Beiträge von Pinselohr

    Oh die Neuigkeiten hören sich ja toll an wenn es Zuwachs gibt! Da ist der Porsche bestimmt schnell weg. :winking_face:


    Wir haben uns jetzt zu dem Kleinwagen einen Audi A6 geholt, der bietet enorm viel Platz im Kofferaum und auch auf der Rückbank wäre gut Platz für große Hunde. Bei uns ist da allerdings 1 Kindersitz, da würde nur 1 großer Hund zusätzlich hinpassen und irgendwann soll auch noch ein Maxi Cosi folgen.


    Ich kann ansonsten den Ford Mondeo sehr empfehlen, hinten hast du ebenso wie beim A6 Platz für Box, Einkauf, Kinderwagen whatever.. eben großer Kombi. Wie auch den Volvo V70, fahren bis zum umfallen.


    Beide kriegst du auch mit verschiedenhoher Leistung, mein Vater fährt nen 2.0 Liter Mondeo mit 170PS der lässt sich super fahren, gibt sie aber auch mit 1.6 oder 1.8 Liter. Die Audis sind meist 2.0 Liter oder 3.0 Liter, wobei der 2.0 Liter völlig reicht außer du möchtest schweres ziehen oder magst ein schnelles Auto wie mein Männe.

    Oh weh, das hört sich nicht schön an für den Welpen, ich hoffe sie hat das wirklich geregelt und der Kleine macht das nicht so durch.
    Wenn man das nicht vernünftig aufzieht kann man den Welpen da ziemlich in Mitleidenschaft ziehen..


    Ich finde Boxen gar nicht schlecht und habe selbst eine bzw. mehrere für Emil. Sowohl ne große Box aus Kunststoff die eig neben dem Bett steht mit Kissen gemütlich gemacht und bei meiner Mutter ebenso neben dem Bett eine große Stoffbox. Dort liegt Emil super gern drin, er kann sich dort rein verziehen wenn er möchte, bleibt immer offen außer es passiert mal ausversehen das sie zugemacht wird, aber selbst das stört ihn gar nicht.
    Die Box, bei uns zumindest, gibt ihm auch Halt wenn es gewittert, stürmt o.Ä. wovor er Angst hat, darin scheint er sich sicher zu fühlen.
    Vor allem wenn meine Schwestern mal mit den kleinen Kindern kommen huscht er wenn es ihm zu viel wird rein und jedes Kind hier weiß (wenn es alt genug ist um es zu verstehen) das Emil dort in ruhe gelassen wird - ansonsten werden die Kids ausm Schlafzimmer geholt - und auch nicht reingekrabbelt wird. Linnea hat das sehr schnell respektiert und weiß auch das Emil dort seine Ruhe haben möchte.
    Es gibt Tage da ist er nur dort drin und guckt nur mal ob wir da sind oder so.
    Für Reisen mit ihm haben wir eine Stoffbox für kleine Hunde, die nutzt er auch gern. Wird im Oktober auch wieder mitgenommen wenn es in den Urlaub geht.

    Anrufer:"Ich möchte den Chef sprechen."
    Sekretärin:"Wirklich den Chef oder Jemand der was von der Sache versteht?"

    Woher weißt du denn wie es bei uns in der Kanzlei läuft? :grinning_squinting_face: Ich glaube den Drucke ich aus und häng ihn an mein Regal. :thumbs_up:

    Also ... das muss man gesehen haben :face_with_tongue:
    gerade eben: abendessen für Hundi. Er schnüffelt, geht weg und setzt sich auf die Stiege. Niemand reagierte, nach 10 Minuten: Schüßel leer und abgespült :p

    So soll es doch sein!


    Bei Emil hat es geholfen ihm das Futter mal ne Zeit wegzunehmen und wieder hinzustellen. Der Herr versucht gerne mal was besseres rauszuschlagen, vor allem seit meine Tochter rausfand die Hunde finden das Menschenessen genauso lecker wie wir. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    CH 8260 Stein am Rhein - brown sugar
    07548 Gera - Elvira B.
    08371 Glauchau - FriedasHerrchen (Andreas)
    13509 Berlin - Andrea Vetter
    21493 Schwarzenbek - JaNu (Jane)
    21629 Neu Wulmstorf - Blutsi (Saskia)
    22529 Hamburg - Dackel Cordt (Ilona)
    23564 Lübeck - snab (Marcel)
    23564 Lübeck - DevilsAngel (Diana)
    23738 Lensahn - Dieter
    23923 Wahrsow - Steffie
    26389 Wilhelmshaven - Marionmithund
    26899 Rhede (Ems) - Lichterflug (Britt)
    27419 Sittensen - Tanja
    28844 Weyhe-Tebasia (Fabienne)
    29345 Unterlüß - Susa
    31246 Ilsede - CrazyDogs123
    35410 Hungen - Kay&domino (Kathrin)
    36381 Schlüchtern - Yuri ( Susanne )
    37079 Göttingen - Pinselohr (Lotta mit Emil)
    37181 Hardegsen - Perra (Tina)
    38312 Börßum - HushPuppy (Stefanie)
    39326 Wolmirstedt - Marlis
    42579 Heiligenhaus - Luryka
    42719 Solingen - Franci
    47443 Moers - Biggi (Brigitte)
    48249 Dülmen - Sandra84 (Sandra )
    49545 Tecklenburg - tomstep (Thomas & Dana) - ich habe es korrigiert, da ich ne neue Adresse habe
    53332 Bornheim/ Rhld-- Hennesks (Susanne mit Bruno)
    55299 Nackenheim - Wusan (Wulf)
    55299 Nackenheim - Wildfarben (Astrid)
    57614 Neuwied - Chinita (Petra)
    58769 Wiblingwerde - Michaels (Michael mit Bekki + Cleo)
    59379 Selm - Nikki & Damia
    59494 Soest - zuri.denia (Erika)
    60431 Frankfurt - Cleothecat (Christine)
    65510 Idstein - Maria (Corina)
    65589 Hadamar - LueLa (Nicole)
    65599 Dornburg - Enzo
    70806 Pattonville - KuNiRider
    73491 Neuler-Gaishardt - Ameise
    74821 Mosbach - (Caro & Theo)
    85247 Arnbach - 19Kenia98 (Sabrina mit Nanouk)
    80686 München - Mieps (Anna)
    88178 Heimenkirch - Easy (Heike mit Easy und Pepper)
    90574 Roßtal - Jeannyfoxy ( Jessi mit den Katzen)
    91486 Uehlfeld - Monstie (Ramona mit den Flats)
    94360 Mitterfels - Hanca (Doris mit Hans und Paul)
    95632 Wunsiedel - Lupo (Birgit mit Kenia, Olga, Lupo und Silvia)
    98596 Brotterode-Trusetal - Lesko (Petra mit Andy)


    Wir haben uns auch fix eingetragen

    Hallo Ihr Lieben,


    ich dachte ich stelle uns mal vor, nachdem ich der netten Einladung von Carina gefolgt bin. :smiling_face:


    Zu mir; ich heiße Lotta, komme aus dem schönen Süd Niedersachsen und lebe hier mit meinem Freund, meiner Tochter und meinem kleinen Terrorzwerg zusammen.


    Mein kleiner Terrorzwerg ist ein 10 Jahre alter Podengo Portuguese Pequeno Rüde namens Emil. Mein Seelenhund, mit dem ich seit er als kleiner Welpe zu uns kam Höhen und Tiefen durchlebe. Bei ihm trifft der Satz "vom Angsthund zum Traumhund" den Nagel auf den Kopf. Nach langem Training haben wir unseren Alltag gefunden und Emil ist Meilenweit entfernt von seinem alten Verhaltensmuster. Auch wenn es mit manchen seiner Ängste nicht viel besser wurde und mit dem Alter schlimmer, meistern wir es immer wieder aufs neue. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So viel zu uns, falls Ihr also noch fragen habt immer her damit.


    Das ist der kleine Zwerg. :red_heart:




    Liebe Grüße
    Lotta und Emil

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 964

      • Julia
    2. Antworten
      964
      Zugriffe
      41k
      964
    3. Terri_Lis_07

    1. Stressiges Hundespielen 4

      • Sora
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      77
      4
    3. Sora

    1. "Mein Hund ist alt." 329

      • Isa
    2. Antworten
      329
      Zugriffe
      33k
      329
    3. Easy

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      77k
      1,4k
    3. Susa

    1. Delphi, Cairi und Zarie 503

      • Schattenfell
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      19k
      503
    3. Hennesks