Beiträge von Kraeutergeist

    Ih werde nun eine Winkung vornehmen: :ciao:


    Schön mal wieder Bilder von der grauen Lady zu sehen.
    Wie ernst sie mittlerweile schauen kann, die süße Nova. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Erstmal Danke für das liebe Willkommen!
    Jetzt puzzle ich mal die Beiträge auseinander.



    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns, Jasmin. :hello:


    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass deine Nachbarn deinen zukünftigen Hund zum Gassi gehen mitnehmen und du nimmst deren Hund mit wenn es passt?

    Das war auch eine Überlegung, aber davon kenne ich bisher nur einen, der das wohl machen würde - so die Hunde sich verstehen. Leider hat sein Rüde eine Abneigung gegen Hunde mit schwarzer Farbe. Und die Maus für die ich mich interessiere ist Black/Tan. Muss ja nix heißen, aber ist daher vielleicht nicht so die beste Voraussetzung. Ich könnte jetzt natürlich den Hund wegen der Farbe nicht nehmen, aber dann entgeht mir ja vielleicht was. Mal abgesehen davon, dass es bisschen doof ist, wenn sonst alles passt.
    Aber vielleicht lerne ich ja noch mal ein paar nette Hundeleute kennen und man verabredet da was.



    Herzlich willkommen :knochen:


    Hast du schon eine(n) Hunde- Kandidaten(in) ins Auge gefasst?
    Ob du eine Betreuung brauchst, hängt ja auch davon ab, wie lange der Hund maximal alleine wäre .

    Ja, ich hab schon eine Kandidatin im Auge.
    Na ich vermute jetzt mal schon - der jetzige Zustand wird hoffentlich nicht ewig anhalten. Zumindest werde ich hoffentlich die Praktika machen können. Dann ist es aber so, dass bei uns der Hauptcampus in Dresden ist und der Campus wo ich normal die meiste Zeit wäre in Pillnitz. Wenn ich also bis Dresden müsste, dann wäre ich für 4h Praktikum sicher 6h aus dem Haus. Das ginge hin und wieder sicher noch. Wenn ich wieder Vollzeit los müsste, dann wäre ich auch 8h+ aus dem Haus - das geht natürlich ohne eine Betreuung gar nicht aus meiner Sicht.



    Das stimmt, die Gegend hier ist wirklich schön. Viel Natur drumrum - Dresdener Heide, Elbsandsteingebirge beides nicht weit!


    Da müsste ich mir welche aus einem anderen Studiengang/Semester suchen, dann ginge das vielleicht. Am Campus in Pillnitz sind ja meistens alle Studiengänge gleichzeitig da. Bis Dresden wäre wieder ein riesen Umweg... schwierig. Ich habe einige Nachbarn im Rentneralter, aber ich hab tatsächlich kaum was mit meinen Nachbarn am Hut. Ich muss aber auch zugeben, dass ich unter Realbedingungen nicht so der super kontaktfreudige Mensch bin.


    Ich habe einen Partner (wir wohnen getrennt, sind aber auch erst seit 3 Monaten ein Paar), aber dem will ich natürlich den Hund auch nicht aufdrücken. Er ist bei Hunden eher etwas Skeptisch - hat da nicht so den Draht zu und sich auch nie groß damit beschäftigt, er interessiert sich einfach nicht so sehr dafür. Fragen könnte ich ihn natürlich, aber ich will halt auch nicht, dass er sich genötigt fühlt. Wenn die beiden sich super verstehen und er das machen will, dann gern! Aber "aufgezwungen" ist immer blöd.
    Da müsste ich den Hund dann aber auch bringen oder er ihn holen. Dafür müssten wie uns erstmal was überlegen - er hat nur ein Moped.


    Oder ich muss mal nen Aushang oder so machen.
    Aber jetzt warte ich eh erstmal auf das Okay vom Vermieter.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin Jasmin, 28 und bin vor einen halben Jahr in die Sächsische Schweiz - genauer: Pirna - gezogen.
    Seit 7 Jahren bin ich jetzt komplett ohne Hund, davor hatte ich viel mit dem Hund meines Ex und auch viel mit den Hunden von Freunden und Bekannten zu tun. Da habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin auch ein "Flüchtling" - das alte Forum ist leider nicht mehr.


    Ich wünsche mir schon länger einen eigenen Hund und versuche grade das umzusetzen. Es soll ein Hund vom TSch werden.
    Kontakt habe ich aufgenommen, auf die Zustimmung des Vermieters warte ich noch - ich denke das wird kein Problem, hier gibt es auch andere Hunde. Was ich noch organisieren muss wäre die Betreuung, falls ich doch länger außer Haus bin.
    Ich studiere und darf den Hund - eigentlich - nicht mit in die Uni nehmen. Das Wintersemester wird allerdings weiterin vorwiegend online stattfinden. Dennoch brauche ich natürlich einen Plan!


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge? Oder ich finde gar jemanden, der aus der Nähe kommt und bei gegenseitiger Sympathie könnte man in Gegenseitigkeit die Tiere betreuuen? :smiling_face_with_halo:


    Liebe Grüße!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. Hanca

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,3k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      268k
      3,3k
    3. Hanca

    1. Meine Mädels 2,2k

      • Easy
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      192k
      2,2k
    3. Hanca

    1. Der "Darüber musste ich lachen"-Thread 132

      • Mila1103
    2. Antworten
      132
      Zugriffe
      10k
      132
    3. Hanca

    1. Wie würdet ihr euch verhalten? 7

      • JackRusseltotal
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      105
      7
    3. Hanca