Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

  • Mal die letzten Tage


    Montag: gegrilltes mit selbstgemachte Bärlauchbutter und Nudelsalat

    Dienstag: selbstegemacht Pulled Pork Burger mit Coleslaw

    Mittwoch: Reste Fleisch, Salat, Brötchen und Bärlauchbutter

    Donnerstag: Veggi Burger mit Gemüserösti, Käse, Feldsalat, Himbeerdressing und MC Soße

    Heute: Fisch in Dillsoße, Gemüsestampf und Gurkensalat in Zitronensoße


    Ach, noch paar Bilder für die Hanca :grinning_squinting_face:


  • ich hab dein Essen schon vermisst, wollte schon fragen ob du in den Hungerstreik getreten bist :grinning_squinting_face:


    Hast du die Brötchen auch selber gemacht? Die sehen lecker aus :astonished_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Heute: Fisch in Dillsoße, Gemüsestampf und Gurkensalat in Zitronensoße


    Hach.....selbstverständlich gab es bei uns heute auch Fisch....und sogar mit Dillsoße....und Blumenkohl und Kartoffeln guck mal:




    :haumichweg:


    Das erste Mal nach mehreren Monaten, dass es bei uns mal wieder was anderes gab als Salat. :hahaha:



    Deine Burger sehen natürlich wieder Klasse aus, Sandra. Die Fotos könnte man für eine Burger-Werbung verwenden. Bei dir sieht alles immer so lecker aus.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • ich hab dein Essen schon vermisst, wollte schon fragen ob du in den Hungerstreik getreten bist :grinning_squinting_face:


    Hast du die Brötchen auch selber gemacht? Die sehen lecker aus :astonished_face:


    🤣

    Nur fast. Iva, nicht ganz so groß bock auf kochen ( man hat ja auch mal was anderes zu tun)... dann verfliegt die zeit.

    Ja, die Brötchen sind selbst gemacht. Ich kann das Rezept raus suchen, wenn ich es noch finde ( hätte es mal speichern sollen ).


    Deins sieht doch auch lecker aus Hanca

    Ich stelle nur die Fotos ein die toll aussehen... da fällt mir fast schon ein.. Einmal habe ich richtig gut gekocht, dass sah gut aus

  • Bei uns gab es gestern V-Cor don Bleue mit Reis und Currysoße.

    Heute wohl nur Nudeln mit Pesto.


    Ich finde man merkt den Preisanstieg gewaltig beim einkaufen und ich fange jetzt an mind. einen Tag in der Woche ein Broke-Gericht zu kochen.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Inspiriert durch die Lauchtorte habe ich gerade beschlossen, dass es heute mal wieder Apfel-Lauch-Suppe mit Curry geben könnte.

    Äpfel und Kartoffeln sind noch im Garten, Lauch im Kühlschrank, da muss ich nicht einmal einkaufen.

    :pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

  • Wenn es Dir ausreicht, sowie Ich es mache....... es ist einfach mein Rezept.....


    Mürbeteig:

    https://www.kuechengoetter.de/…ndrezept-muerbeteig-80365...


    Ich mache auch den Teig selber,,,,, es geht aber auch fertiger Quicheteig aus dem Kühlregal.....

    300 g Porree

    200g roher oder gekochter Schinken, ich nehm immer "Rohen"

    200 g Creme Fraiche mit Kräuter

    200 g Emmentaler

    Teig zubereiten

    Porree ca 3-5 min in Salzwasser garen


    Teig in einer Springform 28 cm gleichmäßig verteilen, mit Creme Fraiche bestreichen....

    Schinken und Porree darauf verteilen

    Käse drüberstreuen und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen

    Bei Bedarf etwas Salz.. ich nehm keins ,weil der mir der rohe Schinken völlig ausreicht-

    für 20-25 Min bei 180 Grad ab in den Ofen !!


    LG MARTINA

  • Wir waren gestern zum Geburtstag eingeladen und eigentlich gibt es dann so ein bisschen Knabberkram, Weintrauben & Käse, Dip mit Crackern. Also hab ich erst Abendbrot gegessen, dann noch mal schnell mit den Mäusen raus und ab zum Geburtstag. Und dann....gab es Pizza. Zwar nur die einfache TK Pizza aber sogar für mich Mageritha.

    Mag dann nicht ablehnen und hab noch aufs Abendessen Pizza gegessen. Puuuhhh....


    Aber endlich mal wieder ein schöner Sit-In Abend mit Freunden :red_heart:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      118
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      93
      11
    3. Wusan