Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

  • Hier gibt es heute Fischstäbchen(die werden ja nur in der Pfanne gebraten) mit Tomaten-Hirtenkäsesalat was ja auch recht einfach ist zu machen.


    Mit selbstgemachten Knoblauchöl,Knoblauch klein schnibbeln in eine Flasche packen am bestene eine dunkle und darin haben wir jetzt Rapsöl gefüllt und dann eine Weile stehen lassen und dann hat man super Knoblauchöl.
    Der auch kräftig duftet. :haumichweg:

  • Wir waren gestern beim Essen und hatten American Steak - und einen Eiskaffee als Nachtisch:





    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo, Hanca,


    Was nen riesiger "Bottich", an Eiskaffee, :shocked:
    Sieht aber Beides lecker aus!! :face_with_tongue:


    L.G.

  • @Hanca, das sieht aber wirklich sehr lecker aus! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Aber was habe ich unter einem "American Steak" zu verstehen?! Ehrlich gesagt, sieht es für mich aus wie ein Stück Puten- oder Hähnchenbrust... :kissing_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • @Hanca, das sieht aber wirklich sehr lecker aus! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Aber was habe ich unter einem "American Steak" zu verstehen?! Ehrlich gesagt, sieht es für mich aus wie ein Stück Puten- oder Hähnchenbrust... :kissing_face:


    Es ist ein ganz dünnes Schweineschnitzel. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ich hab gestern Lasagne gekocht. Und mal wieder ist niemandem aufgefallen, dass ich das Hack, ersatzlos, weggelassen habe..... Es war sehr lecker!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich hab gestern Lasagne gekocht. Und mal wieder ist niemandem aufgefallen, dass ich das Hack, ersatzlos, weggelassen habe..... Es war sehr lecker!


    Wir haben kürzlich in einem Restaurant Gemüselasagne gegessen - SUPER lecker!!! Das Hack haben wir nicht vermisst.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Bei uns gibt es mit Couscous gefüllte und überbackene Zucchini.
    Mal sehen, was mein Mann dazu sagt, er denkt an eine Mettfüllung, wenn es um gefülltes Gemüse geht. :haumichweg:


    Vor dem American Steak-Teller bekomme ich Angst. :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Beim Anblick so voller Teller bin ich sofort satt. :shocked:
    LG

  • Und mal wieder ist niemandem aufgefallen, dass ich das Hack, ersatzlos, weggelassen habe

    :astonished_face: :astonished_face: Was?! Echt nich?? Was war denn noch in der Lasagne drin, dass DAS nicht aufgefallen ist?!?

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • :astonished_face: :astonished_face: Was?! Echt nich?? Was war denn noch in der Lasagne drin, dass DAS nicht aufgefallen ist?!?

    Was da so reingehört...für mich: frische Pilze, Mais, Zwiebeln, Peperoni, Tomaten frisch und aus der Dose. Gaaaanz viel Käse!


    Hab zum letzten Geburtstag Käse-Lauch Suppe gemacht und auch einfach das Hack weggelassen.
    Und die Gäste so: Oh die ist ja lecker, hast du ein anderes Rezept?
    usw.
    Ich dann so: Nee... einfach das Hack weggelassen!
    Gäste: Was? Ach quatsch!
    Ich: Na doch, habe die Suppe doch mitgegessen und ich esse kein Fleisch!.... Oder hattest du Hack in der Suppe?
    Gast überlegt.... : Na weiß nicht... wohl dann nicht.
    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Ohne Scheiß! Ist keinem Aufgefallen!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Das beantwortet es aber. Wir machen die klassische Lasagne, also Hackfleisch mit ganz feinen Zwiebeln (ich kaue nicht gerne auf Zwiebeln rum) und Tomaten. Oft machen wir auch noch klein geschnittene Zucchini mit rein. Ansonsten nur noch Béchamelsauce und Lasagneplatten, geriebener Käse drüber und ab in den Ofen. Oje...ich bekomme Hunger auf Lasagne...

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Und wo sind die Rezepte für die ganzen Leckereien? :confused_face:


    Liebe fragende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Meine Kollegin brachte mir gestern Zucchini aus ihrem Garten mit.


    Es gab also spontan mal wieder eine "Alles-was-so-da-ist-Pfanne"


    Man nehme Hack, Zucchini, Paprika, Champignon und brate alles an.
    Ich habe mir noch ein paar Mie-Nudeln aufgeweicht und die auch mit darunter gemischt und asiatisch abgeschmeckt :smiling_face:


    War sehr lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rabe - ich bin so froh, daß ich dich habe 51

      • Rabe
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. Rabe

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      109k
      1,4k
    3. Dieouk

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke