Das freut mich für dich🙂
Beiträge von Sanshu
-
-
Sooo, der Donnerstag ist wieder rum.
Bisher hatten wir mega Glück mit dem Wetter *auf Holz klopf*
Gestern waren wir bissel früher da, da wir noch nicht vorher Gassi waren.
Da ist es mega schön Gassi zugehen.
Wir waren bissel früher wieder zurück und paar Meter vom Hupla sind Bänke.
Also da noch eine Runde gechillt und dann kamen 2 vom Hupla ( darunter meine Bh Partnerin ).
Den Hund von meine Mitläuferin ( klingt irgendwie besser ) begrüßt. Für Iva kein Problem. Dann war Iva
interessiert und beide waren recht nah. Da dreht sich Hund an und schaut Iva an. Das fand Iva doof und hat
einmal gebellt.
Wir sind zusammen zum Hundeplatz zurück, alles ganz entspannt. Iva ist die meiste Zeit UO Fuss gelaufen.
Dann alle auf den enge Platz gesammelt und Iva war echt brav. Nicht einmal gebellt und recht entspannt.
Ich glaube sie fühlt sich zuhause
Wir waren als 1. dran. Als wir reingingen war direkt am Eingang ein Hund ( auhc auf Ivas Seite ). Iva ist einfach schnell vorbei gehuscht.
Wir sollten uns auch anemelden.
Sandra blablabla... überlegen, denk... "Reicht auch einfach nur Iva" "Ja". Schwein gehabt. Klingt
irgendwie blöd "Iva und den Rest habe ich vergessen Storm"
Wir sind zuerst gelaufen ( aber nicht alles ).
Das 1. Stück hatte sie die Nase auf den Boden und danach lief sie super.
Diesmal haben wir die Gruppe mit Menschen gemacht. Das hat sie nicht interessiert.
Dann kam noch das sitz okay, bei Iva ist es ein platz. Das kostet Punkte.
Da bin ich mir auch nicht sicher ob ich das raus bekomme. Oder ich sogar lieber platz sage und sie
safer liegt ( gerade bei der Prüfung mit der Bh ). Man muss ja mit den Punkten "reichnen" die man verlieren kann.
Okay, dann die Ablage.
Da ist zum Glück ein brauner Fleck ( okay bei der Prüfung ist es Pech ) und man sieht ob der Hund da liegen bleibt.
Iva hat sich am Anfang gestreckt und gestreckt und dabei vorgerobbt.
Also zurück gebracht.
Da blieb sie sogar sehr lange, sehr brav liegen...
Bis der Hund abgerufen wurde.
In der Nähe war eine 2. Trainerin die die Arme hoch gemacht hat ( als Stopp ) und auf mein "platz" ( was ziemlich Zeitgleich war, weil wir
beide damit gerechnet haben ) und sie legte sich sofort wieder hin.
Es ist auch langweilig und dann passiert was und darf nicht mit machen :-D.
Aber sie war schon nicht mehr so angespannt, wie letzte Woche als der Hund "abgehauen" ist. Dazu muss ich sagen, der Hund war aber auch nicht so schnell und nicht "direkt vor die Nase".
Dann also weiter im Vorplatz warten.
Da wir diesmal Gruppen mit den Menschen hatten mussten manche Hundehalter mit rein.
Iva lag ungefähr 3 Meter vom "hasshund" weg. Als der Besitzer rein ist wollte der Hund zu Iva. So bissel Spielen, fliepen, anstarren...
Iva hat vorsich hingeknurrt und ich habe sie auf die andere Seite genommen ( wobei der Hund trotzdem ziemlich direkt auf sie geschaut hat ) und für Iva war es okay.
Als es dunkle war und ein Hund ( nicht vom Platz ) hat sie einmal kurz gebellt.
Beim warten sind noch welche gekommen/gegangen. Und sie ist brav entspannt liegen geblieben obwohl die ganz nah an uns vorbei sind.
Mit einem Schritt weiter zu uns hätten sie auf Iva gestanden. Gerade im dunklen eine gute Übung ( bin ja eig. nie im dunklen draußen ).
Dann gab es noch ein "Straßenteil". Bisschen rauf runter. Kamen uns zb. Rollerfahrer usw entgegen. Und wir sind uns irgendwan entgegen gelaufen.
Der "Hasshnd" röchelt bissel wie eine Franz. Bulldogge. Das findet Iva "merkwürdig" wollte aber meist eher schneller vorbei.
Dann noch paar mal einander vorbei laufen....
In den ca. 15-20 Minuten lief Iva eigentlich das perfekte Fuss
So würde ich es mir auf dem Platz wünschen.
-
Heute gibts Hühnersuppe von Mama gemacht.
Perfekt zum aufwärmen nach dem Hundeplatz
-
Regenjacke
Lieber Sitzgesellschaftspiele ( Maumau, Mensch ärger dich nicht...) oder mit Bewegung ( Dart, Billard, Kegeln )?
-
Heute gibts ein Auflauf mit Hühnchenbrust, Kartoffel, Karotten, Brokkoli, Pastinaken und Hollandaise
-
Ich war einmal wegen Baasies Pfote weil er ab und zu ( kann mal eins/zwei Wochen nichts sein) kurz "humpelte" nachdem er mit der Pfote in ein Gitter gefallen ist ( haben die Gitter gewechselt und er Abstand ist jetzt riesig ).
Er wurde bissel durchmassiert und dann genauer die Pfote/Bein angeschaut.
Sie konnte genauso wenig wie die TA feststellen.
Wir haben einige Übungen für Muskelaufbau.
Seitdem *aufs Holz klopf* hatte er keine beschwerten mehr.
Wir haben das im Restaurant vom Hundeplatz gemacht ( weil ich zur Physio nicht kann wegen Treppen ).
Baasies hätte gerne danach eine Runde auf dem Hundeplatz gearbeitet.
Er war wie immer gut drauf.
-
Laptop
Maus mir oder ohne Kabel
-
WhatsApp
Discord oder Skype
-
klingt nach einer leckeren Kombi.
Gestern essen bestellt und nachher schieben ich die Pizza noch in den Ofen.
Vorher bissel Tomaten gewürzt mit zwiebel, Radieschen und paprika. Und Rest Himbeere Bananen Quark mit paar Bienenstock drin.
Etwas gesundes Zeug
-
Wir kamen an und sind erstaml ne kleine Runde Gassi.
Irgendwie kommen wir nicht ans Wasser. Es geht zwar ein Weg mit Treppe und Rampe aber nicht für den Rollstuhl geeignet.
Wenn wir mal früh genug da sind und wärmer testen von wo anders.
So oder so ist es herrlich mit dem Sonnenuntergang.
Dann am Parkplatz trafen langsam nach und nach die Leute ein.
Wir sind rein als schon paar drin waren aber noch nicht so viele.
Iva musste erstmal "Lauthals" alle begrüßen selbst Hundefiguren.
Habe ich sie nicht nett erzogen 🙈
Ne, es ging eigentlich. Beim reinkommen und danach noch 2-3 mal hat sie ganz kurz gebellt.
Bei den Figuren erst auch mal "wuff wuff". Ich "ja geh doch hin", sie dann nö ich halte lieber meine Schnauze
Wir haben uns auf dem "Vorplatz" gesammelt.
Auf 15-20 qm Meter waren es so 5-7 Hunde. Es sind mal paar gegangen und dann andere wieder gekommen.
Und trotz der enge legte Iva sich hin und war entspannt und hat brav gewartet (und das obwohl der Feind vielleicht 4-5 Meter gegenüber von
ihr war ).
Wir haben jetzt auch BH Partnerin. Iva und ich sind mit dem anderen Team sehr zufrieden.
Sie haben uns sogar ausgesucht.
Was ich schön finde einmal war der Hund relativ nah und hätte am liebsten mal geguckt. Iva hat geknurrt und rückwertsgang eingelegt ( war noch
ziemlich als wir ankamen ). Baasies wäre da früher lieber nach vorne gegangen. Wenn sie bellt, dann wirklich nur aus unsicherheit ansich versucht
sie Stress aus dem Weg zu gehen.
Aber wir haben da bestimmt 20-30 Minuten dicht an dicht gestanden ( in der Zeit liefen die ersten 4 ).
Dann ist die eine Trainerin raus, meinte wir müssen beim Stadtteil nicht trainieren. Wir sollen lieber als nächstes laufen.
Ich habe zuerst den Fussteil gemacht. Wäre mir glaube ich sogar lieber bei der Prüfung.
Der Leinen teil war... Um es kurz zu sagen schlecht.
Bei Freifolgeteil meinte noch der Trainer ich soll lockerer sein.
Und da lief sie echt super. Zwar nicht top UO. Schief usw.
Aber sie himmelte mich die ganze Zeit an, achtete auf Tempo, setzte sich wenn sie sich setzen muss usw.
Mit viel Freude.
Da zeigt sie, dass sie ein Border ist.
Ohne Leine läuft es
Dann kam wieder sitz und weggehen. Sie blieb sogar sitzen *stolz bin* für vielleicht 2 Sec? Dann klebte sie wieder auf dem Boden.
Wie kann ich den Magnet ausschalten?
Heute beim Gassi bissel geübt. Weniger erfolgreich. Aber lieber safe liegen wie aufstehen.
Und dann kam die Ablage.
Ich habe eine Leine drum gemacht und sie einmal um den Mast geschickt. Ich glaube die Leine hält Bomben sicher.
Ungefähr 1/3 blieb sie liegen.
Sie robte/drehte sich zwar um 90Grad um dem anderen Team zu zuschauen aber sie berührte immer den Boden.
Dann stellte sie sich doch. Ist ja langweilig so lange zu liegen. Ein "platz" und sie lag wieder.
Dann haute der andere Hund kurz ab ( glaube Verwandtschaft war vorne kurz weggegangen im Wartebereich ). Der rannte
zwar mit Abstand aber quer vor Iva rüber.
Iva stellte sich und wäre am liebsten hinther um den Hund in die Hacken zubeißen *hust*.
Ein Platz. Keine reaktion. Bissel lauter Platz ( sie wäre 100 mal lieber hinterher ) und sie legte sich hin.
Ich war soooooo stolz auf sie
Wir haben noch bissel zu tun, wenn das Wetter mitspielt ( will nur trainieren, wenn es nicht sau kalt ist ).
Danach sind wir nochmal raus für den Stadtteil zu üben. Als wir gerade raus sind sollte der Hassfeind rein.
Es war eng und Stock dunkel.
Da musste Iva nochmal kurz bellen.
Sie wurde angebunden und ein Hund ist vorbei. Das fand sie mega kacke.
Angebunden sein und ich weg ( den Hund hat sie glaube ich nichtmal wahrgenommmen aber ich konnte sie nicht sehen ).
Haben da aber auch schnell abgebrochen, weil sie versucht hatte aus dem Halsband raus zu rutschen.
Aber als sie mich gesehen hat, hat sie sich wieder so abgelegt wie ich sie hingelegt habe.
Trainerin meinte ich sollte ihr kein Kommanto geben. Recht hat sie.
Dann noch mal Schlangenline um die andere Hunde. Da war kein Hund ein Problem obwohl es recht eng war.
Zwar merkt man, dass sie nicht alle gleich mag ( wenn man Iva kennt ) aber das ist ja auch okay.
Die meiste Zeit, wenn ein Hund kam hat sie den Blickkontakt mit mir gesucht.
Und als ich Schlangenlinen gelaufen bin ist ein Hund bissel vom Rollstuhl erschreckt und die Iva dann vom Hund.
Da ist sie auf die andere Seite von mir gesprungen.
Mit einem "korekt" ist sie wieder auf die richtige Seite und brav im Fuss mit anhimmeln vorbei.
Sie ist einfach so klasse meine zurückhaltende Maus
Ich bin soooo stolz auf sie.
Aber es zeigt mir, dass es auch der richtige Weg ist es mit ihr langsam anzugehen.
Aber was ich richtig klasse finde. Sie kommt relativ schnell mit Situationen trotzdem zurecht.
Zwar braucht sie eine Zeit aber wenn es gut ist, ist es gut ( zu mind bisher ).
Heute haben wir zb. 2 mal das selbe Pferd getroffen.
Beim 1. mal gebellt.
Beim 2. mal auch erstgebellt, dann geguckt gemerkt es ist okay. Und gut ist. Als es vorbei war ist sie gleich zu
mir und wollte zb. dem Pferd nicht hinther obwohl es nur paar Meter weg war.
Und beim arbeiten merkt man ganz schnell den Unterschied zwischen Iva und Baasies.
Gleiche Rasse und doch sooooo anders.
Apropro Baasies. Der bekommt am Dienstag die Tollwutimpfung, dass er auch mit auf dem Hundeplatz darf bzw generell.
Puh... war viel blablabla -
-
Komödie
Wandern in den Bergen oder Strand Spaziergang?
-
Das ist typisch Mann 🤣
Heute mittag irgendwas Fleischiges mit Tomatensalat und bohnensalat und heute abend eine selbstgemachte tassensuppe aus Lauch, spinat, Karotten und Hack
-
Warmes ( esse idr. Morgens und abends )
Nervenkitzel Urlaub oder doch lieber ruhig
-
Heute nuss-schoko-himbeermuffins gebacken und Frikadellen Mexiko Art. Nachher gibt es ein snackteller
-
Ganz klar Sommer
Nie mehr Reis oder Nudeln essen?
-
Ich bin nicht gut im Schönreden
.
Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, dass es nichts wird, soll dann halt nicht sein und wenn doch dann kann ich mich immer noch drauf einstellen
.
Drücke die Daumen.
Gibt ja Würfe die Rüdenlastig sind und nicht selten verstecken sich Welpen mal.
Hast du ein Plan B?
-
ne, Youtube
Duum trägt ein t Shirt
-
Eher puhh... ungeduldig
Theater oder Musical
-
Nein
Duum geht gerne ins Schwimmbad
Ungelesene Themen
-