Heute Nudeln mit Zwiebel und Tomatengemüse.
Eigentlich mit Karottensalat aber dafür bin ich zu faul

Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!
-
-
Lecker... auch wenn in eine Carbonara keine Sahne kommt.
but so what? - es muss ja auch Spaß machen...
Ich mache sie immer so. Why not ?
-
Heute Nudeln mit Zwiebel und Tomatengemüse.
Eigentlich mit Karottensalat aber dafür bin ich zu faulSo geht es mir auch schon mal
-
Ich mache sie immer so. Why not ?
Jedem wie es schmeckt...
Frag den Koch... das gehört so!
-
So geht es mir auch schon mal
Ich genieße jetzt nochmal das schöne Wetter 🙂
-
Ich genieße jetzt nochmal das schöne Wetter 🙂
Das sollten wir alle tun, wer weis wie lange es noch schön ist.
-
Sehe ich auch so!
-
-
Lecker. Hast Du noch was übrig? Ich komme
-
Ich habe tatsächlich noch was übrig 🫣
-
Ich habe tatsächlich noch was übrig 🫣
Wo muss ich hinkommen?
-
Lammkoteletts eingelegt in einer Marinade aus (meinen geliebten) Salzzitronen und Knoblauch, mit Blattsalat, Feta, Walnüssen und einem Senf-Honig-Brombeergelee-Dressing.
Kennt ihr Salzzitronen?
-
Kennt ihr Salzzitronen?
Nein, was ist das denn???
-
Kennt ihr Salzzitronen?
Ja!
-
Asiapfanne
-
Nein, was ist das denn???
Fermentierte Zitronen.
Ich mach sie so:
Biozitronen in ca. 3mm dicke Scheiben schneiden, mit einer Mischung aus Salz und Zucker (2 Teile Salz 1 Teil Zucker) „panieren“, in einer mit Frischhaltefolie abgedeckten Schale an einem warmen/sonnigen Ort (ca. 3 Tage) stehen lassen. Mit dem austretenden Saft die Zitronenscheiben feucht halten, also immer mal schwenken oder umschichten. Wenn der Saft sirupartig wird alles in ein Schraubglas füllen, ggf. noch etwas Zitronensaft dazugeben, so das alles bedeckt ist. Dann kann man es in den Kühlschrank stellen.
Die Zitronenscheiben sind dann idealerweise ganz weich, Reifen im Kühlschrank aber auch noch nach.
Es gibt noch viele andere Rezepte im Internet, vorallem für ganze Zitronen, ich find die Variante mit in Scheiben geschnittenen Zitronen aber praktischer, weil es schneller geht und es besser in kleinere Schraubgläser passt 😉
Ich liebe die Salzzitronen in Dips, Fleischgerichten, Salatdressing, Eintöpfen… ach eigentlich kann man fast alles damit würzen 😉
-
toll... Danke dafür
ich kenne diese Variante:
gewünschte Anzahl Zitronen waschen und gleichmäßig mit einem scharfen Messer ca 1 cm tief eingeschnitten. Am Besten über einem tiefen Teller um den Saft aufzufangen. Zusätzlich eine Zitrone auspressen und den Saft beiseite stellen.
Dann wird je ein TL Meersalz in jeden Einschnitt der Zitronenkerben gegeben.
Ein ausreichend großes Einmachglas heiß ausspülen, die Zitronen dicht nebeneinander hineingeben. Zitronen mit einem weitereren gehäuften Esslöffel Meersalz bestreuen, Zitronensaft darüber gegeben und mit heißem Wasser auffüllen, bis alle Früchte bedeckt sind.
Das Glas mit dem Deckel verschließen und 3 - 4 Wochen an einen warmen Platz stellen.
-
-
-
Anschließend war dann die Küche kalt geblieben, denn wir hat ab 12:15 Uhr für 2 Stunden keinen Strom gehabt.
Da wollte wohl jemand, dass die fleißige Küchenfee mal eine wohlverdiente Pause macht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Witze 4,8k
- Thomas
-
- Antworten