Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

  • Gestern High Protein Pancekaes Chocolate Chip gemacht.

    Heute muss ich von Skyr, High Protein Quark und Pudding leben.

    Ist nämlich alles abgelaufen.

    Und da ich morgen in den Urlaub fahre muss das weg. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Heute haben wir gegrillt! :freu:


    Und wir haben 2 neue Sachen ausprobiert: eine Marinade und einen Spaghettisalat (hatte ich noch nie gehört, dass es so etwas gibt... :thinking_face: ).


    Die Salatsoße schmeckte ohne Spagghetti etwas, hm, eigen. Aber mit den Nudeln? Saulecker!



    Nebenan das Stück Fleisch mit der neuen Marinade, die auch etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftig war im Ursprungszustand. Aber gerillt? Echt lecker! :smiling_face_with_sunglasses:


    Das werden wir bestimmt nochmal machen! :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Und jetzt bitte das Rezept von den Spaghetti.🙏

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Aber gerne, Petra!


    Spaghetti (500g - wir nahmen etwa 300g) nach Anleitung kochen. Nebenher eine Soße aus 300 ml Gemüsebrühe und je einem Becher Schand und saurer Sahne verrühren. Mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken. Schmeckt erst mal etwas langweilig, doch wenn man die Nudeln und die Soße zusammenführt - lecker! 30 Minuten ziehen lassen und dann auch evtl. noch warm genießen.


    Mir schmeckte es jedenfalls. :smiling_face: Guten Appetit!


    Liebe Grüße,

    Wulf


    Edit:: Und ganz viel Schnittlauch! (ganz vergessen...)

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von Wusan ()

  • Heute habe ich zur Abwechslung einmal ein Weißbrot gebacken.

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Hallo Silvia!


    Sieht lecker aus! :smiling_face:


    So ein Kastenweißbrot hatte ich auch lange nicht mehr. Könnte ich auch mal wieder essen. :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo Wulf,

    ich war selbst überrascht, dass mir das Brot so gut gelungen ist und es sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch hervorragend. :winking_face:


    Heute hatte ich Toast mit Schinken, Spargel und überbackenem Käse gemacht und da hat das Brot noch besser geschmeckt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Sieht lecker aus das Brot :smiling_face:



    Heute ein Auflauf aus Rinderhackfleisch, Mangold, Zwiebel, Zucchini, Knoblauch, Tomaten, Suppengemüse ( Karotte, Bohnen, Erbsen, Sellerie, Rosenkohl, Blumenkohl.. ) und Tomaten.


    Und eine Schokomousse aus hartgekochte Eier

  • Oh hier hätte ich gerne das Rezept.


    Backst du das in einer Kuchenkastenform?

    Liebe Susa,

    ich suche morgen das Rezept heraus.

    Das Brot wird in einer Kuchenkastenform (30cm) gebacken.

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Heute habe ich Bohnen eingekocht

    und habe einmal ein Glas Honiggurken gemacht.

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Rosinenmilch & alte Semmeln  :smiling_face_with_heart_eyes: perfekt für diese Hitze!


    Rosinen (Menge nach Geschmack) mit 1 Pa. Vanillezucker/1L mit ganz wenig Wasser kurz aufkochen. Abkühlen lassen und dann mit ~0,5L/Person kalter Milch aufgiesen und im Kühlschran >30 Minuten ziehen lassen. Dann auf Suppenteller verteilen und dann am Tisch alte Semmeln (Brot) einbrocken. :smiling_face:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Susa

    Das ist das Rezept für das Weißbrot!


    750g Weizenmehl Type 550

    2-2 1/2 TL Salz

    1 Würfel Hefe

    50 ml Sonnenblumenöl

    250ml Milch

    200ml Wasser


    Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten, auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem länglichen Laib

    (30 cm) formen und in eine mit Backpapier ausgelegten Backform (30 cm) hinein legen.

    Den Teig 1Std. abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    Backofen auf 220 Grad vorheizen

    Brot 3 x schräg einschneiden, mit Wasser bestreichen und 25-30 Minuten backen.


    Viel Spaß beim Backen!!!! :winking_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Rosinenmilch & alte Semmeln  :smiling_face_with_heart_eyes: perfekt für diese Hitze!


    Rosinen (Menge nach Geschmack) mit 1 Pa. Vanillezucker/1L mit ganz wenig Wasser kurz aufkochen. Abkühlen lassen und dann mit ~0,5L/Person kalter Milch aufgiesen und im Kühlschran >30 Minuten ziehen lassen. Dann auf Suppenteller verteilen und dann am Tisch alte Semmeln (Brot) einbrocken. :smiling_face:

    Das kenne ich ohne Rosinen und m mit Salz statt Vanillezucker. 🙂

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Oh danke :red_heart: das werde ich mal testen!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich war mal wieder mit dem Einkochen beschäftigt.


    Essiggurken süß/sauer


    forum.hund.info/attachment/30593/


    Heidelbeermarmelade mit Vanille

    Die kleinen Gläschen habe ich extra für meinen Enkel gemacht und natürlich bekommt Mama und Papa auch nichts davon ab. :haumichweg:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      106k
      1,4k
    3. CrazyDogs

    1. Delphi, Cairi und Zarie 538

      • Schattenfell
    2. Antworten
      538
      Zugriffe
      21k
      538
    3. Crime

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 14

      • Hanca
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      195
      14
    3. StarskySmilla

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. ChristinaK.

    1. Was würdet ihr bei mir sehen 17

      • Jeannyfoxy
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      511
      17
    3. Dieouk