Alternative Zeckenmittel

• Ja, das ist auch meine Info: Igelflöhe sind harmlos, weil wirtsbezogen. Die können vom falschen Blut überleben aber sich nicht vermehren. Igelflöhe sind vergleichsweise groß und langsam.

Aber andere Flöhe sind nicht wirtsbezogen. Das bedeutet: Igel können auch Hunde- und Katzenflöhe haben. Und wenn DIE auf den Hund springen, dann bleibt es nicht bei einem. :fearful_face:

Hatte ich aber noch nie. Meine Motte hat Igel geliebt - sie hat sehr gern die Nase zwischen die Stacheln geschoben und dann tief eingeatmet. Keine Ahnung, was für Drogen die Igel da absondern, aber Motte fand das immer wieder toll. :upside_down_face: Einmal hat sie dann auch einen Floh mitgebracht, der natürlich MICH gebissen hat statt Motte. Da bin ich dezent in Panik verfallen und habe eine für mich sehr ungewöhnliche Putz- und Waschwut entwickelt - und später habe ich erfahren, dass das von der Größe und dem Verhalten her zu 99% ein harmloser Igelfloh war. :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße
    Selkie

• So, noch mal hier:

Kennt jemand folgendes Produkt?

Ist es wirklich a. wirksam und b. keine Chemiekeule?

Kann ich es auch bei Toby mit seiner Epilepsie nutzen?

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Schattenfell , ich habe deine Antwort hier in diesen Thread kopiert, weil ich den anderen schließen werde damit wir nicht mehrere Thread übers gleiche Thema haben.

Zitat von Schattenfell

Andirobaöl benutze ich seit einigen Jahren. Das ist garantiert ohne Chemie und meine Hunde haben nur ab und zu mal eine kleine Zecke.

Andere Mittel probiere ich gar nicht, da ich damit sehr zufrieden bin.

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Zitat

Unser Halsband enthält eine synergetisch wirkende Mischung aus Zitroneneukalyptus, Linaloeöl, Zimtöl, Lavendelöl und Eukalyptusöl.

Ich hatte mal ein Spot-On mit sehr ähnlichen Inhaltsstoffen getestet,
    die Wirkung war absolut Null, sogar direkt an einer Auftragungsstelle im Genick hatte sich eine Zecke festgebissen!
    Dafür hatte es sehr streng nach dem Zitroneneukalyptus gerochen, die ersten 3 Tage richtig unerträglich (arme Lady).

Schattenfell meinst du nacktes Andirobaöl oder ein bestimmtes Produkt wo es mit enthalten ist?

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:
    SxMn65V.jpg Lady Donka vom Wolfsnest wurde 15J 11M 2W 1T alt

• Hab mitlerweile eine Antwort der Firma bekommen. Wegen der Epilepsie fällt das Produkt eh für uns aus.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

• Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      122k
      1,9k
    3. Sandra84