Beiträge von Chicko90

    @Murmel erstmal vielen Dank für deinen tollen Beitrag er war 9 Wochen und nun 13 Wochen ich habe ihn von Anfang an versucht zu erziehen, villt zu streng ich lass ihn nicht im bett schlafen aber die ersten tage war er immer bei mir im zimmer, das hatte sich wie gesagt geändert. Evtl kann man mir Tips geben wie man die Bindung stärkt (ich weiß zb mit Lob und leckerchen sowie ein gemeinsames spiel und streichel Einheit. Evtl habt ihr noch ein paar schöne Ideen / tips Vielen Dank für Ihre Hilfe /Mühe

    Hallo, tagsüber läuft er ja auch rum mir hinterher oder mal in anderen Zimmer. Ich habe es auch schon ausprobiert mit dem Körbchen im Schlafzimmer aber lasse die Tür auf und er verlässt auch trotzdem das Zimmer villt ist ihm zu warm. Ich wollte mich nur vergewissern ob sich
    das als Nachteil erweisen kann. Lg

    Also ich habe einen Chihuahua welpen und er geht selbstständig dort hin hab ihn oft dafür gelobt und er schläft auch dort wenn ich nicht da bin und wie gesagt auch nachts da das Körbchen im Wohnzimmer steht. Ich steh auf und wir gehen morgens gassi dort schnüffelt er rum und macht kleines und großes Geschäft(Lob) wenn er draußen gemacht hat, zur Sicherheit hat er Auch Unterlagen falls er es nicht halten kann geht er dort hin, das passiert manchmal obwohl er bereits draußen war. Wir gehen auch mal im Wald spazieren da darf er auch ohne Leine erkunden. Es gibt nur Verbot wenn er den kater jagt stelle mich dann vor ihm und gehe auf ihn zu sage dann... lass es!! Wenn er dann weiter macht bringe ich ihn in sein korb ohne was zu sagen verlasse den raum
    , wenn er dort bleibt lobe ich ihn wieder. Wie gesagt ich weiß nicht ob es so richtig ist. Also bitte keine negativen hetze. Ich wäre froh wenn man lieber erklärt was man stattdessen machen soll. Lg

    Erstmal ein großes Dankeschön für deine Stellungnahme zum Thema von ganz von vorne. Da sind Sie gerade sehr einfühlsam vorgegangen. Also tatsächlich kenn ich mich mit dem forum nicht wirklich aus. Also darf man mir das bitte noch nicht so verübeln. So sehr freundlich das, man zu meinem eigentlichen Thema zurückkommt. JA der Welpe schläft nun im anderen Raum.
    Kann mir leider nicht vorstellen wieso.. Momentan muss ich konsequent das jagen der katze unterbinden und schicke ihn ins Körbchen zurück . Villt nimmt er es mir übel. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Liebe Grüße

    Hallo erstmal, ich habe kein Bedarf danach mich zu meiner Person zu äußeren. Das einzige was mich anbetrifft ist das Interesse an sinnvollen und hilfreichen Tips zur Hunde Erziehung. Selbst wenn man am Anfang steht sollte dieses forum ja einer der Gründe sein, wo man sich Ratschläge holen könnte. Ansonsten würde ich bitten unnötige Kommentare zu unterlassen mit freundlichen Grüßen.

    Hallo seit drei Tagen ungefähr schläft mein welpe nicht mehr im Schlafzimmer voher konnte er nicht ohne mich im Raum mittlerweile schläft er nicht mehr in meiner nähe sondern im Wohnzimmer... hat das was negatives zu bedeuten, da ich bereits gehört hab das rudel schläft zusammen ist die Bindung nicht so gut habt ihr Tips antworten bin sehr dankbar lg

    Hallo liebe Leute, ich finde mich
    schwer hier zurecht was den Überblick angeht, deshalb schreibe ich hier mein Thema auch wenn es dieses vielleicht schon gibt.


    Also mein Hund chicko welpe mittlerweile 12 Wochen jagt meinen kater immer und ich glaube er akzeptiert ihn nicht als rudel Mitglied da er ihn beim Spiel mittlerweile fell raus robbt der Krater rennt natürlich weg und an hohen Stellen aber ich persönlich finde es nicht so schön... wie kann ich es unterbrinden oder ihm zeigen das dieses Verhalten unerwünscht ist. Vielen Dank im voraus

    Guten Morgen,


    Danke für die tollen Tips und klar Geduld ist alles ich finde es schön das man hier Ratschläge bekommt. Heute morgen habe ich eine neue Situation gehabt es hat leider sehr stark geregnet und mein Hund hat leider gezittert und geault (hat sich nicht gelöst) habe ihn dann wieder hoch und leider ist das pipi und kaka in der wohung passiert. Ist eine regenjacke sinnvoll? Oder habt ihr andere Anregungen hab auch eine Notfall matte hingelegt.

    Ja danke gerne ist halb manchmal nicht einfach nachzuvollziehen was gerade das richtige ist. Draußen hört er nicht und in der wohung kann er ohne mich nicht.... Er hat auch ma die Mülltonne angejault da hab ich nicht ganz verstanden was er wollte mit leckerlis komm ich leider auch nicht weit er reagiert nicht drauf..

    Vielen Dank für Ihre Antwort ich tue diese folgenden Schritte schon er ist 10 wochen und wie gesagt leider bleibt er nicht an einem Platz sondern läuft nur ständig hinter mir her er kann sich nicht entspannen immer in direkter nähe als würde er mich ständig kontrollieren. Ich habe bereits versucht sein Körbchen mit kaustangen positiv zu verstärken aber leider ohne Erfolg würde mich über weitere Tips freuen

    • Hallo, Leute ich bin neu hier und muss mir noch etwas Überblick verschaffen über dieses Forum.Ich habe folgendes Problem habe ein welpen 10 monate und wollte schrittweise das allein sein üben. Aber mein Welpe rennt /läuft mir immer hinter her sobald ich den Raum verlasse er kann nicht entspannen und sobald eine Tür zu geht fängt das jaulen an. Wenn ich ihn weg schicke auf die Decke hält es nicht so lang an. Leider springt er auf Leckerlis nicht an.. Egal was ich dort hin tue. Was soll ich nun tun? Habe immer wenn ich in den Raum rein ignoriert nicht gelobt trotzdem weiß ich nicht weiter. Würdet ihr tips geben vielen dank. Lg



    Antworten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 922

      • Julia
    2. Antworten
      922
      Zugriffe
      41k
      922
    3. Hanca

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. Hanca

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      46k
      1,5k
    3. Hanca

    1. Kleine Tierchen 325

      • Hanca
    2. Antworten
      325
      Zugriffe
      32k
      325
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Easy