Alles anzeigenAber grade Huhn, Rind und Getreide sind dich die bekanntesten Allergieauslöser.
Häufig noch mit Kreuzallergien auf alles was irgendwie ähnlich ist (bei Rind zb auch Büffel, bei Huhn auch anderes Geflügel)
Bei einem so extrem mit Allergien geschlagenem Hund würde ich etwas nehmen was er wirklich noch nie, NeverEver, nicht in den kleinsten Mengen und auch nicht als Leckerli bekommen hat versuchen.
Und kein Trockenfutter mehr, das die meisten allergischen Hunde auf die Futtermilben reagieren und diese nicht im TroFu zu haben ist fast unmöglich.
Also ich würde es mit Reinfleischdosen probieren. Vllt Ziege? Oder Lamm/Schaf? Hatte er das schonmal?
Und dann entweder Gemüsedosen dazu oder eben Gemüse, Kartoffel usw selber frisch kochen.
Hallo Bananenhamster,
ja ich hatte auch schonmal Lamm im Futter gehabt (NaFu), würde es vielleicht auch noch mal probieren, nach der langen Zeit. Ich glaube da muss ich mich wohl rantasten. Habe etwas Angst gleich alles kreuz und quer zu probieren, es gibt ja auch noch Känguru. Möchte noch etwas im Ärmel haben, falls es wirklich nach hinten losgeht.
Was ist eigentlich mit Pute? Es zählt ja auch zum Geflügel, habe mal gehört, dass es bei Allergiehunden niemals genommen werden sollte.
Hatte sie jedoch auch schon als Leckerlie beim Hundetraining, bevor das alles rauskam mir wurde mal geraten bei magenempfindlichen Hunden sollte man Pute nehmen.....
TroFu bekommt sie auch nie wieder, habe es ihr vorher auch selten gegeben tatsächlich (sie hat es ungern gegessen, habe sie zu sehr verwöhnt, als sie ein Baby war) aber sie trinkt auch recht wenig und sie hatte auch oft Verstopfung, wenn sie es bekam, war so ein Gefühl!
Und dann wurde ich beim TA auch noch schief angeschaut, weil sie nur NaFu bekommt (als Ausgleich gabs Knochen zum Zähne putzen und selbstgemachte harte Leckerlies) und mir wurde sofort teures TroFu verkauft.
Als Laie bezüglich - Verbindung Hundefutter und Krankheiten - war ich total überfordert und habe natürlich erstmal alles gekauft!
Manchmal habe ich das Gefühl es geht immer nur ums Geld!