Alternative Zeckenmittel

• Mit Formel Z liebäugel ich auch!

Ich auch, zumal es sich auch positiv auf Magen und Darm, sowie das "Nervenkostüm" auswirkt.
    Werde aber erst einmal den Termin in der TK, am Montag abwarten. :winking_face:

• @Theofanis

Formel Z, sind Tabletten, die natürliche Vitamin B-Komplexe enthalten.

• Zum Aufbau eines gesunden dichten Fells mit gesunder Haut
    • Zur Vorbeugung ernährungsbedingter Vitamin-B-Mangelerscheinungen wie Appetitlosigkeit, Haarausfall und Nervösität
    • Zur Aktivierung des Hautstoffwechsels bei Vorbeugemaßnahmen gegen Zecken und Parasitenbefall
    • UND wirken sich zusätzlich positiv, auf die Magen-Darmflora aus.

L.G.

• Danke Biggi für die Erklärung und Danke Caro für die Frage!

Ich hätte auch nicht gewusst was "Formel Z" bedeutet... :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Huhu,,,,

Das bekommt man in Online-Apotheken und ich glaube, auch bei Amazon. :winking_face:
    L.G.

• Kann das sein, dass die Hirschlausfliege ähnlich wie eine Ameise aussieht? Oder hat Gogy durch sein Wälzen im Gras einfach nur 2-3 mal Pech gehabt das eine Ameise auf ihm krabbelte?

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Nein die Hirschlausfliege sieht so aus: (Quelle: Wikipedia)

meist hat sie aber die Flügel abgespreizt.
    Sie krabbelt ins Fell und schmeisst dann irgendwann die Flügel ab um sich in der Haut einzunisten und dort ihre Eier abzulegen.

Also vom Hund runter und zerquetschen. Sonst kommt sie wieder! Ein widerliches Viech!!!!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• @Susa vielen Dank. Also waren das doch nur 2-3 lästige Ameisen bei Gogy. :grinning_squinting_face:
    Zur Zeit hat er die Angewohnheit die Maulwurfshügel wegzubuddeln. So nach dem Motto, mal gucken ob ich da wem guten Tag sagen kann :face_with_tongue:

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Hat von euch schon jemand das KerbEX für Hunde ausprobiert?
    Ich benutze das rote für die Pferde und das hilft enorm.
    Das für die Hunde habe ich noch nicht getestet.

Da das KerbEX leider auch einen ordentlichen Preis hat (für Pferde 1L knapp 30€) und das bei zwei Pferden auch ins Geld geht, hab ich heute mal selber etwas angemischt, das muss jetzt drei Tage ziehen, dann wird es getestet, ich bin gespannt.

Bestehend aus:

Tafelessig (1/2 Liter)
    Schwarztee (mehrere Beutel)
    Knoblauchzehen (kleingedrückt)
    10ml Teebaumöl
    Zitronenscheiben (hab 1/4 Zitrone genommen)
    Lavendelblüten (eine gute Handvoll frisch aus dem Garten)

Das ganze dann abgesiebt und umgefüllt in eine Sprühflasche

Allerdings ist die Mischung nicht für weisse Tiere gedacht, der enthaltene Schwarztee hinterlässt leider braune Flecken.

• Nein, das kenn ich nicht. Aber ist auch nichts für mich. Ein weißer Hund und Katzen im Haushalt....

Wogegen soll das helfen?

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Nein, das kenn ich nicht. Aber ist auch nichts für mich. Ein weißer Hund und Katzen im Haushalt....

Wogegen soll das helfen?

Ich glaube da habe ich jetzt zu verwirrend geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Frage ob wer schon das KerbEX für Hunde verwendet hat (soll Zecken abhalten)
    steht nicht im Zusammenhang mit meinem selbstgemischten Mittel das aufgrund des enthaltenen Schwarztees besser nicht auf weisse Tiere sollte :smiling_face:

• @Panama

Nein, KerbEX kenne ich auch nicht.
    Aber das selbst gemixte Mittel klingt interessant. :thumbs_up:
    Ich habe jetzt auch das FormelZ bestellt, bin gespannt,,,

• Huhu :hello: !

Ich gebe meinen Bestien seit ca. 8 Wochen alle 2 Tage Kokosraspel ins Futter seitdem ( auf Holz klopf) KEINE ZECKEN!!!
    Die Katzen und Linus je einen Teelöffel ins Futter und Baby bekommt 3 Teelöffel.

Also ich glaube jetzt mal ganz fest daran, dass Kokosraspel gut helfen :party:

Ist auch sehr preiwert, ich zahle 0,99 € im Supermarkt für eine Tüte.

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Öhm, Steffie, deine Frage habe ich jetzt nicht verstande * schäm*. Meinst du wieviel in so einer Tüte drin ist?
    Da muss ich ehrlich gesagt passen. Ich nehme so ganz normale Kokosraspeln aus der Backabteilung vom Supermarkt, der Lebensmittel liebt ( psst, E* e* k*). Hausmarke, Gut und Günstig. :grinning_squinting_face:

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 198

• Selkie
    2. Antworten
      198
      Zugriffe
      10k
      198
    3. Selkie