Ideen gesucht um kranke Besitzerin zu unterstützen

• Es geht um einen Nachbarsdackel, dessen Frauchen schwer an Krebs erkrankt ist.
    Das Ganze durchzieht nun schon die letzten anderthalb Jahre.
    Als die Misere begann, hab ich 14 Tage den Hund bei mir aufgenommen - es lief super.

Frauchen war kaum wieder zuhause, da kam ein anderer Nachbar und "steckte" ihr, ich hätte den Hund quasi "misshandelt".... :shocked:
    Und von einem Tag auch den anderen war der Kontakt weg und ich die Buhfrau hier im Park..... :loudly_crying_face: OHNE zu wissen, warum.....

Denn ich habe dem Gasthund wie auch meinem eigenen NIEMALS auch nur IRGENDWAS getan..... :thumbs_down: Der Wauzi hat sich sauwohl bei uns gefühlt!
    Vielleicht ZU sauwohl....? :confused_face: Denn immer, wenn er uns im Park sah, war Frauchen vergessen und er rannte freudig auf uns zu und blieb dann auch bei uns. Einmal ist er uns durch den ganzen Park gefolgt..... :face_with_rolling_eyes:

Wie auch immer - ich sehe, dass es dem Frauchen erneut nicht gut geht. Und mache mir - sorry, das klingt grad brutal - vor allem Sorgen um den Hund.... :thinking_face:

Was kann ich tun? Es geht mir um den Hund. Habt ihr eine Idee? :confused_face:

• Hallo Passay,

bitte sei so nett und achte in Zukunft auf etwas Aussagekräftigere Threadtitel, das wäre sehr nett :smiling_face:

Als Ratschlag kann ich dir nur geben die Dame einfach mal darauf anzusprechen, was denn damals schief gelaufen ist bzw wie es wirklich war und ihr nochmal deine Hilfe anbieten.
    Mehr kannst du in meinen Augen von ausserhalb nicht tun :neutral_face:

• ich bin auch der Meinung dass hier nur ein Gespräch helfen kann.
    Vielleicht gab es damals Missverständnisse.
    Oder der Nachbar war dir nicht gut gesonnen, und hat irgendwas in die Welt gesetzt.
    Es gibt ja nichts was es nicht gibt.
    Das kannst du nur in einem Gespräch klären.
    Wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist,
    kannst du einen Brief schreiben.

Viel Glück :face_with_rolling_eyes:
    LG
    Susanne mit Yuri

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

• Liebe Luise, ich finde es toll wie sehr du anderen Menschen und Tieren hilfst. Ob es die liebe Obdachlose ist, deren Wäsche du zb wäschst, oder die erkrankte Frau aus der Nachbarschaft...Das ist total lieb von dir :smiling_face_with_heart_eyes:
    DAS würde nicht jeder machen!
    Erst recht nicht, wenn dann noch so ungerechte/böse/blöde Gerüchte gesät werden ...

Ich würde auch versuchen mit der Besitzerin das Gespräch zu suchen, oder wie Susanne schon vorgeschlagen hat, einen Brief schreiben.
    Ich drück die Daumen, dass es sich zum Positiven wendet!

• Liebe Luise,

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen und Dir raten, mit der Dame in Kontakt zu treten.
    Zunächst würde ich versuchen, mit ihr ein Gespräch zu führen.
    Da muss der andere Nachbar ja ordentlich "Mist" erzählt haben und das würde ich auf jeden Fall abklären.
    Sollte ein Gespräch nicht möglich sein, würde ich ihr einen ausführlichen Brief schreiben,,,

Viel Erfolg :thumbs_up:

• Hallo Passay,

bitte sei so nett und achte in Zukunft auf etwas Aussagekräftigere Threadtitel, das wäre sehr nett :smiling_face:

Als Ratschlag kann ich dir nur geben die Dame einfach mal darauf anzusprechen, was denn damals schief gelaufen ist bzw wie es wirklich war und ihr nochmal deine Hilfe anbieten.
    Mehr kannst du in meinen Augen von ausserhalb nicht tun :neutral_face:

Oh - was war denn schon wieder falsch??? Sorry, dass, aber grad weiß ich wirklich nicht, wie ichs hätte richtiger formulieren sollen. Könntest du bitte einfach den Titel so umformulieren, dass er passt? Danke, wenn.

• Zur Situation selbst: Als sie mir damals quasi von einem Tag auf den anderen - den einen wurde ich noch von ihr gelobt, wie gut es gelaufen sei und am nächsten bekam ich die sms- "Ohrfeige" - den Stuhl vor die Tür stellte, hab ich nach dem ersten Schock natürlich versucht, sie zu kontaktieren.
    Doch ihre Abwehr steigerte sich immer mehr - hinzu kam dann auch noch Eifersucht, weil ihr Hund immer wieder zu uns hin und mit uns mitlief.... - und schlug um in massives mobbing. Ich hab mich wochenlang nicht mehr in den Park getraut....
    Das alles ging soweit, dass sie sogar Bobby mit dem Fuß energisch beiseite schob und "hau ab" sagte, als er freudestrahlend auf sie zurannte. :frowning_face: Da war erstmal auch bei mir der Ofen aus, denn wer meinem Hund etwas antut, der hat bei mir echt versch****

Mittlerweile hat sie sich zumindest soweit wieder eingekriegt, dass die Hund wieder Kontakt haben dürfen und sie auch Bobby mal streichelt, wenn er zu ihr flitzt.
    Ihr meint, ich solle nun nochmal einen neuen Anlauf wagen? Wir hatten mal einen relativ guten mailkontakt - vielleicht wäre das eine Option.

Schon krass, das alles - da nimmt man einen Hund in Pflege, bringt ihm, damit das Frauchen ihn behalten kann (denn bis dahin hat sie ihren 10kg-Dackel immer getragen aufgrund seiner Treppenpanik, doch das wäre nach der OP und während der Chemo einfach nicht mehr gegangen) das Treppenlaufen bei (nur 8 Stufen, ich weiß, dass Dackel an sich keine Treppen laufen sollen, aber da er auch ständig aufs Sofa und Bett springt, wars einfach das kleinere Übel, denn sie hätte ihren Hund sonst abgeben müssen).
    Und dann sowas.... Ich bin irgendwie immer noch fassungslos.

• Oh - was war denn schon wieder falsch??? Sorry, dass, aber grad weiß ich wirklich nicht, wie ichs hätte richtiger formulieren sollen. Könntest du bitte einfach den Titel so umformulieren, dass er passt? Danke, wenn.

Den Titel habe ich bereits geändert :smiling_face:
    Wenn ich es richtig im Sinn habe hiess er vorher: Wenn falsch dann bitte verschieben.
    Mit diesem Titel kann leider keiner etwas anfangen, da weiss man nicht um was es in dem Thread geht.
    Den Hinweis kannst du gerne einfach am Beitragsende hinschreiben.
    Einfach für die Zukunft schauen das der Threadtitel grob benennt um was es denn im Thread geht. :smiling_face:
    Vielen Dank.

• Den Titel habe ich bereits geändert :smiling_face: Wenn ich es richtig im Sinn habe hiess er vorher: Wenn falsch dann bitte verschieben.
    Mit diesem Titel kann leider keiner etwas anfangen, da weiss man nicht um was es in dem Thread geht.
    Den Hinweis kannst du gerne einfach am Beitragsende hinschreiben.
    Einfach für die Zukunft schauen das der Threadtitel grob benennt um was es denn im Thread geht. :smiling_face:
    Vielen Dank.

Danke, dass dus geändert hast, aber eigentlich hatte ich angenommen, dass der Titel schon sagt, um was es geht... Mein Problem, sorry.

• Sorry habe eben erst die Beiträge nachgelesen * schäm*
    So, wie du @Passay, die Situation beschreibst, würde ich kein Angebot mehr machen!

Mehr als " Guten Tag, guten Weg" käme von meiner Seite nicht mehr!

Schade für den Hund, aber die ganze Welt retten, dürfte, glaube ich, über deine Kräfte gehen!

Diese Frau hat deine Zuwendung und Hilfe nicht verdient! So stellt sich jedenfalls mir die Situation dar!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Zu spät. Hab ihr eben gemailt. Der Hund liegt mir halt am Herzen. Schaun wa mal. Aber wie ich die Bremer kenne (jaja, ich weiß, da kommt nun die nächste "Klatsche"), wird sie nicht drauf reagieren.....

• Wenn sie darauf nicht reagiert, dann kannst du dir aber sagen, dass du alles versucht hast und musst mit dem Thema abschließen.
    Ich weiß, dass das Thema abschließen nicht immer so einfach (für dich) ist, aber dringend notwendig!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich habe ihr noch einmal gemailt und ihr erneut meine Hilfe angeboten, sollte es die Situation nochmal erfordern. Und du hast Recht, Susa - damit muss es gut sein.
    Ein Thema abschließen - hm, stimmt zT. , was du sagst. Aber es gab Zeiten, da fiel es mir noch schwerer.
    In diesem Falle hängt der Hund mit dran und deshalb lässt es mich nicht los. Sonst hätte ich längst einen cut gemacht.
    Danke euch - schätze, damit ist auch dieses Thema durch :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

• Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs