Beiträge von BoDaDo

    Julia Danke für die Erklärung!

    Das klingt sehr interessant und ich hab viel erfahren, was ich vorher noch nicht wusste.

    Ich bleib auf jeden Fall an dem Thema dran. Und wer weiß, vielleicht setze ich das in ein paar Jahren in die Tat um. Wenn meine Tochter älter ist und ich somit mehr Zeit da rein stecken kann :smiling_face_with_smiling_eyes:


    19Kenia98

    damit meinte ich nicht, dass sie aktiv am Vieh arbeiten. Sondern, dass sie die AL genetisch sozusagen "in sich tragen".

    Zu mir hieß es, dass der Vater von Finn AL ist. Und der Vater unserer Suki ebenso (sagte jedenfalls sein Frauchen).

    Klingt gut!

    Hab halt tatsächlich noch keinen Border gesehen, der das macht. Daher war ich etwas unsicher.


    Die Motivation dazu haben sie auf jeden Fall. Und gut erzogen sind sie auch.

    Dies sind halt zwei verschiedene Sachen. Ob man ganz normal mit dem Rad und Hund unterwegs ist, und der Hund genau weiß, am Rad wird nicht gezogen und er neben einem laufen muss. Oder eben beim Bikejöring, bei dem der Hund ja extra ziehen und immer voraus laufen muss.

    Der Hund muss ja bestimmt erstmal die verschiedenen Richtungen, wie links und rechts etc kennenlernen und diese dann absolut sicher ausführen.

    Und das war ja erst der Anfang an Training.

    Ich stell mir das alles schon sehr zeitaufwenig vor.

    Wie lange dauert es denn so im Schnitt, bis ein Hund das sicher drin hat?


    Bezüglich SL und AL: Nur 2 Hunde von mir sind reine SL. Die anderen 3 sind 50% SL und 50% AL.

    Das sieht echt immer spektakulär aus!


    Ehrlich gesagt, würde ich sowas mit meinen Hunden auch gerne machen. So wie die ziehen können, wenn sie alle zusammen im Rudel unterwegs sind... :face_with_rolling_eyes:

    Aber ob sich der Border dafür eignet?

    Ich meine damit nicht so krassen, professionellen Zugsport wie du ihn machst (du hast ja die geeigneten Hunde dafür).

    Aber sowas wie Bikejöring finde ich mega interessant. Hab da aber noch keinen Border gesehen.

    Den Dobermann allerdings schon, vllt fange ich mit meinem Dobi sowas mal an :thinking_face:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Er ist wirklich süß! Und einen kleinen Schalk hat er auch im Nacken sitzen, das sieht man sofort :grinning_squinting_face:

    Viel Spaß mit ihm und eine schöne Zukunft mit ihm zusammen :four_leaf_clover:


    Ich finde, vom Kopf her ähnelt er einem Schnauzer.

    Bin absolut der gleichen Meinung wie die anderen...

    Das sieht wirklich klasse aus! :concrats:

    Wenn ich dein Kunde wäre (egal ob Hund oder Halter), würde ich mich dort sehr wohl fühlen! :star_struck:

    Soooo süß!!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Viel Spaß und viel Freude mit dem zuckersüßen Schokonäschen! :smiling_face_with_hearts:


    Was freu ich mich schon darauf, wenn ich das gleiche endlich schreiben kann/darf! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Oh nein! :loudly_crying_face:

    Mein aufrichtiges Beileid, Doris!

    Fühl dich ganz feste gedrückt :trost:

    40 Jahre sind eine echt lange Zeit.


    Ich bin mir sicher, dass Aro ein erfülltes und glückliches Leben bei euch hatte!

    Er wird von da oben über euch wachen.


    Ruhe in Frieden, lieber Aro! :red_heart:

    Du warst so ein bildhübscher Kerl!

    Wir werden dich niemals vergessen, du lebst in unseren Herzen und Gedanken weiter :red_heart:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 34

      • Dieter
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      559
      34
    3. Kraeutergeist

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Marlis

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      74k
      1,4k
    3. Yoyo

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      482k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Schlittenhundeteam ToVeayDogs 638

      • Julia
    2. Antworten
      638
      Zugriffe
      38k
      638
    3. Kraeutergeist