Hallo zusammen!
Unsere kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich schätze mal voll in der Pubertät.
Abby überdreht sehr gerne aber ist nie aggressiv. Mittlerweile ist sie auch sehr Kontaktfreudig bei fremden Menschen und andere Hunde mag sie sowieso. Egal welche Größe oder Geschlecht.
Leider ist sie aber auch frech ohne Ende und die zwei großen Hunde meiner Eltern mit denen sie auch mit Freuden spielt "wehren" sich nicht. Weder mal ein Knurren oder Maßregeln in Hundesprache. Egal ob Abby in die Hinterbeine kneift, Lefzen, Schwanz oder beim Rüden in seine Heiligtümer. Selbst bei seinem Lieblingsspielzeug lässt er sie dran ohne zu murren. Jedoch hat er wie ich vermute eine Art Kontrollzwang. Kaum rennt Abby schneller will er sie korrigieren und spielen die anderen beiden zusammen will er dazwischen. Nur wenn er sein Lieblingsspielzeug hat entspannt er sich und lässt Abby auch mal so laufen.
Sie stürmt auch auf die beiden mal zu und rennt die einfach um. Auch beim Stuhlgang der großen rennt Abby mal dazwischen.
Hab schon versucht wenn sie überdreht sie wieder aus dem Garten in die Wohnung zu bringen aber das hält sie auch nicht ab später am Tag weiter zu machen. Auch ein Aus oder Nein bringt nichts. Hört sie zwar dann kurz auf aber nur um dann wieder loszulegen.
Meine Sorge aktuell ist das wenn die zwei großen Hunde meiner Eltern die Schnauze mal voll haben und dann sich wehren das es extremer wird als wenn sie es schon so mal tun.
Mich neben sie hocken und meine Ruhe auf sie übertragen bringt auch nichts. Ich befürchte selbst ein hochkonzentrierter Ghandi bekommt sie nicht runter. 
Bei Hundebegegnungen auf Spaziergängen ist sie überhaupt nicht frech, vollkommen ruhig und entspannt.
Ich weiß nicht ob sich das nach ihrer Pubertät gibt aber ich würde mir einfach ein entspanntes spielen für alle drei wünschen. Auch das sie sich mal abwechseln im jagen und nicht immer nur die zwei großen hinter der kleinen her.
So ist das doch nur Stress für alle drei und das würde ich gerne ändern aber weiß nicht wie ich das angehen soll. Habt ihr eine Idee?