Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

• Gestern gab es überbackenen Camembert mit Preisselbeeren und einen Erdbeer-Avocado-Salat (noch schnell die letzten Erdbeeren vom Markt geholt).
    Heute mache ich wahrscheinlich ganz klassisches Kholrabi Gemüse mit Hackbällchen und Kartoffeln - hab frischen Kohlrabi aus dem Garten bekommen.
    Oder ich hebe mit das für morgen auf, da kommt
    mein Mann heim, und mache heute für meinen Sohn seine geliebten
    Pfannkuchen (Crepes).

Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

• @Wusan

Ich koche meist nicht nach Rezept...nur meine Lasagne, die hab ich schon so oft gemacht...das würde ich noch zusammen bekommen....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• der wahrlich beste Himbeerkuchen aller Zeiten :thumbs_up: ist der Schwedische Käsekuchen mit Himbeeren und weißer Schoki. Ich bin ja eigentlich nicht so der Bäcker, koche lieber. Aaaaaber, einige Kuchen liebe ich und die muss ich dann auch machen :grinning_squinting_face: . Besonders wenn man die sonst nirgends bekommen kann :face_with_tongue:

Zutaten für eine "normale" 26 er Springform (wird nicht sehr dick dann) wären:

250 g Kekse (Digestivkekse wären original, aber gut gehen auch Vollkornbutterkekse mit 1/2 Tl Salz, ist geschmacklich ziemlich ähnlich)
    150 g Butter, flüssige
    400 g Frischkäse
    190 g Zucker
    2 Eier
    1 Zitrone, unbehandelt
    400 g Himbeeren (frische oder auch TK)
    150 g weiße Schokolade
    300 g Creme fraiche oder Sauerrahm oder Schmand

Zubereitung:

Die Kekse mit einem Mixer zerkleinern und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Die Masse in einer mit Backpapier ausgelegten Springform ausbreiten und den Boden bei 175 Grad 6 - 7 Minuten backen.
    Den Frischkäse, die Eier, 150 g Zucker und die geriebene Zitronenschale zu einer glatten Masse mischen. Die Hälfte der Himbeeren untermengen und die Masse dann auf den vorgebackenen Boden füllen. Den Kuchen ca 30 Minuten bei 175 Grad backen bis die Masse gestockt ist. Bei leicht angetauten TK-Himbeeren erhöht sich die Backzeit auf etwa 45 Minuten.
    Nun 40 g Zucker und die Crème fraiche mischen. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und sie mit der Crème fraiche vermischen. Diese Mischung auf dem Kuchen ausbreiten und ihn erneut etwa 6 - 8 Minuten bei 175 Grad backen. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, wird er mit den restlichen Himbeeren dekoriert.

Am besten schmeckt der Kuchen, wenn er einige Stunden oder am besten über Nacht in den Kühlschrank gestellt wird. :grinning_squinting_face:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

Einmal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Das Rezept merke ich mir mal.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Ich weiß nicht mehr wer von euch mir den Tipp für „mein Zucchini Problem“ gegeben hat, aber vielen Dank für die Inspiration!!
    Ich habe die Zucchini jetzt zu Pastasoße verarbeitet:
    Zwiebeln angebraten, Zucchini, Aubergine, passiert Tomaten weich gekocht, Möhren im einem extra Topf gedünstet und erst kurz vorm Pürieren zum Rest dazu gegeben. (Das gab eine tolle Süße)
    Das Ganze hab ich nur mit etwas Salz gewürzt und dann in kleinen Portionen eingefroren.
    Das ist die PERFEKTE Grundlage für super leckere Pastasoße!
    Heute hab ich Speck angebraten, Soße drüber, gewürzt mit Pfeffer, bisschen Paprikapulver und ein bisschen Rosmarin.
    Man war das gut!!
    Und die Variationen können damit so vielfältig sein!
    (Jetzt hab ich ein neues Zucchini-Problem... ich brauche mehr! :haumichweg: )

• :haumichweg:

Ich habe auch total viele im Moment. Lecker ist auch die Kombi mit Schafskäse: Also Zucchini, Paprika, Tomaten und Knoblauch anbraten, bisschen Sahne und/oder Brühe, kurz köcheln lassen.
    Am Ende Schafskäsewürfel dazugeben und Nudeln unterheben - lecker :winking_face_with_tongue: , essen wir im Moment sehr häufig :kissing_face:

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Oder geraspelte Zucchini mit fein gehackten Zwiebeln andünsten, salzen und pfeffern. Nach dem Abkühlen mit körnigem Frischkäse mischen.
    Saulecker aufs Brot.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• (Jetzt hab ich ein neues Zucchini-Problem... ich brauche mehr! )

:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Danke für die Zucchini-Ideen!
    Ich hab zwar keine Zucchini im Garten, kaufe sie im Winter aber gerne mal und freu` mich über neue Rezepte zur Zubereitung. :thumbs_up:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• :haumichweg:

Ich habe auch total viele im Moment. Lecker ist auch die Kombi mit Schafskäse: Also Zucchini, Paprika, Tomaten und Knoblauch anbraten, bisschen Sahne und/oder Brühe, kurz köcheln lassen.
    Am Ende Schafskäsewürfel dazugeben und Nudeln unterheben - lecker :winking_face_with_tongue: , essen wir im Moment sehr häufig :kissing_face:

Das werde ich auch die Tage machen. Perfekt für heißes Wetter!

Erst Pferdefleisch in der Lasagne, jetzt auch noch Schwiegermütter.

Obwohl.....bei einem Großteil der Bevölkerung wird der entsetzte Aufschrei bei Pferd lauter sein..... :smiling_face_with_horns:

:haumichweg:

• Bei mir gibt es heute Tomatensalat -

hat da jemand eine Idee, wie man den mal ein bißchen "anders" machen kann?
    (Gestern in einer Kochsendung hat jemand Schokolade auf einen Gurkensalat gemacht - SOO anders muss es nicht sein :face_with_rolling_eyes: )

Ich bin allerdings nachher mal in der nächstgrößeren "Stadt", die haben ein tolles Fischgeschäft, vielleicht schlage ich dort zu, zB Scholle wäre toll....

• Bei mir gibt es heute Tomatensalat -

hat da jemand eine Idee, wie man den mal ein bißchen "anders" machen kann?
    (Gestern in einer Kochsendung hat jemand Schokolade auf einen Gurkensalat gemacht - SOO anders muss es nicht sein :face_with_rolling_eyes: )

Ich bin allerdings nachher mal in der nächstgrößeren "Stadt", die haben ein tolles Fischgeschäft, vielleicht schlage ich dort zu, zB Scholle wäre toll....

Wie machst du ihn denn normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monstie hat Geburtstag! 3

• Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      33
      3
    3. Easy