Hühner "gyros" mit Zaziki, Tomaten und feta, Krautsalat, und "karottenpommes"
Beiträge von Sanshu
-
-
-
-
Donnerstag war ein laaanger Tag.
Fangen wir aber mal von hinten.
Sandra müde
Wir waren Abends auf dem Hundeplatz um eine Runde Agi zu machen.
Iva finden wie erwartet die A Wand blöd wie alle Zonengeräte.
Bissel drauf okay aber nicht mehr wie die Hälfte.
Ansonsten lies sie sich schon recht schön schicken. War wieder Tunnel und 2 Sprünge ähnlich
wie letztes mal nur weiter auseinander.
Am Anfang wollte sie nicht gleich in den Tunnel. Ich denke das Licht und vor allem, weil direkt hinterdem Tunnel
( kein Meter ) 2 bellende Hunde waren. Aber ich fand es gut, muss sie bei Turniere auch ab können.
Baasies wird im Alter nochmal richtig ergeizig.
Neben dem Slalom ( halbe Höhe ) war eine Hürde und gerade aus von der Hürde ging es in den Tunnel.
Um in den Slalom zu gehen musste er über die Hürde, ein Bogen laufen und quasi an der Hürde im Slalom zurück/vorbei ( keine leichter Slalomeingang ).
Er hat ist über die Hürde, fand den Slalom, läuft brav und fädelt sich aus kurz vor Ende. Es war aber mein Fehler und war für mich okay und wollte
normal weiter machen ( noch mal über die Hürde aber dann in den Tunnel ).
Also ich normal weiter "hopp" und "Tunnel".
Baasies biegt aber wieder ab in den Slalom. Wieder an der Stelle ausgefädelt.
Ich "hopp" und "Tunnel".
Baasies biegt wieder ab in den Slalom. Wieder an der Stelle...
"hopp" und "Tunnel".
Baasies biegt wieder in den Slalom ein. Diesmal macht Baasies den Slalom den Slalom richtig.
"hopp" und "Tunnel" und Baasies geht in den Tunnel.
Donnerstag früh morgens ging es um halb 6 los. Kurz vor 9 waren wir da und wir gingen gleich zur Wasserstelle.
Bassies hatte wenig Lust vorher Fotos zu machen, er wollte nur ins Wasser.
Da durfte er planschen nach Lust und Laune.
Er wollte aber nie direkt zu Fotografin hinrennen, ist immer Bogen ( bzw hat lange gedauert bis er es gemacht hat ).
Und nachdem sie es Spielzeug paar mal in der Hand hatte, wollte er das Spieli nicht mehr.
Ich liebe meine Balljunkies mit Charakter
So, noch ein paar Bilder zu mind. ein Teil davon
-
-
Sandwich vom Maker und Salat
-
Berner Würstchen mit Karotten und Kohlrabi gekocht und einmal als "Pommes"
-
Die haben beim aufräumen mehr Spaß wie ich
Gestern waren wir im Agi Training, dass letzte mal... schon ewig her.
Es war ruhig. Nur noch eine mit 2 Cocker war da deshalb habe ich Baasies mitgenommen und er durfte mit machen.
Für ihn ist das ein Kinderspiel.
Es gab "nur" 3 Hürden und ein Tunnel.
Dafür gab es immer ein neue Parcour aus 6 Hindernisse ingesamt 4 mal.
Iva hat ja eigentlich noch nicht viel gemacht deshalb war ich gespannt.
Der 1. Parcour war leicht.
Da macht Iva noch bissel langsam und schaffte den Fehlerfrei *freu*
Ich meine den 2. auch noch Fehlerfrei *denk ist ja schon so lang her*
Beim 3. Parcour war es schon schwerer ( die ersten 3 Hürden ).
Das war schon bissel kniffelig.
Von Hürde 2 zu 3 war sie im außen und sollte nach innen. Das viel ihr bissel schwer.
Sie hat aber eh eher den "Drang" es von außen zu nehmen.
Der letzte an sich schön rund und einfach, eigentlich.
Ja, eigentlich
Ich wusste, dass Iva Probleme hatte nach dem Tunnel.
Aber worauf ich stolz bin, dass sie nicht gerade aus über die Hürde ist sondern zugehört hat
( davor war die Hürde paar mal die letzte Hürde ).
Sie lief auch sogar so den Bogen wie ich mir gewünscht habe aber auch da ging sie ins außen.
Ich wollte sie nicht direkt drüber springen lassen ( das wäre kein Problem ) sondern, dass sie ein Bogen läuft,
springt und gleich in die richtige Richtung schaut.
Das ist nicht einfach so "ohne Hilfe" und dafür hat sie es schon recht schön gemacht. Sie hat sich mühe gegeben und das zählt
Ich hätte sie auch sicher führen können und einmal um mich...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe einmal das Dummy für Baasies ausversehen geworfen.
Der ist über den Platz gerennt und kam mal wieder mit dem kaputten Dummy an
Rennt dabei aber immer wie ein durchgeknallter Welpe.
Wärend am Schluss die Cocker so auf dem Platz rumwuselten haben Baasies und Iva gemeinsam noch ne Runde gedreht.
Das machen die auch nur auf dem Hundeplatz nach der Arbeit.
-
Ohhh, schon wieder ein Border Collie
Glückwunsch zum Zuwachs
-
*mal wieder Staub wegwischen*
Iva lernt aufräumen und Baasies hilft ihr
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt eine Fleischwurst Pfanne?
Heute reste vom Grillen mit selbstgebackenes Brot "Pizza Styl"
Und selbstgemachtes Buttermilch-Zitroneneis
-
-
Gestern gab es spargel eingerollt in schinken und Käse und paniert. Dazu Kartoffeln in Hollandais
Heute Frikadellen mit schafskäsefüllung.
Dazu kartoffel und Süßkartoffel aus dem Ofen. Und Gemüse ( paprika, Pilze, Bohnen und Rest Wokgemüse )
Morgen die reste vom Fleisch und Gemüse mit Tomatensalat
-
-
Das sieht super lecker aus!! Sanshu
Danke 🙂
-
-
-
Gestern war ein wichtiger Tag.
Wie schlägt sich Iva auf ein Turnier?
Sie ist ja eher "Dorfhund".
Ich war mega gespannt wie sie reagiert.
Andere Hunde mag sie nicht und findet sie überflüßig.
Um so enger um so doofer findet sie es. Und auf einem Turnier ist es eng und voll mit Hunde.
Aber ich weiß auch, dass sie weniger Probleme hat, wenn die Hunde sich nicht für andere Hunde interessieren
(was ja bei den Turnierhunde idr. der fall ist ).
Dann kommt noch die Reize dazu. Iva ist da bissel anders wie meine anderen Borders.
Zwar habe ich immer versucht gut dagegen zu arbeite und mit Baasies. Aber andere Hunde sind nicht Baasies.
Bei der ruhigen Fun Gruppe wo ich war habe ich ja schon germert sie würde gerne in die anderen Beine zwicken,
wenn sie Agi machen. Zwar hat sie ( wie immer ) sich recht gut angepasst auch entspannt ( aber trotzdem immer mal
wieder ein Auge drauf gehabt ). Sie ist nie im totale Tunnel verschwunden... Aber das war ja auch schon ewig her und
keine richtige schnelle Agi Hunde. Und dazu noch bei der BH wo sie läufig war. Wo sie nur drauf gewartet hat, dass der andere
Hund abgerufen wird... Ich war gespannt...
So, zum Tag.
Wir waren Gassi und sind zum Platz.
Da die ersten Hundebegnungen gehabt und sie war brav.
Am Turnier erstmal weiterhinten bei der Theke gewesen bei der Bekannte.
Die muss immer noch gut riechen weil ihre Hündin läufig war. Da kam ein Rüde und wollte unbedingt hin ( war sehr eng ).
Also ungefähr Rollstuhlbreite plus Iva ist der Gang. Wir waren in eine kleine Lücke. Da hat Iva kurz gebellt als
der Rüde sie angestart hat und hingezogen. Mit "ey" ist sie aber eher hinter mir und war brav.
Als die A0er ihr 1. Lauf hatten sind wir noch da hinten geblieben und danach an den Zeltplatz vom Verein direkt an dem Parcour.
Ich habe mich gefreut, dass Hundefrei ist da die anderen Hunde am Campingwagen waren.
Die erste Starts. Und was macht Iva? Immer wenn ein Hund nah kommt guckt sie mich an.
Ich war soooo stolz, sie hat es verstanden und setzt es gleich um.
Den ganzen Tag wollte sie nicht einmal zu den rennende Hunde. Und das obwohl sie immer direkt an den Zaun lang sind.
Iva hat sogar mal kurz gepennt.
Ich habe mir schon fast gedachte, dass sie nicht komplett ausrastet ( passt nicht zu ihr ). Aber gar kein Ansatz hat?
Ich bin soooo happy ( jetzt freue ich mich, mal schauen wie es nächste mal ist).
Dann kam einer vom Verein mit fremde Hund für Iva. Der stand auf fast gleich auf ihr und sie knurrte.
Ich habe kurz ihre Maul zugehalten und dann ging sie einfach aus dem Weg und gut war. Er gehörte dazu.
Wobei ich dazu sagen muss, dass die 0 interesse an Iva hatten. Später kam vom Zelt neben an ( wo ich eher stand ) noch ein Flat dazu
( wurde festgemacht aber konnte halt halb raus ). Das war erst "wo soll ich hin"?
Vorne liegt der eine und hinten steht und bellt zum teil ein andere. Aber auch da Iva "Dann ist es halt so".
Andere Hunde vorbei laufen beim Turnier auch kein Thema.
Und dann war da noch ein Baby vom Verein. krabbelte Richtung Iva ( Besitzer öhmm Papa war dabei ). Es ging langsam. Iva
hat es gesehen aber gar kein Interesse. Als es langsam näher kam nahm der Papa es auf dem Arm und ging in die Hocke.
Iva guckt mal aber war wieder uninteressant. Er wollte mal bissel locken ( das sie die Möglchkeit hat mal Kontakt zu einem Kind aufzunehmen ) aber darauf hatte Iva keine Lust drauf und ist neben mich gegangen ( andere Seite ).
Was für mich völlig okay war.
Am Schluss als ich noch was geholt habe war ein Besuchshund ( kein Turnierhund ) auf dem Turnier. Den hat Iva mal kurz angekläfft. Mit einem "ey" hat sie aber aufgehört und hat sich neben mich gehockt.
Sie war einfach nur spitzenmäßig fürs 1. mal. Hoffentlich bleibt es so und lässt sich nicht beim lauf Ablenken.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier noch ein paar Bilder und Video -
Heute früh habe ich Brot gebacken.
Das gibt's heute Abend auch nochmal.
Herdplatten sind belegt fürs Kochen 🤣
-
Mal richtig schlemmen... es gibt Schnitzel in Knusperpanade mit Pü und Salat.
Ich glaube ich habe noch nie schnitzel und pü zusammen gegessen 🤣
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Meine Hunde 250
- Mausilla
13. April 2023 um 18:43 - Fotothread