Es gibt doch bestimmt auch Pizza-/Flammkuchen Teig Rezepte ohne Getreide. Evtl statt Weizenmehl Buchweizenmehl, Kartoffel Mehl oder so? Ich weiß allerdings nicht wie das schmeckt. Aber eigentlich müsste man doch nur das Mehl durch ein Anderes ersetzen.

Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!
-
-
Glutenfrei backen ist leider nicht so einfach... Es ist unmöglich einfach nur das Mehl irgendwie zu ersetzen, das funktioniert nicht, weil glutenfreies Mehl sich komplett anders verhält als glutenhaltiges...
-
Achso...
-
Ich würde so viel dafür geben einfach mal wieder eine normale Pizza essen zu können...
Sei froh, dass du die Chance darauf hast, wenn deine Zähne wieder in Ordnung sind... -
https://www.chefkoch.de/rezept…0685/Sauerkrautsuppe.html
Das mit dem Mehl und dem Brot machen wir garnicht.
Gab doch heute Dose Chili. XD
-
Siehste Lisa, schlimmer geht immer!
Pürier dir deine Pizza und gut is!(...wäre vielleicht ne Idee für ne neue Pizza-Kreation... Schoko gab‘s ja bereits, jetzt dann Pizza-Quattro-Püroni!
)
-
Püriert klingt eklich
( nix für ungut)
Hab ein Rezept gefunden für glutenfreie Pizzateig ( muss man bissl scrollen) :
https://www.glutenfrei-rezepte.de/glutenfreier-pizzateig/
Vielleicht hilft das ja -
Äh. Ja. Nee... viel Spaß beim ausprobieren.
Ich hab ja schon viel ausprobiert.. aber glutenfrei heißt „Vergiss die Ersatzprodukte“...
Glutenfreier Pizzateig ist ne Zumutung... denn genau die Gluten machen den Pizzateig ja fluffig und Cross. *schleck*
-
Ich hab inzwischen ein Pizzarezept gefunden, das keine Zumutung ist und sogar schmeckt.
Die ganzen fertigen Brote/Brötchen empfinde ich als Zumutung, aber ich habe nicht immer die Zeit selber zu backen, deshalb muss ich es essen. Und teuer ist der Schrott auch noch...
-
Oh je...Zähne zu machen ist auch ne fiese Sache.
Hatte im Frühjahr eine Dauerkarte beim Zahnarzt wegen einer Wurzelentzündung.Also ich hab gerade einen super Schokokuchen ohne Mehl gebacken. Wer das Rezept möchte, schreit bitte hier.
Ist nicht Diättauglich, aber Weizenmehlunverträglichkeitstauglich... -
Och, ich hab einige Rezepte für ganz ohne Getreide. Aber ob einem das zusagt ist am Ende auch immer ein bisschen Geschmackssache, wie bei allem halt. Manche sind auch besser als andere, man muss es halt austesten. Aber ich hab z.B. schon richtig guten Kuchen gemacht, ganz ohne Getreide, der allen super geschmeckt hat. Das geht meistens gut, genau wie Kekse. Bei herzhaften Sachen finde ich es oft schwieriger. Grade bei Sachen, die man eigentlich gern fluffig und kross hätte ist es kaum machbar.
-
Oh je...Zähne zu machen ist auch ne fiese Sache.
Hatte im Frühjahr eine Dauerkarte beim Zahnarzt wegen einer Wurzelentzündung.Also ich hab gerade einen super Schokokuchen ohne Mehl gebacken. Wer das Rezept möchte, schreit bitte hier.
Ist nicht Diättauglich, aber Weizenmehlunverträglichkeitstauglich...Hier!
-
Hier!
200g Zartbitterschoki
200g Butterim Wasserbad, oder kleiner Flamme schmelzen lassen
160g Zucker
4 Eier
200g gemahlene Mandeln
1/2 Päckchen Backpulververquirlen und die Schoki/Buttermischung dazu geben.
Gefettete und gemehlte Springform befüllen und bei 160 Grad Umluft in den Ofen.
Nach 20 Min mit Alufolie abdecken und nach weiteren 15 Minuten ist der Kuchen dann fertig. (Gesamtbackzeit 35 Min)Ich mach dann noch eine Schokoglasur drauf. Foto reiche ich noch nach.
-
Ich hatte heute Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto und Endiviensalat gemacht!
-
Ganz einfach Schichtkohl.
-
Gebratene Nudeln im Asia-Style mit Möhre, Sellerie, Lauch, Paprika und Hähnchenfleisch.
Würzmischung:
2 EL Zucker
5 EL Sojasoße
1 TL Salz
Curry, Paprika, Kreuzkümmel und Koriander. -
Asia Futter yam yam
-
Asia-Style mit Möhre, Sellerie
Hallo Petra!
Da bin ich raus.
Ich mag weder Asia noch Möhren noch Sellerie...
Bei diesem Essen kommt keinerlei Neid bei mir auf.
Hoffentlich hat es euch geschmeckt.
Liebe Grinsegrüße,
Wulf und Dumbledore -
Ich liebe ja asiatisch, aber ich bin kein Curryfan. Süß-Sauer oder Sweet Chilli ist eher mein Geschmack. Darf auch gern neben Sojasoße reichlich Ananas oder Chilli ran, aber bisher hab ich noch kein gutes Rezept zum selber kochen gefunden. Irgendwie hapert es vor allem am Gemüse. In den fertigen Mischungen sind fast immer Black-Fungus oder Murr-Err Pilze drin, und die mag ich nicht. Ich sehe es aber auch nicht ein die ganzen Pilze raus zu pulen, denn schließlich wirft man kein Essen weg wenn es sich vermeiden lässt.
-
Ich liebe ja asiatisch, aber ich bin kein Curryfan. Süß-Sauer oder Sweet Chilli ist eher mein Geschmack. Darf auch gern neben Sojasoße reichlich Ananas oder Chilli ran, aber bisher hab ich noch kein gutes Rezept zum selber kochen gefunden. Irgendwie hapert es vor allem am Gemüse. In den fertigen Mischungen sind fast immer Black-Fungus oder Murr-Err Pilze drin, und die mag ich nicht. Ich sehe es aber auch nicht ein die ganzen Pilze raus zu pulen, denn schließlich wirft man kein Essen weg wenn es sich vermeiden lässt.
dann mach Dir doch selbst entsprechende Würzmischungen
, da gibts reichlich Ideen mit allerhand z.T. sehr verschiedenen Gewürzen. Ein paar gute Mischungen nach eigenem Gusto und dann hast erstmal für einige Gerichte leckere Gewürze.
Gemüse gibt es auch viele verschiedene Sachen (Frisches und auch Dosen) die man prima für Asia Mampfverwenden und sich selbst zusammenstellen kann.
Curry ist ja auch nicht unbedingt klassisch Asia Food.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k
- Andrea Vetter
-
- Antworten