Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!
-
-
Keine Ahnung, was ich essen soll...
es kommt eh postwendend wieder.
Da wünsche ich gute Besserung.
Ist es ein Virus oder hast du dir den Magen verdorben?
-
-
Ist es ein Virus oder hast du dir den Magen verdorben?
Das kann ich nicht genau sagen, da ich eh eine CED habe, kommt das schon mal vor.
Das hält dann 1-2Tage an.
So'n Zwangsdiättag kommt aber mal nicht so schlecht... sagt meine Waage!
-
-
Zum Mittag gab es Ossi-Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheiben) und Kartoffelmus.
Und ansonsten für mein Lazarett:
Das habe ich aber auch noch nicht gehört.
Ich wünsche deinem Lazarett von ganzen
en eine schnelle und gute Besserung.
-
-
-
Die Suppe sieht aber lecker aus.
Ich hatte mich gerade noch gewundert, dass ausgerechnet an Weihnachten in diesem Thread nichts los ist...
Bei uns gibt es an Heiligabend traditionell seit einigen Jahren immer Gurken-Garnelen-Suppe. Früher gab es die nur als Vorspeise, aber da wir dann den Rest kaum noch geschafft haben, gibt es jetzt nur noch einen großen Topf Suppe und etwas Toast dazu. Damit ist das Heiligabendessen dann auch schnell auf dem Tisch und macht wenig Arbeit.
Heute werde ich Hirschragout mit Spätzle und Rotkohl machen. Als Nachtisch gibt es dann ein Schichtdessert mit Amarettini, Mascarponecreme und Kirschen.
Morgen gibt es dann die Reste von heute.
-
bei uns gab es gestern: Gulasch mit Knödel
heute: "Rheinische Art" Sauerbraten mit Spätzle
morgen: Treffen wir (+2 Söhne mit Anhang) uns bei einer unserer Töchter zum Kaffee. Weil sie Dienst im KH schieben muss und sicher auch keine Lust hat, irgendwas vorzubereiten außer die Kaffeemaschine zubefüllen bringt jeder etwas mit.
Leider kann unsere älteste Tochter dieses Jahr nicht dabei sein.
Ist mittlerweile schwierig 4 Kinder(und deren Familien) terminlich unter einen Hut zubekommen...
-
Gestern gab es Kartoffelsalat mit Würstchen.
Heute Putenkeule, rosenkohl, rotkohl, Rösti und mandelbällchen.
Morgen Lachs mit grüne Nudeln und ich mache vielleicht noch Schokopudding.
Mal sehen wie lange ich mit den hunde draußen bin und ob ich dann noch Lust habe
-
Bei uns gab es gestern auch Kartoffelsalat mit Würstchen und heute für meinen Mann Gänsebraten und für mich vegane Chickennuggets. Für uns Beide gab es Semmelknödel, Rotkohl und Erbsen und Mohrrüben und zum Nachtisch Eis. Morgen gibt es die Reste von heute.
-
-
Mein Lieblings-Heilig-Abend-Essen wären ja Wiener Würstchen.
Die gab es an Heilig-Abend immer in meiner Kindheit, und das fand ich toll.
Als ich dann mit meinem Mann zusammen war, wurde mir gesagt, das man am Hl.Abend Fondue oder Raclette macht.
Das hat für mich Sinn gemacht, denn mit Kindern ist es ja gut, wenn man ein abendfüllendes Programm hat, und dafür eignet sich Fondue gut.
Anschließend hat dann auch jeder seine Beschäftigung für den Abend - der Mann sieht fern, die Kinder spielen mit den neuen Spielsachen, und die Frau räumt die Reste vom Essen weg und spült das Geschirr.
Als Übung für den nächsten Tag, wenn es dann die Gans gibt.
Als die Kinder aus dem Haus waren, hat sich dann irgendwie die Gulaschsuppe eingebürgert.
Macht kaum Arbeit, weil ich sie am Vortag schon koche, und dann für zwei Tage, und schmeckt wirklich super lecker.
Aber Würstchen würden mich halt so an meine Kindheit erinnern.
-
Bei uns auch seit meiner Kindheit bis jetzt Kartoffelsalat und Wiener Würstchen evtl noch ein paar Fischstäbchen, die von Mittag übrig geblieben sind.
-
Ich habe heute panierte Schnitzel und vom restlichen Kartoffelpüree habe ich Küchlein gemacht.
Dazu Chicoréesalat und den restlichen Bohnensalat von gestern.
-
Bei uns gab es auch Schnitzel. Dazu Rahmchampignons und Pommes.
Gestern waren wir bei der Schwiegermutter eingeladen zu " Hüts und Brüh und Haseküh", also Klöße, Soße und Karnickelbraten.
Im Moment mag ich nicht mal an Essen denken.
-
Im Moment mag ich nicht mal an Essen denken.
Ich auch nicht!
Eins weis ich aber ganz genau und zwar dass morgen die Küche definitiv kalt bleibt.
-
Ich hatte noch Tomaten, Paprika, angeschnittenen Käse und Salami im Kühlschrank und da habe ich heute gerade Pizza gemacht. Diese Reste werden auch nicht mehr schlecht.
-
Nudeln mit zweierlei Pesto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Meine Mädels 2,2k
- Easy
-
- Antworten