Beiträge von Meilo's Frauchen

    Hallo :smiling_face:


    Wir möchten uns gerne vorstellen. Für mich ist so ein Forum noch komplettes Neuland. Ich bewege mich sonst nur in Sozial Media. Da läuft alles etwas anders als hier, habe ich gemerkt :grinning_squinting_face:


    So nun zu uns. Mein Name ist Nathalie, ich bin 27 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern. Zu uns gehören insgesamt 5 Haustiere. Darunter ein Hund. Meilo, 8 Jahre alt. Kam als Epagneul Breton Mischling vor 7,5 Jahren über den Auslandstierschutz direkt aus Spanien zu uns.


    Welpentypisch verspielt sollte er sein. Bekommen haben wir einen Angsthund, der sich trotz Doppelt und dreifacher Sicherung immer halb stranguliert hat, sobald er Menschen auch nur erahnen konnte.
    Trotz seiner wahnsinnigen Angst war er aber immer stets freundlich. Mein Sohn war damals gerade 11 Monate alt. Es gab nie auch nur annähernd kritische Vorfälle.


    Ja, das ist nun schon lange lange her. Es ist viel passiert über die Jahre. Als Angsthund würde ich Meilo nicht mehr beschreiben sondern eher als unsicher. Menschen findet er immernoch gruselig, fasst aber relativ schnell vertrauen ,wenn man ihn nicht bedrängt. Andere Hunde geben ihm Sicherheit. Deswegen war ich mit ihm immer gerne auf Hundemessen, denn trotz der vielen Menschen, hat er sich durch die vielen Hunde immer entspannt und ist dann auch schon mal auf den ein oder Anderen Menschen zu gegangen.


    Ich war einige Jahre im Tierschutz tätig und so durfte auch der ein oder andere Hund zu uns auf Pflegestelle. Meilo wurde Jahrelang gebarft, sind aber Seit einigen Jahren wieder auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen.


    Ja mehr fällt mir gerade nicht ein :thumbs_up:


    Liebe Grüße
    Nathalie und Meilo

    Kein Problem. Dafür kenne ich mich nicht bei Intagram und Co aus. :winking_face:


    Ist halt blöd, wenn der erste Beitrag gleich Werbung beinhaltet, da musst du uns auch verstehen.


    Es gibt sehr viele Leute, die das Forum nur als Werbeplattform nutzen wollen. Problem: WIR möchten das nicht. :winking_face: Da reagieren wir, besonders bei dem ersten Beitrag, "etwas" sensibel, wie du gemerkt hast. :grinning_squinting_face:


    Finde ich aber toll, dass du dich nochmal gemeldet hast, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.


    Toll wäre auch, wenn du dich und deinen Hund kurz (am besten mit Bildern) vorstellen könntest. Die passende Rubrik heißt "Vorstellung", da "Neues Thema" und dann kannst du los legen. :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore[/quote]



    Ich hoffe das mit dem Zitieren ist jetzt richtig & zeigt es vernünftig an (alle noch so neu für mich)


    Kann man irgendwie einstellen, dass man eine Benachrichtigung oder so bekommt, bei einer Antwort? Ich hätte wahrscheinlich schon früher geantwortet aber habe es vergessen, hier nochmal nachzusehen :upside_down_face:


    Dann stellen wir uns mal vor. Danke für den Hinweis :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße :knochen:

    @Meilo's Frauchen


    Es kommt immer ein wenig seltsam rüber, wenn jemand sich in einem Forum nicht vorstellt, dafür aber als ersten Beitrag sofort einen Werbelink postet. Deshalb hab ich den Link jetzt mal gelöscht und freue mich stattdessen auf deine rege Beteiligung am Forenleben - erstmal ohne Werbelinks. :smiling_face:

    sorry ich war noch nie in einem Forum Haben unseren Hund nun seit 8 Jahren aber ich hab mich bisher nur in Facebook und Instagram ausgetauscht

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      109
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis