Ich will ungern klugscheissen ....aber sind das Mandarinen aus der Dose? Wenn ja ...nimm lieber frisches Obst sonst nutzt das gesunde Frühstück nicht soviel ...LG Martina

Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!
-
-
Das sehe ich auch so, denn in den Dosenfrüchten ist sehr viel Zucker enthalten.
-
Heute "Plätzchen" aus Kartoffel-Süßkartoffel-Karotten gemacht dazu Fischstäbchen, westerngemüse und den Tomatensalat von gestern
-
was ganz Einfaches: Nudeln mit Spinatsauce
-
Mein kleiner Enkel hat heute Geburtstag und da hat meine Tochter diese wunderschöne und leckere Geburtstagstorte machen lassen.
Da mein kleiner Schatz ja leider krank geworden ist, waren wir am Vormittag bei ihm, damit er wenigstens sein Päckchen von uns bekommen hat.
Hoffentlich ist mein kleiner Schatz bis zum Wochenende wieder gesund, denn er freut sich schon riesig auf die geplante Geburtstagsparty.
Heute Mittag gab es die Reste von gestern und Plätzchen habe ich heute auch noch gebacken.
-
Ganz einfach??? - Kann ich auch!
Hawaii-Toast ohne Hawaii... Ich vertrage keine Ananas.
-
Bei uns muss es nachher schnell gehen, deshalb gibt es strammen Max und dazu einen Kohlrabi-Möhren-Salat.
Hawaii-Toast ohne Hawaii... Ich vertrage keine Ananas.
Was ich sehr empfehlen kann, ist stattdessen Banane zu nehmen. Das hat meine Mutter früher immer gemacht und auch ich habe noch nie Toast-Hawaii mit Ananas gemacht, obwohl ich Ananas sehr gerne mag und auch vertrage.
Die Kombi aus Schinken, Banane und Käse ist einfach meeega lecker. Ich finde es nur wichtig, dass die Bananen richtig reif sind. Hach, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen...
-
Die Kombi aus Schinken, Banane und Käse ist einfach meeega lecker. Ich finde es nur wichtig, dass die Bananen richtig reif sind. Hach, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen...
für diesen interessanten Tipp, das hört sich sehr lecker an und das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.
-
ist lieb gemeint
Aber wenn
Bananen richtig reif sind
bekomme ich das würgen...
Die wird dann für Lea portioniert...
Die Schale darf gerne gerade erst gelb geworden sein...
-
-
Bei uns gab es gestern Grünes Thai Curry und heute essen wir den Rest davon.
-
Erstaunlich, dass doch Einige anscheinend gerne unreife Banane essen...
Ich ärgere mich seit Jahren, dass es immer schwieriger wird, reife Bananen, bzw. generell reifes Obst, zu bekommen und habe mich immer gefragt, wer das kaufen möchte. Bananen reifen ja wenigstens noch nach, anderes Obst vergammelt ja bevor es reif wird.
Auch im vergangenen Sommer war es mir leider nicht vergönnt, auch nur einmal einen sonnengereiften Pfirsich oder Nektarine zu genießen.
Und ich habe wirklich gesucht...
-
Im Grunde gebe ich Dir Recht... gutes Obst zu bekommen ist schwierig.
Jedoch nur, wenn man von den Exoten wie Ananas, Bananen, Mango und Co. spricht.
Leckere Pfirsiche wachsen nun mal (noch) nicht in ausreichender Menge in Deutschland und werden wie die andern Südfrüchte auch unreif geerntet und importiert!
Heimisches Obst ist stark saisonabhängig, in der entsprechenden Erntezeit finde ich das Obst in sehr guter Qualität in den Bauernhofläden, Gemüsegeschäften oder auf dem Wochenmarkt.
-
ups... zu früh abgeschossen...
Heute: Apfel-Pfannkuchen
-
Erstaunlich, dass doch Einige anscheinend gerne unreife Banane essen...
Ich mag auch nur die unreife Bananen. Die reifen Bananen werden bei mir nur zum Kochen oder Backen verwendet.
Auch im vergangenen Sommer war es mir leider nicht vergönnt, auch nur einmal einen sonnengereiften Pfirsich oder Nektarine zu genießen.
Sonnengereifte Pfirsiche und Nektarinen mag ich auch nicht, die müssen bei mir schön fest sein, ansonsten wandern diese auch in den Topf und werden zu Mus oder Marmelade verarbeitet.
-
Heute Fischburger und pommes
-
Och so ne leckere Pfirsich oder Nektarine... dazu sag ich nicht "Nein"... schön saftig und süß... hmmm
Ich mag auch nur die unreife Bananen. Die reifen Bananen werden bei mir nur zum Kochen oder Backen verwendet.
... bin ich voll und ganz bei Dir!!!
Kleiner Wahlspruch: Jede Jeck es anders!!!
und das ist auch gut so!
Wer soll denn sonst die reifen Bananen alle essen, die wir liegen lassen würden???
-
Ich nehme die Reifen total gerne für Quark und joghurt statt Zucker
-
Ich nehme die Reifen total gerne für Quark und joghurt statt Zucker
Ich habe reife Bananen auch schon eingefroren und davon dann ein leckeres Bananeneis gemacht.
Heute wollte ich einen Broccoli- Nudelauflauf machen und da ich keinen Broccoli mehr in der Truhe hatte, habe ich diesen einfach durch Rosenkohl ersetzt. Das hat auch sehr lecker geschmeckt.
-
Blake Ist Bananenreis wie Apfelmilchreis?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca
23. Dezember 2020 um 11:36 - andere Themen
- Hanca