Ja die Preise sind eher teuer, da muss man ehrlich sein.
Dies liegt jedoch an der guten Qualität und den hohen Zertifizierungen.
Ja die Preise sind eher teuer, da muss man ehrlich sein.
Dies liegt jedoch an der guten Qualität und den hohen Zertifizierungen.
Herzlich willkommen
Alles anzeigen@Xita vom Alpenland
Ich habe grade mal reingeschaut.
Wie kommt es denn zu den extremen Schwanklungen bei den Kilopreisen bei derselben Futtersorte?
Zb bei der Schäferpfanne. Kauft man die 200gr Döschen, zahlt man 13€/kg.
Kauft man die 810gr Dosen, zahlt man 5,41€/kg.
Ja, Kleingebinde sind immer etwas teuer, ok. Aber das ist eine Preisteigerung von ca 140%, das ist schon heftig.
Ansonsten habe ich mich ein wenig durch die Sorten geklickt und nichts passendes gefunden. Es ging mir ja explizit darum einen nennenswerten Anteil Kohlenhydraten zu haben, sei es durch Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Getreide das kein Weizen ist. So wie ich das überblicke haben die Anifit Futter maximal einen pflanzlichen Anteil von 10%, eher weniger und davon sind dann nunr 4-5% Kartoffeln o.ä.
Da ich mich auch beim Dosenfutter so grob an der Barfaufteilung orientieren möchte ( in meinem Fall 25-35% pflanzlicher Anteil im Futter), kommt die Marke leider nicht infrage.
Trotzdem Danke für den Vorschlag
Hallo,
daher auch mein zweiter Vorschlag da ich das mit der Orientierung am BARF aus dem Text schon rauslesen konnte.
Stadtwolf ist wirklich empfehlenswert, 65 % Fleischanteil und Rest Gemüse und Obst. Auch alles natürlich und eine offene Deklaration (auf das lege ich immer viel Wert) Ich hoffe ich darf den Link hier setzen https://stadtwolf.info wurde von einem sehr bekannten Schäferhundezüchter entwickelt gemeinsam mit Tierärzten.
Die Kilopreise da dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben, kannst du mir bitte einen Link per PN senden? Dann kann ich das umgehend weiter leiten.
Hallo,
ich würde dir auch rate ein Nassfutter zu nehmen welches verschiedene Sorten anbietet.
Dann immer eine Woche eine Sorte füttern (etwaige Unverträglichkeiten können auch erst nach einigen Tagen auftreten, und so kann man diese Sorte dann ausschließen)
Durch die Abwechslung wird das Futter nie langweilig, du magst ja auch nicht jeden Tag Schnitzel.
Hallo,
ich kann dir AniFit aus meinem Shop empfehlen, habe ich tatsächlich selbst gekostet.
Alternativ finde ich auch Stadtwolf sehr gut.
Herzlich willkommen.
Hatten wir auch schon 4 mal.
Habe meiner kleinen Kräuter unter gemischt (Blasefit) seither ist eigentlich Ruhe, natürlich zur Behandlung des TA dazu.
aber sie war richtig arm und hatte so das schlechte Gewissen.
Danke nochmals für die netten Worte.
Signatur wurde natürlich gerne angepasst.
Danke dir.
Das ist jedoch nicht Sie sondern ein Avatar aus der Sammlung.
Muss erst ein passendes Foto zurechtschneiden und dann hochladen.
EDIT: Versuche ich es mal so. Für Avatar bin ich wohl zu doof
Habe auch viel probiert.
Von Trocken bis BARF, Schlussendlich bin ich bei einem guten Nassfutter gelandet.
Wichtig ist mir neben der Zusammensetzung auch immer die Deklaration, wo nicht alles zu 100% aufgelistet ist kommt nicht in den Napf.
Weiters schaue ich, dass keine Geschmacksverstärker, Lockstoffe oder sonstigen Chemischen Mittel vorhanden sind.
Danke für den netten Empfang.
Na klar, kann ich ja gut verstehen.
Sorry war keine böse Absicht.
Soll ich den Link entfernen? Ist mein eigener Hundefutter Shop, aber sollte es nicht erwünscht sein entferne ich den umgehend
Hallo zusammen,
dann stellen wir uns auch einmal vor.
Wir sind Xita vom Alpenland eine jetzt fast 1,5 Jahre alte Rottweiler Dame (oder sagt man noch Mädchen zu mir?) und mein zweibeiniger Freund Franz.
Zusammen haben wir immer viel Spaß, auch wenn ich meinem Zweibeiner ab und an die Nerven koste und nicht verstehe (oder zumindest so tue als ob) ich nicht weiß was er will Mann das ist vielleicht lustig. Aber ansonsten kommen wir ganz gut zusammen klar.
Natürlich muss ich auch immer brav in die Hundeschule, mein Zweibeiner hat gemeint wenn alles gut geht und dieses Dings (Corinna oder so) es zulässt habe ich im Juni eine Prüfung, o wie bin ich da gespannt. Naja auf jeden Fall gibt es in der Schule immer gute Sachen zu fressen, da horche ich natürlich gerne.