Beiträge von Schneeflocke

    Gut, dass Max mit dem Lachsöl getrunken hat. :thumbs_up:

    Solange der Hund gesund ist und es mit der Futterumstellung auf Nassfutter angefangen hat, würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen. Trotzdem ist es natürlich gut, das Verhalten zu hinterfragen, damit man nichts übersieht.

    Unser Duke war auch so ein Nicht-Trinken-Kandidat bevor er Cushing bekam. Er wurde gebarft und hat selbst im Hochsommer sehr wenig getrunken. Anfangs hat mir das auch Sorgen gemacht, aber für ihn hat das so gepasst. Seine Nierenwerte waren immer normal und sein Urin war auch nicht zu konzentriert. Als er eine boxertypische Trinkmenge erreicht hatte, zeigte er das Vollbild eines Cushing-Patienten und sein Urin war klar wie Wasser...

    Was ich dir empfehlen würde, ist die Trinkmenge von Max mal für zwei oder drei Tage zu messen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei einem Dackel, der Nassfutter bekommt so gering ist, dass man das nicht am Füllstand des Napfes erkennen kann.

    Bei Duke habe ich die Trinkmenge später auch gemessen. Er hat mit jeder Fütterung 2 l Wasser frisch bekommen und beim nächsten Wechsel, habe ich dann gemesssen, wie viel Wasser noch im Napf war. Einmal am Tag wurden dann die Trinkmengen addiert.

    Bist du dir sicher, dass Paul und Rudi auch so unauffällig wären?

    Irgendwie habe ich da meine Zweifel.... :winking_face:

    Ach, ein Boxer passt immer dazwischen... :grinning_face_with_smiling_eyes: ,denkt zumindest der Boxer. :knochen:


    Aber, falls die beiden nicht mitkommen können, würde ich mich völlig uneigennützig zum Boxersitting anbieten. Garten und Boxerkumpel sind vorhanden und wir haben auch ein paar Mörtelwannen und einen Ring...

    Was wir danach wahrscheinlich nicht mehr haben, ist ein weißer Boxer. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Ich lese hier ja auch schon die ganze Zeit interessiert mit, obwohl ich zum Thema selbst verständlicherweise nichts beitragen kann. :smiling_face:


    Aber ich bin wirklich überrascht, bei wie vielen Rassen man doch einen gewissen Aufwand (aus Boxerhalter-Sicht :winking_face: ) betreiben muss. Ich dachte, Rauhaardackel und Jack Russel wäre auch eher, ab und zu mal bürsten, und fertig...

    Für Cosmo musste ich einen Striegel kaufen, weil er extrem viel Fell hat und dementsprechend haart. Das ist für mich dann aber auch das Maximum an tolerierbarer Fellpflege... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei uns gibt es heute die Reste on gestern.


    Ich habe mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und zwar diesen Blumenkohl-Linsen-Eintopf (wie immer bei mir mit ein paar kleinen Änderungen). Das war wirklich mal was anderes und hat uns gut geschmeckt.


    Blumenkohl-Linsen-Eintopf
    Der Blumenkohl-Linsen-Eintopf ist blitzschnell zubereitet, gesund und ultralecker – der perfekte vegetarische Eintopf!
    www.brigitte.de

    Vielleicht war ja aber auch einmal Herr Hanca, als Mäusejäger unterwegs. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Jetzt habe ich Kopfkino... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Vorstellung wie Herrchen buddelt und Paul und Rudi daneben stehen und sich mit diesem typischen Köpfchen-Schräg-Blick das Elend angucken und sich die Frage stellen, ob sie da lieber eingreifen sollen... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    So... Das neue Thema lautet:


    Fehl am Platz


    Zeigt mir eure Hunde an Orten/Plätzen, wo man sie nicht erwarten würde. Egal ob verboten oder erlaubt, Blumenbeet oder Kinderwagen... Euer Kreativität bzw. der eurer Hunde sind keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich auf viele tolle Bilder. :partying_face:


    Die bisherigen Themen:

    1. Lieblings - Aktivität

    2. Lustige /ungewöhnliche Schlafpositionen

    3. Hund und Hitze

    4. Zuhause ist es am schönsten

    5. Hund beim Fressen

    6. Interaktion mit einem Freund

    7. Gesichtsentgleisung/Grimassen

    8. Nasse Hunde

    9. Die Nase eures Hundes

    10. Hundeaugen

    11. Sportlich, sportlich

    12. Gesichtsausdrücke

    13. Hund schmust mit Lieblingsmenschen

    14. Schneehunde

    15. Bellende Hunde

    16. Graue Schnauzen

    17. Euer Hund an eurem Lieblingsort.

    18. Weihnachtshunde

    19. Isst du das noch? Bekomme ich was ab?

    20. Der neue Hund ist da!

    21. Hundezunge

    21. Der Hund und Blumen

    22. Dreckige Hunde

    23. Die "schönsten" Ohje-Momente

    24. Hundebegegnung mit anderen Tieren

    25. Zirkushunde

    26. Hundeohren

    27. Outtakes

    28. Hund im Gegenlicht

    29. Huhu ich bin hier Oben!

    30. Dog@work

    31. Mein bester Freund: Der Hund.

    32. Wasserfreude

    33. Hunde Spiegelbild

    34. Flughunde

    35. Hund sein liebstes Spielzeug.

    36. Hund auf Kulturtrip.

    37. Mein Hund, der Poser

    38. Begossener Pudel

    39. Gut (V)erzogen

    40. Pfötis

    41. Hund von Oben!

    42. Mein Hund sieht total lustig aus.

    43. Rückenlage, zeigt her die Bäuche

    44. Hund und Heimat

    45. Vorher - Nachher

    46. Emoji-dogs

    47. Hund und Herbst

    48. Märchenhaft

    49. Songtitel

    50. Hund + rot

    51. Eins der ersten Fotos

    52. Guck mal wie toll ich aussehe.

    53. Offene Mäuler, zeigt her die Zähnchen

    54. Rücksicht/Zeigt mal eure Hunde von hinten

    55. Hund im Wald

    56. Grumpy Dog

    57. Mein Stimmungsaufheller

    58. Welpenbilder. Euer Hund als/mit Welpe

    59. Profilbilder

    60. Vom Winde verweht

    61. Osterhunde

    62. Es geht raus! Endlich Frühling!

    63. Hund bei der Arbeit

    64. Standbild

    65. Selbstversorger

    66. In den Augen meines Hundes

    67. Spiel mit mir

    68. Womit ist mein Hund am meisten ausgelastet?

    69. Familienfoto

    70. Unvergesslich

    71. Songtitel frei interpretiert

    72. Ups, das war nicht geplant!

    73. Unser Hundetaxi!

    74. Erwartungsfrohe Hunde

    75. So ähnlich bin ich meinem Hund

    76. Hund und Weihnachten

    77. Bitte lächeln

    78. Mein Hund schaut Fernsehen

    79. Diesen Platz beanspruche ich!

    80. Warten

    81. Modischer Hund - bereit für den Laufsteg!

    82. Hund und Statuen

    83. Mein Hund ist ein Lebensmittel

    84. Das kann doch nicht bequem sein!

    85. Hund im Frühling

    86. Dreckige Hunde

    87. Hunde im Wald

    88. Impulskontrolle

    89. Hunde und Gewässer

    90. it's my Party- Hundegeburtstage

    91. Der Herbst kündigt sich an.

    92. Darum ist mein Hund der/ die Beste.

    93. Hund im Auto.

    94. Zusammen ist es doch am schönsten!

    95. Mein Hund im Winterkleid

    96. Hund und Sonnenuntergang

    97. Der gut getarnte Hund

    98. Ob das klappt?

    99. Verbotene Früchte schmecken am besten!

    100. Fehl am Platz


    Aber viel ekliger ist der starke Wind.

    Das nennt sich Nordseefeeling... :grinning_face_with_smiling_eyes: (Dann ist es nicht mehr ganz so blöd...)

    Hatten wir auf unser Morgenrunde auch, und nass geworden sind wir auch noch. Das ganze bei relativ milden Temperaturen.

    Bei uns heißt es auch "Strammer Max", aber ich nehme immer rohen Schinken. Ist immer wieder ein schönes, schnelles Essen...


    Bin noch einwenig durch den Wind, denn mein Mann ist krankgeschrieben.

    Er wurde gestern von seinem Chef ins Krankenhaus geschickt.

    Es bestand der Verdacht auf Herzinfarkt.

    Noch in der Nacht durfte er aber wieder nach Hause, weil alle Tests die Befürchtung nicht bestätigt haben.

    Puh, da hattet ihr ja einen Sch... Tag/Nacht.

    Gut, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Alles Gute für deinen Mann. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:  :four_leaf_clover:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      226
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen

    1. Kreatives Chaos 112

      • abigail89
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      8,3k
      112
    3. Wusan