Beiträge von marita

Es tut mir sehr leid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Ebony, jetzt geht es dir wieder gut.

Darf ich fragen, woher dein Labbi-Weimaraner kommt?

Mein Cousin hat ebenfalls einen Labbi-Weimaraner im selben Alter und ebenfalls im Dezember gekauft.

Das ist ein supertoller Hund, wunderschön, toller Charakter.

Aber ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen.

Er ist sehr aktiv und jetzt, in der Pubertät, diskutiert er, laut meinem Cousin, wirklich alles immer wieder aus. Mein Cousin bildet ihn zum Jagdhund aus und führt ihn mit strenger Hand, was mir manchmal richtig weh tut.

Vermutlich ist das bei dieser Mischung nötig, für mich wäre das nix.

An eurer Stelle würde ich mich nach einem guten Trainer umschauen und mir eine Liste machen, was unbedingt sein muss an Gehorsam und wo man vielleicht Zugeständnisse machen kann.

In jedem Fall ist solch ein Hund hochaktiv, braucht eine Aufgabe und muss täglich nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden.

Mein Cousin legt beispielsweise Fährten, die der Hund finden und denen er folgen soll, er arbeitet täglich am Grundgehorsam mit ihm, ebenso an der Leinenführigkeit.

Wobei das recht gut zu funktionieren scheint, wenn mein Cousin ihn allein führt.

Wenn seine Frau mit Kindern und Hund unterwegs ist, klappt es ebenfalls noch nicht richtig.

Sie dulden aber z.B. nicht den Ansatz von Hochspringen an anderen Personen, da wird sofort gemaßregelt und das zumindest scheint Erfolg zu zeigen, wie ich bei meiner letzten Begegnung feststellen konnte.

Man muss extrem konsequent und sicher führen, gerade jetzt darf es keine "Ausnahmen" geben.

Welche Beschäftigung bietet ihr dem Hund denn außer Spazieren gehen?

Vielleicht würde es helfen, wenn du in Zukunft die Impfungen aufteilst.

Ich impfe nie alles auf einmal, weder beim Hund noch bei den Katzen.

SHP mache ich die Grundimmunisierung, danach noch zwei Mal im Abstand von 4-5 Jahren.

Pi (Zwingerhusten) impfe ich bei der Grundimmunisierung jeweils zwei Mal zusammen mit SHP, die Auffrischimpfungen SHP mache ich dann ohne Pi, da meine Hunde nicht auf Ausstellungen oder in Pensionen bzw. auf Hundeplätze gehen.

Separat impfe ich Tollwut, auch schon bei der Grundimmunisierung, immer mit mindestens zwei Monaten Abstand zu anderen Impfungen.

Tollwut frische ich alle drei Jahre auf, damit ich den lückenlosen Schutz im Impfbuch nachweisen kann.

Leptospirose impfe ich ebenfalls separat, das frische ich jedes Jahr auf.

Ich hatte noch keine Impfreaktionen, weder bei den Hunden noch bei den Katzen.

Was für ein wunderschöner Hund, dass sie eine tolle Persönlichkeit war merkt man an ihrer gesamten Ausstrahlung auf den Fotos.

Alles Liebe zum Geburtstag, drüben im Regenbogenland.

Ich bin ganz geschockt, es tut mir unfassbar leid.

Man spürt deine Liebe zu ihr in jedem Wort und es ist einfach schrecklich, dass sie so früh gehen musste.

Aber ich bin sicher ihr werdet euch wiedersehen.

Mein Beileid. :sad_but_relieved_face:

Du hast ihm in den letzten Jahren Liebe und Geborgenheit gegeben, hast ihm gezeigt wie schön ein Hundeleben sein kann.

Jetzt kann er wieder unbeschwert über die Regenbogenwiese laufen, auch den letzten Liebesdienst hast du ihm erwiesen.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche.🥰

Die Feier fällt etwas bescheiden aus, da mein Mann und ich immer noch positiv sind.

Zwar nur noch schwach positiv, aber wir wollen ja niemanden anstecken.

Dafür geht es uns soweit gut, die Nachwirkungen klingen ab und ich gehe jetzt eine schöne Hunderunde.

Fein gefrühstückt mit altem Brot und den Resten haben wir auch schon.😊

Die Feier wird nachgeholt.😉

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.😄

Meine Jüngste ist ja auch noch am Klausuren schreiben und ich weiß, wie viele Gedanken dahinter stecken und wie nervös sie immer ist bis das Ergebnis kommt.

Es wird viel verlangt, überall, und ihr könnt stolz auf euch sein.😊

Ich denke eher nicht, denn die beiden sind wie Kopf und A...h, so dass - wie du vermutest - sie es auch allein und/oder zu zweit gebacken kriegt. Hängt bloß davon ab, ob beide zusammen es sich verkneifen können, Innenarchitekten zu spielen. :Hund-smile:

Also was Kleidung betrifft betätigt Murphy sich auch ganz gern als Dekorateur.

Wir sind seither sehr ordentlich geworden. :winking_face:

OT: wie bekommt man es eigentlich hin, einen zitierten Beitrag in mehrere Abschnitte zu unterteilen, die man gesondert beantwortet, so wie du es mit meinem Beitrag gemacht hast?

Wahnsinn, was für ein Schaden.

Ich liebe Haselnusssträucher, wir haben auch zwei im Garten.

Und wie ich sehe, haben deine auch bereits geblüht.

Das ist so traurig, Büsche und Bäume, die einen jahrzehntelang begleitet haben.

Bei uns war ja deutlich weniger Schnee, aber beim letzten Wintereinbruch vor ein paar Wochen hat unsere Thuja sich über den Gartenzaun gelegt, wegen der Schneemassen.

Wir haben es direkt bemerkt, mein Mann hat sie vom Schnee befreit und sie hat sich wieder aufgerichtet, die "Beulen" sind aber sichtbar.

Gleiches bei einer kleinen Kiefer im Vorgarten.

Aber definitiv kein Vergleich zu deinen Schäden.

Ich frage nur, weil es ja sein könnte, dass er mit Sonny zusammen vielleicht länger allein bleibt.

Hat Sonny ein Problem mit Alleinbleiben?

Aufgrund diverser Umstände musste Murphy ja mit knapp 4 1/2 Monaten von einem Tag auf den anderen plötzlich einmalig 11 Stunden allein bleiben.

Ich hatte zwar schon ein bisschen geübt, wir waren auch ungefähr bei einer Stunde, aber das ist ja doch ein großer Unterschied.

Es hat super geklappt, er hat nicht mal ins Haus gemacht, womit ich fest gerechnet hatte. Dass es so problemlos war, liegt vermutlich zu einem großen Teil daran, dass Kira und Ivan fest zu seinem Rudel gehören und er so gesehen nicht allein war.

Könnte ja bei euch auch klappen, falls Sonny kein Problem mit Alleinbleiben hat.

Kira ist da nämlich von Tag 1 an tiefenentspannt.

In der Folge mussten wir diesbezüglich nichts mehr trainieren, wir haben nur ab und an das Alleinbleiben ohne Kira trainiert, wann immer es sich ergeben hat.

Da hatten beide Hundis richtig viel Glück. :smiling_face:

Und ganz bezaubernd sind sie sowieso.

Kann Aramis mit Sonny zusammen länger als eine Stunde allein bleiben?

Und wo sind eigentlich eure Sofas? :thinking_face:

Heute morgen, kurz vor sieben, -1,5 Grad, weißer Puderzucker auf der Straße.

Danke, liebe Hanca, auch wenn dir angesichts der Entfernung scheinbar ein kleines bisschen die Puste ausgegangen ist und es nur für einen halben Zentimeter gereicht hat. :neutral_face:

Gut, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe und wenigstens das Auto nicht gezuckert und gefroren war. :winking_face:

Jetzt auf dem Rückweg lausige 2 Grad und ein eiskalter, ziemlich kräftiger Wind, dafür Sonne und trocken.

Ich hätte jetzt bitte gerne Frühling mit 20 Grad, direkt gefolgt von Sommer mit 30 Grad.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca