Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Alles anzeigenHallo MCP0611!
Herzlich Willkommen im Forum.
Leider kann ich zu deiner Frage nichts sagen, weil mir kein solches Mittel bekannt ist. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee dazu?
Ich ärgere mich aber über Leute, die so rücksichtslos sind und ihre Hunde überall hin pinkeln lassen. Das verursacht Schaden und gehört sich nicht.
Evtl. ertappst du mal jemanden "auf frischer Tat" und sprichst ihn an?
Auf frischer Tat ansprechen wird schwierig, da ich kein Homeoffice mache, und den Eingang von meiner Wohnung nicht einsehen kann. Da müsste ich mir tatsächlich nen Tag frei nehmen, und den ganzen Tag in der Einfahrt stehen - eher schwierig. Wenn ich jemanden zufällig in flagranti erwische würde ich ihn in jedem Fall ansprechen.
Alles anzeigenHerzlich willkommen bei uns.
Bei mir wurden vor ein paar Jahren Essensreste mit Schokolade und Rosinen über den Gartenzaun geworfen. Ich hatte Sorge, dass meine Hunde es fressen und habe eine Wildkamera aufgehängt und die Person angesprochen. (Sie wollte Krähen füttern.
)
Du darfst allerdings nur dein Grundstück filmen und nicht den öffentlichen Bereich. Ich weiß nicht, ob die örtlichen Gegebenheiten bei dir so sind, dass du dann die Besitzer der Hunde mit der Kamera erwischt.
Was Duftstoffe angeht weiß ich, dass mein Hund Zitrone nicht mag aber nicht wie schnell der Geruch verfliegt und auch nicht ob der Hund für eine Wirkung direkt daran schnüffeln muss.
Solche wilden Pinkeleien sind sehr ärgerlich.
Kamera hatte ich überlegt, weil wir zudem Ärger mit Graffiti haben.
Aber wie du schon sagst, dürfte eine Kamera nur auf das Tor/die Wand gerichtet sein - und da würde man dann von oben vielleicht noch die Hälfte vom Hund sehen, aber wohl nicht das Herrchen. Die Dunkelheit morgens und abends würde wahrscheinlich zusätzlich verhindern, dass man jemanden zuordnen kann.
Mit Zitrone (Raumspray) hatte ich tatsächlich schon experimentiert - ich kann mich täuschen, aber am ersten Tag danach habe ich keine Urinspuren feststellen können. Essig wäre auch noch mal ein Versuch, wobei intensiver Essiggeruch imo auch keine Wohltat ist. In jedem Fall müsste man das wohl alle paar Tage auffrischen, da wird man nicht drumrumkommen.
Von LINK ENTFERNT - Hanca- Zeug hab ich im Eingangspost gesprochen - 40 € sind kein Pappenstiel, und wäre das bahnbrechend, hätte man sicher schon mehr davon gehört. Vielleicht wage ich trotztdem mal einen Versuch.