Beiträge von MCP0611

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Auf frischer Tat ansprechen wird schwierig, da ich kein Homeoffice mache, und den Eingang von meiner Wohnung nicht einsehen kann. Da müsste ich mir tatsächlich nen Tag frei nehmen, und den ganzen Tag in der Einfahrt stehen - eher schwierig. Wenn ich jemanden zufällig in flagranti erwische würde ich ihn in jedem Fall ansprechen.

Kamera hatte ich überlegt, weil wir zudem Ärger mit Graffiti haben.

Aber wie du schon sagst, dürfte eine Kamera nur auf das Tor/die Wand gerichtet sein - und da würde man dann von oben vielleicht noch die Hälfte vom Hund sehen, aber wohl nicht das Herrchen. Die Dunkelheit morgens und abends würde wahrscheinlich zusätzlich verhindern, dass man jemanden zuordnen kann.

Mit Zitrone (Raumspray) hatte ich tatsächlich schon experimentiert - ich kann mich täuschen, aber am ersten Tag danach habe ich keine Urinspuren feststellen können. Essig wäre auch noch mal ein Versuch, wobei intensiver Essiggeruch imo auch keine Wohltat ist. In jedem Fall müsste man das wohl alle paar Tage auffrischen, da wird man nicht drumrumkommen.

Von LINK ENTFERNT - Hanca- Zeug hab ich im Eingangspost gesprochen - 40 € sind kein Pappenstiel, und wäre das bahnbrechend, hätte man sicher schon mehr davon gehört. Vielleicht wage ich trotztdem mal einen Versuch.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat bzgl. markierender fremder Hunde:

Unsere Toreinfahrt bzw. die Hauswand wird regelmäßig von Hunden aus der Nachbarschaft vollgepinkelt, was grade in Frühling/Sommer/Herbst z. T. widerlich stinkt. Es hängen zwar Schilder, dass dies unerwünscht ist, aber die entsprechenden Herrchen/Frauen sind entweder dumm, ignorant oder unaufmerksam.

Jetzt wäre meine Frage: Gibt es Duftstoffe zur Behandlung der Wand, um dem Hund direkt die Freude am markieren zu nehmen? Hier wäre die Frage, ob es Duft sein müsste, den Hunde per se mögen, oder eher nicht mögen (man liest hier von Kräutern und diversen ätherischen Ölen).

Es gibt zwar spezielle Lacke, um Fassaden/Bauwerke zu versiegeln und Flüssigkeit direkt zu reflektieren, aber sowas wäre aufwendig und teuer, und sicher schwierig beim Vermieter durchzusetzen.

Für Feedback bin euch schon jetzt dankbar.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah