Bekommen Eure Hunde was vom Tisch?

• Bekommen Eure Hunde was vom Tisch? 21

1. Jo ... und ich teile gerne (9) 43%
    2. Nö ... der hat sein eigenes Futter (9) 43%
    3. Ja ... aber das würde ich niemalsnichtzugeben (3) 14%

Bin durch eine Thread den ich eben gelesen habe drauf gekommen.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass Cordt eigentlich in 80% aller Fälle etwas vom Tisch bekommt (die restlichen 20% sind einfach nicht gut für ihn, sonst wäre es wohl mehr).

Und ja, der Dackel weiß das auch und lungert. Da wir meist am Wohnzimmertisch essen, dann sogar oft genug neben mit liegend mit der Schnauze auf meinem Oberschenkel.

Tatsächlich stört es mich gar nicht, denn er ist dabei einfach nur da und stört in der Regel nicht und sollte er mich mal zu sehr belagern, kann ich ihn auch jederzeit ohne Mucken und Murren auf seinen Platz schicken.

Wie ist es bei Euch?

Fehlt Euch auch die Konsequenz oder seid ihr eisern?

• Hab mit Ja geantwortet, obwohl es nicht ganz richtig ist. Sie bekommen was beim kochen/schnibbeln ab. Am meisten freuen sie sich über Paprika. Beim essen selbst bekommen sie nichts, aber wenn wir dann fertig sind und Reste aufm Teller liegen, dürfen sie gerne mal kommen.....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ist bei mir genauso wie bei Susa, beim Schnippeln ja, Reste nach dem Essen auch, aber während wir am Tisch sitzen gibt es auf gar keinen Fall etwas.

• klares nein - habe bei kira den fehler gemacht (ein paar mal weil sie ja so lieb guckt) als sie einzelhund war - nun bettelt sie bzw. bewacht den tisch. lucy bekam nie etwas und geht beim essen in ihr körbchen und schläft einfach.
    das problem ist der hund kann es nicht unterscheiden wenn er einmal was direkt vom tisch bekommen hat - also warum bekomme ich es mal und dann wieder nicht denkt der sich so - der kennt ja keine ausnahmen. nun erziehe ich kira um und die andere lasse ich erst gar nicht anfangen. in der küche beim gemüse schnippeln gebe ich denen aber schon mal was - stört mich nicht wenn sie da hinter mir lauern :smiling_face:

• Ich habe auch mit ja gestimmt, weil beim schnippeln gibt es schon mal was und nach dem Essen gibt es mal ein Knorpelchen oder EINEN Knochen vom Kotelett.
    Baby bettelt aber auch nicht :thumbs_up: . Sie weiß ja, dass es was gibt :haumichweg:

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Ich habe mit nein gestimmt, denn am Tisch mag ich das überhaupt nicht.
    In der Küche beim Schnippeln, das ist eine andere Sache, aber die Frage ist ja, ob man bei Tisch was abgibt.

Ich gebe in der Küche die Lebensmittel ja auch pur, später gekocht und gewürzt gebe ich Jakina nichts mehr ab - das bekommt ihr auch nicht, da ist sie leider auch ziemlich sensibel.

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Nichts vom Tisch, und nichts in der Küche von der Arbeitsplatte.

Hund kriegt sein eigenes Futter, auch wenn es sich dabei um Äpfel oder Möhren oder Nudeln oder Kartoffeln handelt. Aus dem Napf oder aus der Hand, zwecks Ausbildung...

• Ich habe auch mit nein gestimmt. Ich bin da eiskalt, allerdings bettelt er bei meiner Mama :face_with_rolling_eyes: sie kanns einfach nicht lassen, ihm was zu geben. Sie tut es ihm zwar in den Napf, aber er weiß ja wo es her kommt :unamused_face:

Bei mir bettelt er nie, er weiß halt, dass die Alte alles alleine frisst :haumichweg: das einzige, was er bei mir darf ist den Joghurtbecher ausschlabbern

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• "Eiskalt" gefällt mir gut, so hab´ ich das noch nie gesehen... :freu:

• Hallo Ilona!

Auch von mir ein klares "Nein"! (Wen wundert es, bin ich doch mit Astrid verheiratet :smiling_face_with_heart_eyes: ) Wäre doch schlimm wenn wir da nicht einer Meinung wären. :grinning_squinting_face:

Aber ich mochte bettelnde Hunde noch nie am Tisch oder in der Küche. Und witziger weise haben es bisher alle auch kapiert und sich dann zurückgezogen. :smiling_face: Waren halt alles wohlerzogene Hunde.... :face_with_tongue: :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• NEIN!! :thumbs_down:
    Micky hat einen empfindlichen Magen und daher bekommt er NICHTS, vom Tisch, von der Arbeitsplatte,etc.
    Herrchen war anfangs "hart, wie ein Schwamm", :pouting_face: wenn Hundi doch so lieb schaute. Aber mittlerweile hat auch er es kapiert :thumbs_up:

• NEIN!! :thumbs_down:
    Micky hat einen empfindlichen Magen und daher bekommt er NICHTS, vom Tisch, von der Arbeitsplatte,etc.
    Herrchen war anfangs "hart, wie ein Schwamm", :pouting_face: wenn Hundi doch so lieb schaute. Aber mittlerweile hat auch er es kapiert :thumbs_up:

Na, dann kennst du das Problem ja schon - da müsstest du bei Bobby also nicht mehr umdenken und Herrchen auch nicht :winking_face:

Ich kann bei Bobs auch alles stehen und liegen lassen auf dem Tisch, er geht nicht ran, weil ers nicht anders kennt. Nicht einmal, wenn ich dort eine seiner Kaustangen ablege - er wartet, bis ich sie ihm gebe.

• Ich möchte im Übrigen anmerken, dass mein Hund selbst dann nicht ran den offenen Schinken geht, wenn er direkt von der Couch einen langen Hals machen könnte ... auch nicht, wenn er allein im Raum ist.

Und hätte meiner einen empfindlichen Magen, dann würde er auch seine heißgeliebten Pommes nicht abstauben können.

• Hallo,

meine Hunde haben immer was vom Tisch bekommen, allerdings erst wenn wir fertig mit dem Essen waren. Das klappte auch immer sehr gut. Ich plane meinen Hund bei der Essensherstellung mit ein. Warum sollte ich ihm keine Nudeln, Reis ect. geben. Natürlich achte ich darauf, daß das Fleisch nicht gewürzt ist. Aber das ist kein Problem. Meinen Hunden hat es immer geschmeckt und auch nicht geschadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5k

• Thomas
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      637k
      5k
    3. Lesko