Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

• Bei mir gab es heute kalte Küche. Das geht ganz schnell, einfach Fenster und Türen auf!!! :haumichweg:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Heute habe ich mir mit dem Thermomix einen Suppengrundstock gemacht und in Schraubgläser gefüllt.

Dieser setzt sich zusammen aus:

Karotten

Petersilienwurzeln

Pastinaken

Lauch

Knollensellerie

Weißkraut und Salz

Vom restlichen Kraut habe ich noch Salat gemacht, die anderen Gemüsereste habe ich in mundgerechte Stücke geschnitten und blanchiert, die ich dann für eine Gemüsesuppe verwenden kann und die Gemüsebrühe habe ich natürlich eingefroren.

Eine Wirsing habe ich auch noch verarbeitet.

• Heute habe ich mit dem Thermomix aus 1 Kilo Zwiebeln und einem 1/2 Liter Rapsöl einen Zwiebelgrundstock gemacht. Jetzt brauche ich in der nächsten Zeit keine Zwiebeln mehr zu schneiden. Ein TL entspricht eine kleine Zwiebel.

Da ich dann schon dabei war, habe ich von 3 Knollen Knoblauch auch noch einen Grundstock gemacht.

In meiner Küche hat es so gestunken, da hatte sich Blake sogar freiwillig zu Sammy in den Garten verzogen. :haumichweg:

Da ich die Fenster und Terrassentür aufstehen hatte, wurde ich von meiner Nachbarin gefragt, was ich denn Gutes koche, denn bei ihr würde es so gut riechen und sie würde Hunger bekommen. :haumichweg:

Gekocht hatte ich heute natürlich nicht, aber ich hatte meinen Mann zum Dönerimbiss geschickt. :smiling_face:

• Das hört sich sehr lecker an, da würde ich mich sehr über das Rezept freuen. :smiling_face:

Es war frei nach Schnauze.

Aber das Rezept war ungfähr:

1 mittlere große Zwiebel und 2-3 Knoblauch andünsten.

Die Hälfte davon in eine Schüssel geben. Dann ungefähr 1/4-1/3 Päckchen Blattspinat in die Pfanne dazugeben und auftauen/dünsten lassen bis die Flüßigkeit soweit weg ist. Das gut würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Abkühlen lassen.

Dann 1/2 Becher Schmand und 125g Lachs ( gewürfelt ) dazu geben.

Zu den Restlichen Zwiebel/Knoblauch 1/2 Dose passierte Tomaten dazu geben. Dann würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und 3-4 Blätter Basilikum ( klein geschnitten ). Ich habe noch eine Handvoll kleingeschnittene Tomaten dazu getan.
    Das dann Schichten. Zuerst Tomatensoße, Lasangeblatte, Tomatensoße Lasangeblatte, Spinat-Lachszeug, Lasangeblatte, Tomatensoße und vieeeel Käse.

Ich hatte es ca. 40 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze drin.

Heute gab es Chili con carne

• Vielen Dank. :smiling_face: Ich koche ja auch sehr oft frei Schnauze, meistens sind das sowieso die besten Sachen.

Bei uns gab es heute Spaghetti mit Sahnewirsing.

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Das ist das Ergebnis von 1 Kilo Hokkaidokürbis.

Apfelkürbismarmelade und ein Kürbisbrot

• Bei uns gab es ganz köstlichen gedünsteten Mangold (mit Zwiebeln, Muskat und ein Schlückchen Milch) + Kartoffeln und Spiegelei.

(Alles aus dem eigenen Garten, außer den Eier)

• Heute gab es die restliche Suppe von gestern und ich habe noch ein Sonnenblumenbrot mit Joghurt und Bananen gebacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

• StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo