Oh, das sieht aber sehr, sehr lecker aus.
Gibt es dazu auch ein Rezept?
Oh, das sieht aber sehr, sehr lecker aus.
Gibt es dazu auch ein Rezept?
Ein richtiges Rezept habe ich nicht, ich mache das so frei Schnauze.
Die Spinat-Cappelletti kaufe ich fertig. Ich weiß nicht, ob es die überall gibt, ich nehme immer die von Rewe.
An Gemüse hatte ich heute einen halben Brokkoli, eine halbe Paprika, etwas Blumenkohl, ein paar Champignons und zwei rote Zwiebeln. Das habe ich kräftig mit Salz, Pfeffer und Currypulver gewürzt und noch 4 oder 5 grob zerkleinerte Knoblauchzehen hinzugefügt und mit neutralem Öl so weit übergosssen, dass das Gemüse benetzt war. Das kommt dann für ca. 20 - 25 Minuten bei 175°C Umluft in den Ofen. Die Cappelletti mache ich nach Packungsangabe auf dem Herd und mische sie zum Schluss unter das Gemüse.
Habe für nächste Woche wieder vorgekocht: ein asiatisches Curry aus Hokaido Kürbis, Hühnchen und cashews in Kokosmilch, dazu Reis. Davon können alle zwei mal essen.
Heute Nachmittag wird vegetarisch gegrillt, es gibt grillkäse, gegrilltes Gemüse und Salate. Hinterher Apfelkuchen, habe gerade Massen an Äpfeln.
Besonders freue ich mich auf den Kichererbsensalat, den ich gemacht habe…
Heute das restliche Gulasch....LG Martina
gegrilltes Gemüse und Salate
Wie zum Geier grillt man Salate?
Liebe und lachende Grüße,
Wulf
Heute kocht Männe...
Er grillt!
...ich schnipple die Beilagen....
Gestern hab ich selbstgemachte apizza Margarita gemacht.
Wie zum Geier grillt man Salate?
Also du nimmst die Salatblätter, bestreichst sie mit Marinade und legst sie auf den Grill. Wenn sie anfangen Röstaromen zu entwickeln, grillst du sie solange weiter, bis sie komplett durch den Grillrost in die Kohle gerieselt sind.
Dann sagst du deiner Frau, dass es leider keinen Salat zum Gegrillten gibt.
Bolognese wo wir das Hackfleisch selbst gewollt haben.
Und Nudeln dazu
Bei uns gab es Bauernfrühstück und dazu einen Gurkensalat.
gebratener Reis mit Gemüse und Ei
Schnitzel, Kartoffeln und Broccoli
Blumenkohlbrei gebacken, gebratene Zucchini, Quark und paar Tomaten
Paprika-Pilz-Kartoffel Pfanne gestern und heute weiß ich noch nicht. Was schnelles, weil ich bis 18 Uhr arbeiten muss.
Ich krieg glaub bei meiner Freundin Chili con Carne.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!