Beiträge von Saskia
-
-
-
Ich hab mir Acrylfarben und Leinwände besorgt, ich hab Urlaub und das Wetter ist so abartig, dass ich irgendwas anderes zu tun brauchte
Also male ich jetzt einfach ein bischen
Work in progress
Die Obsession mit den Möwen hat übrigens mal ironisch gestartet...aus Foren-Hinnerk-Gründen...die Möwen haben schon lange unironisch diesen Haushalt übernommen
-
Es tut mir furchtbar leid für euch, Ramona.
Ich glaube daran, dass man sich irgendwann wieder sieht, bis dahin werden euch die guten Erinnerungen irgendwann wieder zum Lächeln bringen, auch wenn jetzt erstmal die Trauer vorherrscht.
Komm gut rüber, Baghira 🌈
-
Der Bezug schaut super aus
Musstet ihr das Innenteil der Flocke schon mal waschen, und wenn ja, wie zur Hölle habt ihr es wieder trocken bekommen? Die Katze hat draufgepinkelt
-
Wir hatten eimfach einen richtig schönen Tag, vor allem nachmittags noch mit Daves bestem Freund und seinen 2 Kindern (3 & 5) Minigolf spielen und beim Griechen essen. Die beiden mögen uns mittlerweile sehr und es war laut und chaotisch und einfach sehr schön.
-
Der neue Zelda Teil kam Freitag für die Switch raus,den hab ich mir gekauft und es macht viel Spaß zu spielen
Und ich hab mich mit Sommerklamotten eingedeckt, ich hatte irgendwie nicht mehr viel, besonders Hosen sind jedes Jahr ein Thema, warum auch immer.
(Crop) Tops in allen Farben...boah ich liebe High Waist Hosen und Crop Tops einfach 😅
Und das mit Größe L/XL, ich hab mir die letzten Jahre etwas mehr Selbstbewusstsein erarbeitet und bin sehr froh damit 🙌🏼
Dann war ich auf der Suche nach langen Hosen die Sommertauglich sind
Dann noch kurze Hosen
Und ein Rock
Jetzt habe ich fertig für die nächsten Monate
-
Es gab wieder Bücher. Ende April schon "In the lives of puppets" von TJ Klune als Hardcover und jetzt hab ich noch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman für den Kindle gekauft.
-
Ich mag adoptieren auch nicht. Nun hab ich 5 Tiere vom Züchter und eine Katze aus dem Tierschutz. 5 Tiere hab ich gekauft, eine hab ich aus dem Tierschutz - so sag ich das eben auch.
Wobei bei Morli auch der Satz dazu kommt, dass es etwas komplizierter ist als einfach Tierschutz. Für die gibts keinen Vertrag und nichts, Geld haben wir damals auch nicht für sie bezahlt und der Verein in dem sie war ist aus meiner Sicht das allerletzte.
Aber ich verstehe, dass für manche beim Kaufen auch was komisches mitschwingt. Als ich damals die Jungs (an der Stelle die Kater) gekauft habe, hat mich ein Arbeitskollege gefragt, was ich bezahlt habe und darauf hin gesagt, das würd er niemals ausgeben, da würde er sich lieber neue Felgen kaufen. Aber die Leute, die so denken...na, denen ist ein Auto dann auch eh wichtiger als Lebewesen. Egal ob ich von kaufen oder adoptieren rede.
Die Züchterin der Collie-Jungs sagt zB Welpenkäufer, weil man eben auch einen Kaufvertrag macht, aber sie sagt gleichzeitig, alle Welpen werden immer ihre Babys bleiben, auch in den neuen Familien.
Auch wenn wir unter uns Mama oder Papa sagen, sind wir uns ja nicht weniger bewusst, dass wir da kein Menschenkind vor uns haben. Sie sind aber Familie.
Wir sagen auch nie über andere Leute sie sind Mama/Herrchen von Dackel xy, sondern da reden wir über die Besitzer oder einfach nur über die Hunde (wir sagen dann wir haben den Sheltie getroffen oder den alten Herren mit dem schwarzen Labbi Mix)
-
Bei mir ist es ganz klar Mama. Ich nutze auch Papa und Oma, aaaaber wir sagen das nur wenn wir unter uns sind. Weil wir die Tiere auch synchronisieren. Ansonsten sag ich nie Hundehalter oder sowas. Ich sag nur ich hab Hunde.
Also, bei uns fallen dann eben Sätze wie "Ist Mama wieder gemein zu dir?" Oder "Papa und Nacho kommen gleich auch wieder"
-
Mein Patenkind wird bald 2 und freut sich immer besonders, wenn wir facetimen und ich ihr die Tiere zeige. Dann winkt sie und sagt ihnen hallo. Das ist auch immer schön
Ich hab mich aber vor allem gefreut, dass ich es geschafft habe, meinen Projektbericht gestern noch abzugeben. Ich dachte dafür brauche ich ewig, jetzt habe ich stattdessen eine Woche in Ruhe Zeit, den Urlaub zu planen
-
Ich hab mich dann mal spontan in Alaska verliebt
sehr schicke Vorfahren hat Icheb. Ich bin gespannt wie er in 2-3 Jahren aussieht
-
Die beiden aktuellen Sonderfarben gibt es auch in der Langform
Also dieses koralle und dieses Salbei/Taubenblau
Das war alles schon ausverkauft außer in XS oder so
Das zerstört Goschis Farbschema wirklich komplett aber schwarz steht ihm immerhin 😄
Aber wirklich, Goschi hat Halsband, Leine, Schleppleine, Flexileine und das alte Geschirr alles in diesem türkisblau, und ich gehör nicht zu den Leuten die alles in 5 Ausführungen haben
-
Goschis neues Geschirr ist gerade gekommen, in M Lang statt M, jetzt ist es optimal
Das Alte in M
Das Neue in M Lang, leider gibt es das nur in schwarz
Edit: Und Booties von Uwe Radant habe ich gerade bestellt, damit haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und ich brauchte ein paar neue für den kommenden Urlaub.
-
Das tut mir so leid
-
Ich hab mir Konzertkarten gekauft. Måneskin spielen auf der World Tour nur ein Konzert in Deutschland, ausgerechnet Hannover...na, da sind mal froh dass wir Niedersachsen sind
Ich freu mich schon sehr darauf
-
Ich hab mir gerade noch Kate Kitchenham angesehen und fands sehr interessant.
Ich fands insgesamt eine echt coole Aktion, diese Woche, und bin gespannt, ob wir damit ein bischen was für umsetzen können
-
Impulskontrolle fand ich inhaltlich gut, hat mir nochmal vor Augen geführt wie viel Anteil der Themenkomplex an unseren täglichen Problemen hat. Hat mich auch in einigen Veränderungen der letzten Zeit sehr bestätigt und vor Augen geführt, was noch sinnvoll sein könnte.
Ich fand die Folien und Texte allerdings einfach anstrengend geschrieben
-
Oh hört sich gut an. Ist das so ein bißchen bei "Herr der Ringe" einzuordnen?
Man liest immer wieder das Sanderson ein bischen in der Richtung eingeordnet wird, ich finds schon sehr anders, aber es hat schon einen ähnlichen Charakter von Schlachten und Adel und Fantasy, jedenfalls die Stormlight und die Mistborn Reihe, Skyward ist eher Science Fiction. Ich mag aber alle drei Reihen bisher und ja das wichtigste, ich muss mir eine Zeit keine Gedanken über das nächste Buch machen
-
Alles Gute zum Geburtstag liebe Selina
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca