Beiträge von Benny12

    Dexter macht sich super, auch auf dem Platz macht er auch super mit.


    Wir waren auch schon wieder beim Tierarzt weil er sehr oft den Kopf schüttelte, bub hatte eine leichte Ohren Entzündung gehabt und er wurde auf Borreliose getestet da er zwischendurch immer Fieberschübe hatte. Borreliose wurde ausgeschlossen aber weitere Tests folgen. Eventuell habt ihr noch hilfreiche Tipps was man nachschauen sollte.


    Das warme Wetter macht uns beiden zu schaffen und Dex ist wohl im Fellwechsel, dementsprechend sieht er aus. :unamused_face:

    Das klingt ja super! Finde Dexter sieht auf den Bildern richtig gut aus :smiling_face:


    Ich und Benny haben auch ein wenig Probleme mit dem warmen Wetter und müssen daher immer schauen wann wir raus gehen und wenn, dann wohin..

    Da Benny ja mein erster Hund ist, war ich mir im Bezug auf der richtigen Pflege sehr unsicher und habe mich deshalb sehr viel bei anderen Hundebesitzer und im Internet informiert. Letztendlich bin ich dann auf einen hilfreichen Artikel gestoßen, bei dem es vor allem darum geht, dass man auch individuell auf die Bedürfnisse und die Rasse des eigenen Hundes eingehen sollte. Seit jeher benutze ich ein das parfümfreie AntiForte Neemöl Shampoo und kann dies sehr weiterempfehlen.


    Hier noch der Link zu dem Artikel, der mir weitergeholfen hat und meine Unsicherheiten verringert hat: https://www.petmeister.de/hundeshampoo-test/


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
    Lg Joey :smiling_face:

    Vielen Dank für deine Antwort! :smiling_face:


    Ja, es könnte eventuell an der Körperhaltung oder an den schnellen Bewegungen liegen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Ich werde das auf jeden Fall das nächste Mal beobachten, ob es daran liegt. Vielleicht werden die beiden sich ja noch sympathisch, dass ist natürlich meine Hoffnung :grinning_squinting_face:
    Aber falls nicht, dann ist das auch in Ordnung. Ist nur manchmal schade, wenn er sie dann anbellt.

    Mein Welpe ist auch sehr aufgeweckt und wenn er seine 5 Minuten hat wird es mir beim Spielen auch manchmal zu wild. Ich unterbinde das dann auch und er weiß auch meistens dass dann Schluss ist. :grinning_squinting_face:


    Ich hätte dennoch eine Frage, wäre auf jeden Fall hilfreich ein paar Meinungen zu hören. (Ich dachte das passt ganz gut zu dem Thread Verhalten und Erziehung).


    Meine Oma trifft auch ab und an auf meinen Welpen. Mein Benny ist immer offen auch gegenüber neuen Bekanntschaften, allerdings scheint er sie einfach nicht besonders zu mögen.
    Nun frage ich mich woran das liegen kann. Meine Vermutung ist, dass sie dann vielleicht nicht offen genug auf Benny zugeht. Was meint ihr? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Und eigentlich kann man sie ja am besten aneinander gewöhnen, solange mein Welpe eben noch klein ist, oder? :smiling_face:

    Gut aufgepasst! :grinning_squinting_face: Nein das ist er natürlich nicht, ich habe mich hier zunächst bei den Avataren umgeschaut, die man einfügen konnte. :smiling_face:


    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

    Hallo zusammen :smiling_face:


    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin Joey und komme aus NRW. :smiling_face: Ich habe seit ein paar Wochen einen kleinen Welpen namens Benny. Er ist ein Labrador und höchst aufgeweckt. :grinning_squinting_face:
    Möchte mir ein paar Anregungen zu Erziehung, Ernährung usw. in diesem Forum holen, weil er auch mein erster Hund ist. Da will man ja natürlich nichts falsch machen :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 369

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      369
      Zugriffe
      19k
      369
    3. Minze

    1. Mein Flummi Oskar 424

      • Sandra84
    2. Antworten
      424
      Zugriffe
      54k
      424
    3. StarskySmilla

    1. GEORGIE 124

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      3,5k
      124
    3. StarskySmilla

    1. Mein Sorgenkind 337

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. Hanca

    1. Krallenbettentzündung 42

      • Ruebe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,3k
      42
    3. Blake