Alternative Zeckenmittel

• Ja Susa, auf die Bißstelle, wirkt entzündungshemmend und heilend. Habe Koll. Silber 200ppm, das ist super, nehme ich für alles ( Mensch +Tier) und hat nicht nach einigen Wochen seine Wirkung verloren. :thumbs_up:

• Alle genannten Mittel wirken auch bei Katzen :Hund-smile: . Du kannst aber im Vorfeld deinen Tierarzt fragen.

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Nur keine ätherischen Öle, wie das Schwarzkümmelöl bei Katzen anwenden. Bei Hunden nur innerlich anwenden, wenn Katzen mit im Haushalt leben!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Hier haben ja viele Kokosöl erwähnt. Hilft das wirkllich so gut?
    Eine Freundin hat nämlich echt Probleme mit Zecken bei ihrer Hündin und sucht daher noch nach einem geeigneten Mittel. :smiling_face:

• Also das liegt tatsächlich am Hund.
    Alternative Zeckenmittel sind niemals zu 100%.
    Aber ich fahr ganz gut mit einer Kombi aus mehreren.

Kokosöl im Futter hilft Würmer vorzubeugen und täglich ins Fell gebracht, gegen Zecken.
    Natürlich ist das absuchen nach dem Spaziergang mit das wichtigste!
    Vernachlässige ich dies (Öl und absuchen) mal, hab ich gleich ne Zecke mehr!

Aber gibst du deinem Hund Chemie muss die Zecke erst beißen, bevor sie stirbt. Und wir alle wissen ja wie schwer Zecken zu töten sind. Also was für eine Dröhnung gibt man dem Hund dann bitte :upside_down_face:

• Ich habe vor einiger Zeit angefangen meinen Hunden und Katzen Kokosraspel ins Futter zu mischen und habe festgestellt, dass sie, unberufen toi toi, keine Zecken mehr hatten/ haben.

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Täglich auch ins Fell? Habs bisher immer nur 1-2 Löffel verfuttert.
    In Fell vielleicht 1-2 mal die Woche

Habt ihr übrigens einen Tipp wo man Kokosöl billiger herbekommt? Denn Drogerie egal ob DM oder Rossmann ist ja nun auch nicht das günstigste. Auch wenn es mir das bisher wert war :winking_face:

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Dieses Jahr sind die Biester aber echt furchtbar.Theo hatte schon mehrere und auch an mir krabbeln sie herum.Eklig !
    Kommt mir vor als ob es mehr wären als im letzten Jahr..

• Dieses Jahr sind die Biester aber echt furchtbar.Theo hatte schon mehrere und auch an mir krabbeln sie herum.Eklig !
    Kommt mir vor als ob es mehr wären als im letzten Jahr..

Oh ja. Ich habe auch das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr mehr werden. Schrecklich. :kotz:

• Bei uns sind derzeit die zeckenZangen ausverkauft....So schlimm hatten wir das auch noch nie mit den Viechern.

Moka bekommt jetzt zusätzlich noch Formel z

• Heute während des Spazierganges hab ich dauernd Zecken abgepflückt. Widerlich...und da wo ich heute war, waren auch super viele Hirschlausfliegen :kotz:

• @Susa

Och nee,ne?? :shocked:
    Man muss weder das eine, noch das andere Viehzeugs haben,,,, :pouting_face:

• Will's ja nicht beschreien, aber seit dem ich das chin.Kräuterzeug auf die Hunde getan habe und jedem tgl. 'ne 1/2 Tabl. Formel Z über's Fütter gebe, haben wir gsd nix mehr. :freu: :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 772

• Julia
    2. Antworten
      772
      Zugriffe
      47k
      772
    3. Hanca