Ich schmier jeden Tag etwas Kokos ins Fell @Andrea Vetter

Alternative Zeckenmittel
-
-
Ok, dann werde ich das auch versuchen, danke Caro!
Bei Rascal habe ich heute 2 dicke Zecken rausgeholt
!
-
Toby hatte auch eine kleine. Bella nicht mehr.
Aber ist ja auch immer noch kalt draußen. -
Bei Kritzel reichen die Cistus-Kapseln aus und bei Keks fahre ich mit der Kombi Cistus-Kapsel und Kokosöl ins Fell ganz gut. Sie hat nur noch ab und zu mal eine krabbelnde Zecke gehabt, obwohl wir in letzter Zeit auch viel im Wald unterwegs waren.
-
Bin ganz zufällig auf diese Diskussion über alternative Zeckenmittel gestoßen und da ich sie sehr interessant finde, gebe ich mal meinen Senf dazu und bringe damit vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bezüglich der Anwendung von Kokosöl. Ich wende es schon seit 2 Jahren sehr erfolgreich bei meinem Moky an. Vergangenes Jahr hatte er eine Zecke und in diesem Jahr bisher auch erst eine, doch das passiert bei Frontline & Co. auch. 100%igen Schutz gegen die Plagegeister gibt es einfach nicht. Doch was ich hier über die Anwendung von Kokosöl lesen muß, sträuben sich mir die Haare, denn so kann das nicht funktionieren. Deshalb hier mal eine Aufklärung zu Kokosöl und was es alles kann:
Edit by Mod: Text wegen Urheberrechtsverletzung entfernt -
Danke für deinen Beitrag, so kenne ich es auch.
Ich denke, da liegen wir mit unseren Anwendungen also genau richtig! -
Sorry, klingt für mich wie eine Anleitung aus dem Internet (ohne kenntlich gemacht zu sein), und nicht nach persönlicher Erfahrung....
-
Danke Wildfarben, da hab ich nicht aufgepasst. In der Tat habe ich den dazugehörigen Text fast 1 zu 1, nur minimal umgewandelt im Internet gefunden. Habe den Text daher entfernt.
-
Es sind sehr wohl meine eigenen Erfahrungen, aber wenn Ihr meint, daß sie es nicht sind, dann kann Euch wohl niemand helfen.
Was die Abhandlung zu Kokosöl angeht, ist das natürlich nicht meine Forschungsarbeit, was ich auch nie behauptet und auch darauf hingewiesen habe "(Chowhan 1985)". Auf weitere Quellenangaben habe ich verzichtet. Aber was spricht dagegen, Informationen zu teilen, wenn es doch unseren Hundis hilft. Nur weil es aus dem Internet ist? Bei Facebook passiert das rund um die Uhr.
Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt
-
Hallo Monika!
In der Forenwelt, und das gilt nicht nur für Hundeforen, existiert ein recht rigides Copyright. Wer dagegen verstößt hat ganz schnell mal ein mitunter saftiges Bußgeld am Backen. Entweder also die GENAUE Quellenangabe (Autor, Titel, Seite des Buchs) oder, wenn man es aus dem WWW hat, einen Link zur Quelle setzen. Andernfalls kann der Forenbetreiber echte Probleme bekommen. Ist nicht schön aber gesetzlich so geregelt.
Bitte führe dir auch vor Augen, dass es inzwischen ganze RA-Kanzleien gibt, die das Internet danach durchforsten und entsprechende Zahlungsaufforderungen verschicken.
Das mal so, um die rechtliche und auch finanzielle Seite zu beleuchten.
Liebe Grüße,
Wulf und DumbledoreP.S.: Das betrifft übrigens Texte UND auch Bilder!
-
Zecken Hochphase ! Theo hatte heute vier mega eklig vollgesaugte Mistviecher.Jetzt jeden Tag Kokos..
-
*klopfaufholz* seit ich nun meinen Schnuffels die chin. Kräutermischung gegeben habe- nix mehr- keine einzige Zecke und keinen Floh mehr gefunden.
total happy
. Hoffe es bleibt so, ab und an misch ich noch 'ne Tablette Formel Z ins Futter und ab und an mit Kokosoel Kopf und Schnauze einreiben.
-
Zwei Stellen sind geschwollen.Macht ihr da was drauf ?
-
Unser erster Hund hatte das auch mal, da habe ich Betaisadona drauf geschmiert.
L.G.
-
mach ich auch...betaisadonna
-
Betaisodona aber nur da, wo er es nicht ablecken kann. Du kannst auch Bepanthen Wundund Heilsalbe nehmen, die kann er zur Not auch ablecken. Ein Bekannter nimmt Manukahonig.
-
Bepanthen nehm ich auch
-
Momentan ist echt schlimm.
Nutze ja immer noch meine dreier Kombi...hab auch ab und an mal ne Zecke. Aber dafür das hier soooo viele sind, ist es für natürlich wohl noch ein super Ergebnis!Toby hat nun leider sein EM Band verloren und da ich ja eh so interessiert mit Bernstein bin, war es DIE Gelegenheit. Hab also nun ein Band mit Bernsteinen bestellt.
-
Susa da berichte mal mit der Bernsteinkette
-
Ja mache ich gerne.
Bin selber sehr gespannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k
- Skadi
-
- Antworten