Beiträge von Levi07

    Hab mich zu dem Thema lange belesen. Leider gibt es kein System was 100% funktioniert. Mir ging es besonders darum im Wald das zu nutzen. Für den GPS Sender brauchst du eine SIM Karte die monatlich kostet. Und wenn der Sender oder dein Handy keinen Empfang haben, hast du Pech gehabt. Ich hab mich dafür entschieden ein Halsband zu kaufen mit Name und Telefonnr., am Geschirr ist eine Marke dran mit den Infos und ihr Chip ist ja auch regestriert.

    Oh ja Fußball meine Welt. Dafür mache ich jedes zweite Wochenende extra frei. Und dann geht es in den geliebten Hexenkessel von Dynamo Dresden :red_heart: :freu:

    Levi und ich verbringen Silvester wie jedes Jahr bei Freunden im Partykeller. Sie hat panische Angst vor den Knallern. Aber im Keller hört man zum Glück nicht viel davon und wenn dann noch Musik an ist hört man fast nix. Ich hab das adapil Halsband vor zwei Jahren getestet und es hat nicht gebracht. Sie hat es 10 Tage vor Silvester um bekommen und es war keine Verbesserung zu spüren. Ich hab auch diesen Zerstäuber für die Steckdose probiert und das hat genau so wenig genützt. Leider.

    Hab die halbe Nacht im Internet verbracht und eine gute Brille gefunden.
    Wenn die dann da ist wird erst mal fleißig trainiert. Ich werde euch mit Bildern auf dem laufenden halten.
    Das mit den Blicken von anderen Leuten haben wir im Freundeskreis auch schon besprochen und empfanden es als witzig wenn sie dazu noch einen Maulkorb trägt dann würden uns zumindest alle aus dem Weg gehen :winking_face_with_tongue:

    Levi geht es an sich gut und der Zustand bleibt ihr Leben lang.
    Der Augenarzt meinte nur das man dem Hund auch eine Sonnenbrille aufsetzten kann. Aber nur 10% der Hund nehmen diese auch an.
    Und natürlich muss es eine Hunde Sonnenbrille sein.

    Hey hallo...
    Kennt sich jemand mit Sonnenbrillen für den Hund aus?
    Ich war mit Levi heute beim Augenspezialisten weil mein Tierarzt nicht mehr weiter wusste. Sie hat seit Mai einen weißen Punkt im Auge der nicht weg gehen wollte. Seit 2-3 Tagen ist dieser allerdings weg. Bin heut trotzdem den weiten Weg zum Spezialisten gefahren. Es kam raus das sie Keratitis hat. Das ist eine Überempfindlichkeit der Augen bei zu viel UV Strahlung. Die braucht jetzt lebenslang Medikamente und sollte nach Möglichkeit eine Sonnenbrille tragen bei zu viel UV Strahlung.
    Ich möchte mir aber keine "billig Brille" kaufen.
    Deswegen meine Frage ob sich damit jemand auskennt und mir sagen kann wo ich ordentliche Sonnenbrillen herbekomme mit viel UV Schutz?

    Oh ja Urlaub im Wohnmobil mit Hund ist echt super entspannt. Wir waren letztes Jahr mit Levi 3 Wochen in Norwegen und es war traumhaft. Dort ist es noch unkomplizierter als in Deutschland. Irgendwann Kauf ich mir mein eigenes Wohnmobil

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 955

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      955
      Zugriffe
      57k
      955
    3. StarskySmilla

    1. Welpen-Hibbel-Thread 922

      • Julia
    2. Antworten
      922
      Zugriffe
      41k
      922
    3. Hanca

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. Hanca

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      46k
      1,5k
    3. Hanca

    1. Kleine Tierchen 325

      • Hanca
    2. Antworten
      325
      Zugriffe
      32k
      325
    3. Hanca