Ja Wulf..... völlig vertretbar!!!!!
Guten Hunger!
LG MARTINA
Ja Wulf..... völlig vertretbar!!!!!
Guten Hunger!
LG MARTINA
Wir zeigen uns spontan Umzugssolidarisch.. Pizza ausm Selbstabholerkarton
Nudeln mit Bolognesesoße
Wir waren beim Essen:
Hähnchenbrust mit Tomatenreis und Paprika
Anschließend ein fetter Eiskaffee.
Heute gabs Brokkoli Kartoffel Auflauf und gerade ist noch ein Buttermilchkuchen im Ofen für heute Nachmittag
heute gibt es bei mir die Pizza aus dem Karton!
Ich hatte heute Currywurst mit Pommes gemacht
Natürlich hatte ich die Currysoße selbst gemacht.
Das war sehr lecker gewesen.
Ich überlege Spätzle zu machen... weiß aber nicht was dazu
Ich überlege Spätzle zu machen... weiß aber nicht was dazu
Käse - also Kaasspatzen
oder champignonrahmsosse
Mhhhh.. beides Mijam
... apropos Kaasspatzen / Käsespätzle..
Ich hab mich über das „Was dazu?“ auch mal mit ner Kollegin unterhalten. Ich persönlich halte ja meinen Dialekt (in der Arbeit) für moderat.. aber Kollegin 2 war frisch-frisch aus dem Osten.
Bei dem Gespräch meinte sie mit etwas Verzögerung: Ist dir da nicht zu wenig dran?
Ich: Im Zweifel einfach mehra Kaas.
Sie: Nein, ich meinte Fleisch.
Ich: Kann man schon dazu macha.. a Gschnetzelts oder so.
Sie: Nein, ich meine an den Spatzen!
.... Die traute mir nach der SaurenLunge-Wahrheit alles zu.
Ich schmeiß mich weg...
Das erinnert mich an den Gesichtsausdruck einer Kollegin aus dem Norden, die ich mal mit im Reitstall dabei hatte und sie gebeten habe, "heb mal des Pferd"
Als Erklärung für die nicht-Süddeutschen, ich meinte damit natürlich festhalten, nicht hochheben wie sie dachte...
Oder noch ne nette Anekdote, die ist allerdings nicht mir selber passiert sondern einer Freundin. Sie erzählte jemandem (wohl auch nicht-Süddeutschen), dass sie halt abends auf dem Sofa immer nen "Teppich" hat zum Einkuscheln im Winter - sie meinte damit ne Decke, ihr Gesprächspartner war etwas irritiert, weil er natürlich an nen Bodenteppich dachte...
D ist halt doch nicht D...
Der völlig geschockte Gesichtsausdruck einer Kollegin, als ich meinte, ich brauch im Bett immer ‚mei Hanserl‘.
Ob ich mir sicher bin, dass das so offen erzählen will...?
Ich: ...
Sie: Ob der E. (mein) Freund, das wirklich hören sollte...?
Auflösung: Der „Hans“ - „Hansi“ / „Hanserl“ ist in Bayern n kleines Kissen.
Heute gibts Rouladen, Kartoffeln und Möhrengemüse.
Morgen dafür nur PulledPork und Pommes, denn für die 6 Portionen Rouladen habe ich heute bisschen genug in der Küche gestanden
Morgen mache ich Schweinelende in Pfefferrahmsoße, Spätzle und Salat.
Heute gab es zum Mittag Nudelsuppe.
Dafür abends Steaks und Bratwurst vom Rost, dazu Kartoffelsalat, Möhrensalat und bunten Salat.
Brokkoli, Karotten und Kartoffel mit der restlichen Tomatensoße von gestern und mit geriebenem Emmentaler überbacken
Gestern gab es die zweite Portion davon.
Und ich freue mich jetzt schon auf das Abendessen: Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren und Honig aus der Region
Sodele,
es isch vorkocht
Da noch Maultaschen übrig waren und wir am Freitag uns neu mit Gemüse eingedeckt haben, gibt es nachher eine Variation von meinem letzten Beitrag:
Geröstete Maultaschenrädle mit viel Gemüse.
Maultaschenräder einseitig gut angebraten, wenden und dann zuerst das zähe Gemüse obendrauf. Inzwischen köchelt der Blumenkohl. Dannn die weicheren Gemüse dazu.
Alles halbgar vom Feuer genommen und einen Rest Schmand mit Paprikacreme + Gewürzen + Parmesan angerührt.
Wenn Frauchen nun von der Kirche kommt, nur noch kurz volle Kanne anrösten und mit dem Becher Soße ablöschen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!