaufen mit meiner kleinen Rente kann ich das Grundstück nicht halten.Mal sehen wie in Wohnung leben geht,denn ich hatte mein ganzes Leben nur ein grosses Anwesen.Hoffendlich macht es den Hundis nicht so viel aus und sie kommen mit der Umstellung klar.

Ach das ist Schade, aber man kann es sich auch in einer Wohnung gemütlich machen! Und den Hundis ist es bestimmt nicht so wichtig wo ihr seid, Hauptsache ihr seid zusammen 😉Unser Garten ist ja auch „nur“ ein Schrebergarten, da halten sich die Unterhaltskosten wirklich in Grenzen. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Danke allen für die Genesungswünsche! Dem Rücken geht es schon wieder besser, die nächsten 40 Zwiebeln hab ich heute früh schon verbuddelt und gleich werde ich noch den Kompost leer machen.

Weil wir ja sonst nichts zu tun haben, hab ich ein paar Stiefmütterchen gesetzt, man will ja auch langsam etwas Farbe im Garten!

Dann haben wir mal kurz noch zwei Hochbeete gebaut.

Das Beet vor den Hochbeeten „schön gemacht“ und ich hab noch 100 Blumenzwiebeln verbuddelt, wenn die Hälfte kommt könnte es schon sehr schön werden 😉

Jetzt hab ich ein bisschen Rücken 😉

Wir haben endlich Sessel gefunden, einen nicht so hässlichen Outdoorteppich, und meine Mama hat diesen,wie ich finde, ganz tollen kleinen Tisch gefunden…

Ein bisschen Deko fehlt noch, aber sonst bin ich schon sehr glücklich mit der Einrichtung 😉

(Heute schlafen wir auch das erste mal in dem neuen Häuschen)

Hier war es auch überraschend warm! Auf einmal war mittags 17 Grad… dabei hab ich mir doch heute früh (bei ca. 4 Grad) noch extra meine dicken Schuhe mitgenommen, damit ich im Garten bloß keine kalten Füße bekomme 😉

Aber ich hab mich super doll über die Temperaturen gefreut! Ich will endlich Frühling!!!

Danke schön!

Ja ich gebe zu, es ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit als „nur“ mal kurz was machen gewesen 🤣

Aber es lohnt sich!

Ich lag heute mal kurz im Schlafzimmer auf dem Bett (davon hab ich noch gar keine Fotos geteilt) und ich hab nur das Vogelgezwitscher gehört, und einen ganz tollen blauen Himmel mit Sonne gesehen, bei herrlichen 16 Grad.

Ich freu mich soo sehr auf den Sommer, bzw auf die Kleingartensaison, am 01.04. wird dann auch wieder Wasser angemacht 😉

Ich geb mal ein kleines Update zu unserem Bauprojekt…

Das war unser Häuschen vorher…

Nun sieht es so aus:

Es ist von der Grundfläche tatsächlich nur etwas größer, aber die Deckenhöhe macht es soo viel heller, und lässt es viel größer wirken!

Dann haben wir die Küche eingebaut

Und heute die Deckenlampe angehängt

Jetzt sind wir fast „fertig“ wir müssen „nur“ noch die Dachschindeln aufkleben, Regenrinnen anbringen, noch die Fenster- und Türrahmen (wahrscheinlich in weiß) streichen, innen ein paar Leisten verlegen, das Haus noch 2 x streichen, Gardinen anbringen, die Holzterrasse vor dem Haus bauen, die Terrasse neben dem Haus überdachen, den Wasseranschluss auf der Terrasse (bzw unter der Terrasse) verlegen, eine Tür in die Hinterseite der Hütte einbauen, dort eine Außendusche bauen und dann natürlich noch ein bisschen Dekorieren 😉😉

Also eigentlich ist es nicht mehr viel :winking_face: :ommmm:

Es geht ja bald wieder los mit der Gartensaison, und ich hatte es ja schon in anderen Themen erwähnt… wir gestalten um, bzw bauen ein neues Gartenhaus, liebevoll Charlet genannt.

Also wir haben heute mit dem Aufbau des neuen Charlet begonnen, im Schnee…(soviel hat es hier den ganzen Winter nicht geschneit) …

Das sortieren von 2,5t hat schon ewig gedauert… aber das Wetter hat sich zum Glück gebessert!

Bis wir mit der Unterkonstruktion fertig waren, war es schon Mittag… und ich dachte, es wird ewig dauern bis wir diese riesigen Holzstapel nur halbwegs in „Haus-Form“ bringen werden…

Ich hab mich getäuscht, das hat dann doch nur 6 Stunden gedauert…

Das „bisschen“ Holz :winking_face: ist noch übrig.

Und ich habe jetzt zwar Rückenschmerzen, aber ich bin meegaaa glücklich!! Das wird so schön!

Wir bauen ja bald ein neues Haus im Schebergarten, und ich wollte die Hausnummer gerne aus Ton/Keramik-Fliesen. Ich hab lange gesucht, entweder fande ich sie hässlich oder wirklich viel zu teuer…

Wir haben uns mal im basteln versucht. Ist noch nicht ganz fertig und auch nicht perfekt. Die schwarze Umrandung und das Weiß muss noch mal nachgemalt werden…dann wird es natürlich noch lackiert…

Aber für den ersten Versuch ist es okay.

Ach jee, wie süß ist das!!! 😍😍

Ich glaub ich möchte auch wieder ne kleine süße Ratte… das sind einfach so niedliche, anhängliche Tiere! Und mMn perfekt für Kinder, die sind robust, mögen gekuschelt werden, und kommen auch wenn man sie ruft…

Ich find Ratten toll! (Mein Mann leider nicht)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 238

• StarskySmilla
    2. Antworten
      238
      Zugriffe
      9,2k
      238
    3. Monstie