Ist das die beleidigte Leberwurst?
Beiträge von Kraeutergeist
-
-
Stadt : Yorkshire
Land : Yemen (nach internat. Schreibweise)
Fluss : Yonne
Berg :
Getränk : Yogitee (schreibt man das so?!)
Blume : Ylang Ylang
Film : Yogi Bär
Hundename : Yoyo
Hunderasse : Yorkshire Terrier -
geschmacksneutral
-
Geburtstag
-
Bei #Manstopper wird mir schon ganz anders...
Und wenn man den Dackel an und für sich gesünder Züchten möchte, dann müsste man mMn wenigstens auch zurückkreuzen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass beim Dackel noch eine gewisse Varianz da wäre - man sehe sich mal die jagdlichen Linien an - dass man auch ohne Einkreuzung was erreichen könnte. -
-
Danke ihr Lieben
@Yoyo Ich hoffe auch, dass alles klappt und es passt. Ansonsten suche ich weiter - im TSch gibt es ja sooooo viele! Das wäre ein Ding, wenn da nicht der passende bei wäre!
@Perra Das mache ich die Tage auf jeden Fall. Ich hoffe da jemanden zu finden, der da Lust zu hat und sich darüber freut.
-
Falls sich jemand die Canne geben will https://www.deine-tierwelt.de/…en/canne-corso-a84263972/
kupierte Ohren... da könnte ich echt in's Essen brechen... da kann man sich schon seinen Teil denken hierUnd für den Fall, dass euer (Rasse)Hund sozialisiert ist und eine Grunderziehung beherrscht könnt ihr dafür jetzt extra viel Geld nehmen https://www.deine-tierwelt.de/…orausgebildet--a84261502/
-
-
Atomschlag!
-
Kein Kunstwerk und live viel schöner:
Blick auf die Bastei vom Kurort Rathen aus. Von der heutigen Radtour. -
Ich finde Ei an sich ja neutral. Da passt so ziemlich alles dazu.
Blaubeeren find ich spitze, Apfel geht auch oder Banane ansonsten natürlich auch herzhaft. Klassisch mit Schnittlauch oder auch mit Käse und/oder Schinken. Ich mache da auch hervorragende "Muffins" von für unterwegs. Ei, Käse, Schinken, Creme fraiche verrühren ab in die Formen und backen bis es gut aussieht, auskühlen lassen - hmmmmmmhhhh! -
Warum nicht in süß? Omelett ist ja ähnlich und da isst man ja auch, so wohl als auch!
ich kann s mir durchaus vorstellen!
LG MARTINAIst bei mir auch nur aus einem Grund immer Rührei: Ich bin zu blöd das als Fladen zu wenden. Tja.
-
Hajo - größer, kleine, massiger, faltiger... denk dir was aus.
Es wird alles übertrieben und das finde ich sehr schade! Mal davon ab, dass es oft ja schon tierschutzrelevante Ausmaße annimmt!Aber ja, egal wie tief du die Latte... und so.
-
Wenn ich mir nen Hund mit pflegeintensivem Fell hole muss ich das auch entsprechend pflegen (lassen). Punkt.
Und das mit dem Scheren... ich weiß, da scheiden sich die Geister! Wenn's gar nicht anders geht seh ich das ein. Aber ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass es die Fellstruktur kaputt machen kann und es dann mit der Pflege immer schlimmer wird oder grade im Sommer die Hunde sich auch fiese Verbrennungen holen und die eigentliche Schutzfunktion des Fells flöten geht. -
Rührei in süß ?
Ich weiß ja nich
Doch, das ist super! Statt Salz/Pfeffer machste Zucker und Zimt und evtl Baubeeren oooder du machst die Blaubeeren nebenbei noch schnell in ne Pfanne/nen Topf mit ein bisschen Wasser und kochst sie kurz zu ner Sauce ein - geil!
Was gewöhnungsbedürftig ist: Das Rührei ist im Falle von zugegebenen Blaubeeren dann eben blau.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Kirschen auch gut kommen oder was auch immer man so mag.
Persönlich kann ich das nur empfehlen. -
Hmmm, das klingt gut! Auf die Idee, Apfel mit Blaubeer zu kombinieren, bin ich noch nicht gekommen. Passt aber gut zusammen, denke ich...
Mein Freund war sich auch nicht gewahr, dann man Rührei auch süß essen kann - mit Blaubeeren und Zimt. War eine Erleuchtung für ihn
-
Stopp! Das kommt auf's Modell an!
Die Schwalbe hat einen der nach hintern schräg ist, ja. Aber ich habe eine S51 E und der Liebste eine S53 E.
Die haben so ein "Gestänge" also quasi wie der Haltegriff für den Sozi noch mal nach hinten Raus. Nu hab ich halt schon mal geguckt, obs da auch was gibt für Topcase und so - schwierig.
Packtasche geht, allerdings dann auch nur links und auch da nur max 10 kg. Und ob es da so super zum drin sitzen ist? -
Also müssen theoretisch gar nicht. Ich hab auch ein Auto.
Ansonsten würden wir auch gern Tagestouren machen - da fahren wir natürlich nicht 8h am Stück oder so! Und mit Hund würde man ja eh öfter ne Pause machen, schadet ja auch den Menschen nicht
Bisher sind wir maximal ne Stunde am Stück unterwegs gewesen - zum Baden und zurück. Aber da saßen wir dann auch zuzweit auf einer Simme, weil meine grade auf der Krankenstation ist.Es ist eben nach Dresden rein und in Dresden praktischer mit nur 2 Rädern.
Mal abgesehen davon, dass natürlich über Land ein bisschen auch der Spaßfaktor dabei ist. -
Mir auch. Wobei es halt auch immer drauf ankommt wie sehr das Fell um Verfilzen neigt. Langes Haar lässt sich aber z.B. auch besser wegsaugen als starres, pieksiges Kurzhaar.
Die meiste Erfahrung habe ich ja mit der Hündin vom Ex gemacht, das war eine unsichere Rhodesian Ridgeback Dame. Und wenn die irgendwo Haare gelassen hat haben die sich überall reingespießt
Also das was man sie nicht bürsten musste, hat man dann an anderer Stelle wieder investiert. Vermutlich ist ein Zwischending (Stockhaar/Rauhaar) am besten oder so.Und ich finde es generell echt gruselig warum man langhaarige Hunde so scheren muss...
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Monstie hat Geburtstag! 3
- Hanca
-
- Antworten