Beiträge von kolbi_94

    Na, das hat mit Erziehung wenig zu tun.
    Vicco ist recht gut erzogen, aber er findet Welpen einfach nervig.

    Ja, klar. Das gibt es ja glaube ich auch häufiger, dass ältere Hunde Welpen nervig finden.

    Ich meinte das mit der guten Erziehung anders. Ich habe jetzt schon so oft, Horror-Geschichten gehört, von Hunden die beim Spaziergang unkontrolliert in andere Hunde rein rennen und sich dann sehr aufdringlich verhalten. Der typische "Tut-nix" wie man immer so schön sagt.

    Das wären für mich eher Adulte Hunde, zu denen ich keinen Kontakt haben möchte.


    Das persönliche Empfinden ist ja nochmal was anderes.

    Ich würde von mir auch behaupten, dass ich gut erzogen bin, aber deshalb mag ich lange nicht jeden Menschen :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_halo:

    Herzlich Willkommen 😁


    Beim ersten Hund war ich auch noch extrem aufgeregt 😁 jetzt bei Nummer 7 bin ich s zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem 😂


    Aus welchem Grund wollt ihr denn unbedingt einen Rüden? 😁

    Ja, ich denke die Vorfreude gehört dazu und ist ja bekanntlich die schönste Freude :grinning_squinting_face:


    Ich kann es gar nicht so genau sagen…persönliche Vorliebe würde ich sagen. Und das mit der Läufigkeit war für uns ein großer Punkt. Dann lieber Beinchen heben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann werde ich mich mal umhören/sehen, was es so in unserer Gegend gibt.

    Ein paar ältere Hunde, haben wir zum Glück in der Nachbarschaft.

    Ich hoffe, dass wir einfach noch ein paar vernünftig erzogene Hunde kennenlernen… :grimacing_face:

    Wie habt ihr das denn so gemacht mit euren Welpen, seid ihr in eine Welpen-Schule gegangen?

    Könnt ihr das empfehlen?

    Habe gelesen, dass es wichtig für die kleinen ist, damit sie zu gleichaltrigen Kontakt haben.

    Der Wurf ist für Winter geplant. Ist also noch reichlich Zeit :upside_down_face:

    Uns gefällt choco auch am Besten. Aber die Farbe war für uns jetzt nicht in Stein gemeißelt.

    Wichtig war/ist uns nur, dass es ein Rüde wird :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich hab schon mal dein Profil „gestalkt“ und gesehen, dass du quasi um die Ecke wohnst :smiling_face_with_halo:

    Wir kommen aus Lörzweiler und wohnen zur Zeit in Gau-Bischofsheim :smiling_face:

    Herzlich Willkommen Sandra :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Viel Spaß hier bei und mit uns und genieße die Zeit der Vorfreude auf euren Welpen. Werden in dem Wurf nur braune Welpen erwartet oder können auch andere Farben fallen?


    Ich bin auch den Retrievern verfallen, mag es aber etwas flauschiger und habe deshalb eine Goldenhündin :smiling_face_with_hearts: Priya hat für einen Golden sehr kurzes Fell und wird deshalb von den meisten Leuten für einen Labbi gehalten :grinning_face_with_sweat:

    sie züchtet ausschließlich braune Labis :smiling_face:


    Oh, wußte gar nicht, dass es auch Golden mit kurzem Fell gibt, das ist ja interessant.

    Hallo ihr lieben :waving_hand_medium_light_skin_tone:

    Dann komme ich doch mal in den Hibbel Club :winking_face:


    Ich bin neu hier.

    Wir waren letzten Sonntag bei einer Züchterin. Sie war total sympathisch und -was ich echt toll fand- super transparent. Sie hat uns alles mögliche gezeigt.

    Es waren auch grade 6 Wochen alte Welpen da. Ich hätte sie liebend gern alle in die Tasche gepackt und mitgenommen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wenn alles klappt bekommen wir im Winter einen choco Labi Rüden von ihr :star_struck: :star_struck:


    Ich bin jetzt schon soooooo aufgeregt. Ich würde am liebsten schon alles mögliche kaufen und die Bude Welpen sicher machen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hallo liebe Hunde-Freunde!

    Ich bin Sandra, 28 Jahre, wohne in der Nähe von Mainz und bin hoffentlich bald Hunde-Mama :winking_face_with_tongue:

    Mein Mann und ich wollten schon sehr lange einen Hund, die Lebensumstände haben aber lange nicht gepasst.

    Jetzt ist es endlich so weit :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir waren schon bei einer Züchterin und hoffen, dass im nächsten Wurf ein kleiner Rüde für uns dabei ist.


    Ich hoffe hier auf viele gute Tipps, da wir noch nie einen Hund hatten.


    Liebe Grüße :Hund-smile:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07