Beiträge von Mausilla

Die Damen waren noch mal baden. Wahrscheinlich das letzte mal in diesem Jahr.

Hier waren sie schneller am Wasser als ich die Leinen abmachen konnte.

Der entzückende kleine wuschlige schwarze Hund - das ist nur Tarnung!

Das Kleinteil ist eine Dreckbacke! Die nimmt jede Modderpfütze mit und heute hat sie es geschafft, sich gemeinsam mit Rosie in was richtig Stinkigem zu wälzen. :unamused_face:

Ehe mein Ausruf "Weg da!!!!" registriert und ausgeführt würde, hatten beide Hunde schon die Superduftnote drauf.

Dafür gabs zuhause dann Wanne - die Damen waren not amused.

Naja...die Kopfform und die Ohren......

Ich seh da nicht wirklich nen Staff oder sowas.

Eigentlich ist der Kopf zu schmal und die Ohren ziemlich verquer (aber niedlich).

Ich würde da völlig neutral zum TA meines Vertrauens gehen und nach einer Bescheinigung fragen. (Ich hätte sogar für Ali eine bekommen, dass er kein Staff ist sondern ein StaffBull. War mir dann aber doch zu heikel, weil er sah ja schon nach Staff aus, war ja auch sehr groß, und ich hab ihn ordentlich angemeldet.)

Der kleine Mann ist einfach bezaubernd. Und wenn ich ihm zeigen kann, dass die Welt auch schön sein kann, wäre das großartig.

Dann tu es.

Ich habe schon mehrere ältere Hunde aufgenommen und es nie bereut.

Klar hat man die dann keine 12, 14 oder 16 Jahre mehr. Trotzdem können auch 2, 5 oder 8 Jahre Dein Leben und das des Hundes bereichern.

Jetzt wissen wir es. Mina ist eine Drama-Queen.

Gestern abend ist sie bei der Spätrunde auf eine Hornisse getreten. Was sicher sehr schmerzhaft ist.

Aber was Mina da geboten hat - ich war kurz davor einen Not-TA zu suchen, weil ich dachte, sie hat vllt. irgendeinen Anfall oder sich ernsthaft verletzt oder sowas.

Erst Geschrei, dann auf den Boden geworfen und sich rumgerollt, dann lautes jammervolles Gewinsel und die letzten 500m (ist kurz vor Zuhause passiert) mußte ich sie tragen, weil der arme Hund nicht mehr laufen wollte.

Heute war alles wieder gut und sie hüpft als wäre nichts gewesen.

Kommt auch viel drauf an, wie genau der Hund aussieht.

Denn Einstufungen werden im allgemeinen nach Phänotyp gemacht. DNA-Analyse interessiert da erstmal nicht.

Ich würde den Hund auch einfach als Mischling anmelden und gut.

Wenn Du mal irgendwo in eine Kontrolle kommst, siehe oben. Die gucken erstmal nur, wie sieht der aus. Im Streitfall wird ein amtlicher Gutachter bestellt.

Am Mittwochnachmittag war ich mit Mina zur Hundespielstunde.

Die vielen fremden Hunde, da war sie erstmal etwas vorsichtig und gebremst. Bei einzelnen Hunden, die wir unterwegs treffen, ist sie deutlich dreister. Aber es wird doch schon mal Kontakt aufgenommen, denn neugierig ist das Plüsch ja doch.

Sie fand es eine gute Lösung für sich, von der Bank aus zu gucken. Ist clever, wenn man so klein ist.

Im Tierheim gaben sie Meerschweinchen nur paarweise ab.

Da kann ich das TH aber auch nicht verstehen.

Ich meine, ja, verständlich, dass sie Meeris im allgemeinen nicht einzeln abgeben. Aber wenn jemand schon eins hat und ein Einzeltier dazu nehmen will, sollte ein TH doch etwas flexibel sein.

Das mit dem Auto ist dumm gelaufen. Aber eigentlich trotzdem Glück gehabt, dass Du rechtzeitig rechts ran fahren konntest und nichts weiter passiert ist.

Das Foto mit Hund und Schweinchen ist niedlich. :red_heart: (Aber habt Ihr tatsächlich ur eines? Die soll man eigentlich nicht einzeln halten)

Noch ein paar ältere Bilder aus meiner Fotokiste. :smiling_face:

Adentszeit 2021. Herrchen genau im Blick.

Ältere Plüschis zum zerlegen freigegeben

Die Prinzessin auf dem Kissen

und gut zugedeckt (mehr oder weniger)

Was in diesem großen Reisighaufen drin saß - keine Ahnung. Aber die Hunde wollten unbedingt da rein und waren wie bekloppt

Ich hab sie dann da weg geholt, eh sie wirklich noch einen Eingang gefunden hätten oder Ali den Haufen auseinander gerupft hätte.

Das hatten wir auf dem Dorf öfter.

Katzen die gut sichtbar auf den unteren Ästen der großen Obstbäume saßen, oder auf Zaunpfählen. Oder direkt vor dem Zaun.

Und die Hunde haben sich übelst aufgeregt.

Erfahrene Freigängerkatzen wissen ziemlich genau, wo ein Hund rankommt und wo nicht.

Manchmal paßt es einfach nicht.

Lies mal meinen Blog über Kurt, wenn Du magst.

Trotz aller Hundeerfahrung haben wir Kurt nach 7 Monaten wieder abgegeben. Schweren Herzens. Aber es hat einfach nicht gepaßt.

Du hast den Hund schon 2 Jahre. Und es wird nichts besser. Keiner ist glücklich damit, weder Du noch der Hund.

Klar fühlt man sich da erstmal als Versager. Aber manchmal ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen und dem Hund ein passenderes Lebensumfeld zu suchen.

Und ja, es gibt Hunde, die mit Stadtleben nicht klarkommen. Und Hunde, die wirklich souveräne Führung brauchen.

Das bedeutet nicht, dass Du versagt hast. Sondern dass Du und Deine Lebensumstände eben nicht die richtigen für genau diesen Hund sind.

Und dann wollte ich ja zur allgemeinen Erheiterung noch unsere Erfahrungen zum Thema Hunde und Hundepool teilen.

Wohlgemerkt - das ist derselbe Hund, der mit Anlauf und Flutwelle in einen See springt.

Und auch Rosie ist nicht zu begeistern.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,4k

• Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      117k
      1,4k