Zu spät... Aber in einem Auto-Verkaufsportal solltest du den loswerden können. In einem anderen Forum hat sich jemand beschwert, dass kaum Kastenwägen zu kriegen sind und wenn nur zu Wahnsinnspreisen.
Beiträge von Kade1301
-
-
So sieht meiner jetzt aus, gute 3000 km bin ich gefahren aber das Gitter ist neu (und auch schon wieder abgebaut, weil die Tür noch gerichtet werden muss):
Das Brett ist mein Bett. Das Gitter ist so befestigt, dass es von außen nicht entfernt werden und die Schiebetür folglich offen bleiben kann. Am Tropendach arbeite ich noch: Isomatten unten am Gepäckträger befestigt, damit der Regen nicht mehr aufs Dach prasselt (das geht mir ernsthaft auf die Nerven) und das Auto zumindest bei hochstehender Sonne seinen eigenen Schatten mitführt.
-
Anderen Hundesitter suchen. Ich lasse auch meinen eigenen Hund nicht in Straßennähe frei laufen.
-
Danke, Julia ! Ich glaube gerne, dass du es leid bist, die relativ einsame Gegenstimme zu sein (obwohl es hier ja 3:2 für Bewegung steht), aber du hast halt die meiste Erfahrung. Ob Rika ihre Kamikaze-Stunts gesund überstanden hat, weiß ich in 7 Jahren...
Hier Dr. Rückert zum Thema:
Fünf Minuten Gassi gehen pro Lebensmonat? Vernünftige Regel oder schlichter Unfug? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert -
Sehr schön im Film, aber ich weiß, warum ich hier lebe
Alles grün, keine Schneeflocke in Sicht, nur gestern Rauhreif.
-
mein im Juli geborener Weimaraner-Rüde läuft locker mit, bleibt mal stehen, holt wieder auf oder läuft sogar locker voraus
Das heißt, er ist nicht an der Leine, sondern im Freilauf? Und du bleibst öfters stehen, er darf mit anderen Hunden schnuppern und spielen? Dann sehe ich das nicht so eng wie Isa. Weimaraner sind lauffreudige Hunde, denen ein nicht besonders sportlicher Mensch zu Fuß kaum gerecht werden kann. Andererseits ist 6 Monate schon sehr jung. Julia , magst du dich dazu äußern?
-
Egal, was du machst (ich kenne die Bestimmungen in Sachsen-Anhalt auch nicht), ich würde es möglichst bald tun, so lange der Welpe noch so süß und knuddelig ist.
-
Erst mal herzliches Beileid!
Zur Rasse: Könnte eventuell ein Beauceron(-Mischling) gewesen sein. Die Farbe könnte aber auch von einer Prise Rottweiler oder Deutscher Schäferhund gekommen sein. Wenn man die Eltern nicht kennt, ist dss immer nur Spekulation.
-
Wie weit hast du zur Arbeit? Du musst morgen mit dem Hund einen vorzugsweise längeren Spaziergang machen, frühstücken, hinfahren - für mich als Langschläfer eine Horrorvorstellung. Das abendliche Fotografieren wird auch nur noch eingeschränkt stattfinden, weil der Hund endlich mit dir arbeiten will. Also ich würde in der Situation keinen Hund wollen und schon gar keinen (vermutlichen) Workaholic wie einen Border Collie.
Wie wäre es denn mit "Hundesitting"? Bzw. Walking - also ein Hund, der dir nicht gehört, mit dem du aber nach der Arbeit und/oder am Wochenende spazieren gehst? Oder wie weit ist es denn bis zum nächsten Tierheim? Die freuen sich wahrscheinlich über hundeerfahrene Gassigänger.
Das wären meine Ideen...
-
Bloß schade, dass man bei einem Mischling noch schwerer vorhersagen kann als bei einem Rassehund welche Eigenschaften durchschlagen. Bei Boxer-Labrador kann ein relativ gesunder, gut bemuskelter Hund mit genügend Nase rauskommen - oder einer mit allen Gesundheitsproblemen des Boxers und dem "Kann-nicht-Sattwerden"-Gen des Labbis.
Ich würde unter den etlichen hundert anerkannten Rassen schauen, ob da nicht eine dabei ist, die passt.
Wenn es doch unbedingt ein Mischlingswelpe vom "Züchter" sein soll: Unbedingt F1 (also mit reinrassigen Eltern), und sich beide Eltern zeigen lassen und die Ergebnisse aller Untersuchungen, die für die reinrassige Zucht verlangt und empfohlen werden. Wenn da alles tiptop in Ordnung ist, besteht eine Chance, dass es die Welpen auch sind.
Allerdings, warum sollte jemand mit fast perfekten Rassehunden Mischlinge produzieren wollen? Möglicherweise weil er wirklich eine ernsthafte Vision hat. Aber für wahrscheinlicher halte ich als misstrauischer Mensch, dass die Eltern eben nicht zur Rassezucht geeignet sind.
-
Wenn es so wäre, wird der Shop kein Erfolg, weil man aus der Umfrage nichts lernen kann.
Ich verstehe ja nicht, warum nicht mal jemand um Hilfe bittet bei der Umfrageerstellung! Umfragen habe ich mir schon einige angeschaut, manchmal auch mitgemacht, aber ich fand sie nie besonders aussagekräftig.
Wenn ich einen Shop aufziehen wollte, würde ich konkrete Fragen stellen. ("Wie denken Sie über Leinen aus Schafwolle? Verbrennen nicht die Hände, wen sie durchrutschen und können in jeder gewünschten Dicke geflochten werden, rund oder flach." Dann wüsste ich, ob es sich rentiert, welche anzubieten. Eher nicht, übrigens, weil mich in 3 Jahren genau eine Hundehalterin angesprochen hat, dass sie gerne eine hätte. Aber sie nicht dringend genug wollte, um die Tierschutzdame anzusprechen, der ich meine überzähligen gerade gespendet hatte.) Aber Transportboxen, Leinen, Körbchen und Gassitaschen alles unter Textilien einzureihen kann doch zu nichts führen.
Sinnvoll wäre die Umfrage nur, wenn in Wirklichkeit die Diskussion studiert wird, die sich hier entwickelt. Im Rahmen eines Psychologie- oder Soziologiestudiums, oder so...
-
Glaube ich sofort und finde ich auch berechtigt. Auch wenn ich nur ein paar Arbeiten geschrieben und nie eine korrigiert habe...
Allerdings habe ich hier eine Doktorarbeit in Tiermedizin (Medikamentenverabreichung beim Lama) die ist so traurig, dass ich sie selbst besser schreiben könnte. Mit nur ein bisschen Recherche, ohne Studium... Seitdem wundert mich gar nichts mehr. 😉
-
Als ich im anderen Forum darauf hingewiesen habe, dass die Umfrage sinnlos ist, kam eine beleidigte Antwort (kurz darauf gelöscht) dass die TE sich solche Unverschämtheiten verbittet, weil sie sich für diese Arbeit den Ar... aufreisst (letzteres wörtlich). Was für mich eher gegen professionelle Marktforschung spricht.
Aber ich stimme Isa zu - ein guter Student sollte sowas auch nicht produzieren. Allerdings gibt es auch genügend schlechte Studenten...
-
-
Dass Rika in den Verkaufsraum der Edelsteine-Erlebniswelt mit rein durfte und die super netten Verkäuferinnen um sie rumgegangen sind (außer meiner Schwester und mir waren keine Kunden da) - Komplimente gab's auch. (Im Museumsteil waren wir nicht, weil es uns nach dem Mineralien-Museum - ohne Hund - gereicht hat.)
-
Wenn Pudelchen sowieso mitläuft - warum spannst du sie nicht ein?
-
Wenn die Wolle dazupasst wären das keine schlechten Größen. Die ganz dicken Nadeln sind nämlich nicht bequem, finde zumindest ich.
Ansonsten ist Stricken und Häkeln einfach Übungssache. Wenn man mit glattem, hellem Garn anfängt, wo man sieht, was man tut, geht es leichter.
Die Lösung für die Wahnsinnspreise, die für gute Wolle verlangt werden, ist sie selbst zu spinnen...
-
Ja, Rika liegt am Ende des Videos. Woran man schon sieht, dass sie nicht besonders triebig ist.
Freilauf ja, Abrufen, wenn sie erst mal hinter Wild her sind, nein. Das geht aber mit den wenigsten anderen Hunden - sowohl die Bernerin meiner Jugend wäre hinter Wild (und Katzen) her, wenn sie ohne Leine welchem begegnet wäre, als auch die DSH meiner Schwester. Niemand von denen hat je einen Coursing-Platz oder eine Rennbahn gesehen.
-
-
Hier auch ständig Regen. Dabei bräuchte ich dringend ein paar trockene Stunden, damit ich die Gummimatten und Hundebox ins Auto tun kann.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Seelenhund 15
- Malinette
9. Dezember 2023 um 12:31 - allgemeines zum Hund
- Malinette
10. Dezember 2023 um 12:10
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 199
15
-
-
-
-
Meine Hunde 251
- Mausilla
13. April 2023 um 18:43 - Fotothread
- Mausilla
10. Dezember 2023 um 11:28
-
- Antworten
- 251
- Zugriffe
- 10k
251
-
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca
23. Dezember 2020 um 11:36 - andere Themen
- Hanca
10. Dezember 2023 um 08:05
-
- Antworten
- 2,7k
- Zugriffe
- 122k
2,7k
-
-
-
-
Sleddogs of the Horde 913
- Julia
5. November 2019 um 09:24 - Zughundesport
- Julia
9. Dezember 2023 um 22:28
-
- Antworten
- 913
- Zugriffe
- 71k
913
-
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,4k
- Skadi
7. Juli 2019 um 20:52 - Fotothread
- Skadi
9. Dezember 2023 um 17:53
-
- Antworten
- 1,4k
- Zugriffe
- 124k
1,4k
-