Jamie das Streifentier <3

  • Jamie, mein Greyhoundbub, ist am 04.06.2014 "geschlüpft" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Vom ersten Besuch an war klar - der gehört zu mir.






















    Er entwickelte sich super, ist der ruhigste der Truppe gewesen, der "Denker".
    Mit 12 Wochen (letzte 2 Fotos) durfte er dann endlich einziehen



    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Danke :grinning_squinting_face:


    Ach, mein Montagshund..
    Es reißt einfach nicht ab. Er hat ständig irgendwas.


    Mitlerweile haben wir durch:
    - Avulsionsfraktur der tuberositas tibiae rechts (mit 4 Monaten, darauf folgten 2 Ops und 3 Monate Leinenzwang)
    - Schnitt unterm Anus nach Sturz (OP; Glück im Unglück, da der Schließmuskel unverletzt blieb, man konnte aber draufschauen :fearful_face: )
    - Riss der Schwimmhaut zwischen den mittleren Zehen hinten links
    - Sehnenscheidenentzündung, wiederkehrend und sehr hartnäckig vorne links
    - Schnitt im Ballen vorne rechts (gestern passiert :frowning_face: )


    Kleiner Pechvogel.... :tired_face:

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Der arme Schatz!
    Wir drücken die Daumen, daß so eine Pechsträhne ja auch mal zu Ende sein muß!!!
    Gute Besserung für den Schnitt, jetzt darf er bestimmt 'ne Zeit nicht so rennen, och Mann.


    :red_heart:
    L. G.

  • Danke :frowning_face: Es nervt wirklich schon..ständg muss ich ihn schonen.
    Ich hoffe, dass jetzt dann erstmal Ruhe ist...so schlimm ist der Schnitt zum Glück nicht, aber eben eine blöde Stelle, was Heilung angeht. Den Schuh hasst er wie die Pest, ich muss hn entweder ständig im Auge haben, damit er nicht dran rumschleckt oder der blöde Trichter muss rauf :tired_face:

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Habe bei unserem TA eine weiche Halskrause gekauft. Ist wie ein Rollkragen mit einem
    Schaumstoffrand. Zwar nach mehrmaligem Waschen und Ausleihen an Freunde nicht mehr so schön, hat sich aber bewährt und auch , meine ich, bezahlt gemacht.
    Wenn Dein armer Pechvogel auch immer wieder etwas hat...


    :red_heart:
    L. G.

  • Danke für den Tipp, den kenne ich eh, aber bei den Windhunden ist das etwas schwieriger...die haben so einen langen Hals und kommen bei solchen weichen Krägen locker über den Rand. Kragen hab ich auch einen übergroßen nehmen müssen, damit die lange Nase auch nicht über den Rand kommt, wenn der Tricher ganz nach hinten am Hals geschoben wird... :face_with_rolling_eyes:

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • oh Gott...mein Hund führt mich total vor :smiling_face_with_horns:
    Zum Rausgehen mach ich ja entweder Verband oder Schuh oder Socke...ect. drauf.
    Raus und ca. 100m weg vom Wohnhaus hat ers auf 3 Beinen (ja, er ist superarm... :face_with_rolling_eyes: ) geschafft. Dann ist er mitten am Gehsteig stehen geblieben wie bestellt und nicht abgeholt und war nicht mehr vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Toll..
    Jetzt weiß ich wie blöd Leute schauen können, wenn ein Mädel von meiner Statur (46kg) einen riesen Hund (31kg), der selbstgefällig dreinschaut wieder nach Hause trägt... :tired_face:
    Baaah ich könnte ihn manchmal erschlagen. Und natürlich hat er nicht Pipi gemacht.. :unamused_face:
    Zum Lift durfte ich ihn natürlich auch tragen..und vom Lift in die Wohnung und von der Eingangstür in sein Bett... :pouting_face:



    Worauf ich hinaus will: was zur Hölle tu ich jetzt auf seinen Schnitt? :grinning_squinting_face: Weil ohne Socken ect. geht er als wäre garnix gewesen...Blasenpflaster? Er kann so ein kleines A**** sein..... :smiling_face_with_horns:

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Was passiert, wenn du alle 4 Pfoten in Socken packst? Er fällt ja dann sicher nicht um (wenn doch mach ein Video davon :smiling_face: hehe.... Späßle)


    Worauf ich hinaus will: Er wäre dann nicht so fokussiert auf die eine Pfote. Und nach ein paar Stunden Sockenzwang in der Wohnung vergisst er es eventuell auch draußen. Was meinst Du?

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • An seinen Hinterbeinen ist es ihm egal - war es schon immer.
    In der Wohnung bewegt er sich dann einfach nicht..er wollte daher heute auch nicht raus, ich habe ihn gezwungen :grinning_squinting_face:
    Aber ich kann es versuchen, ihm an beiden Vorderbeinen einen Schuh anzuziehen..das ginge schon :smiling_face: Ich befürchte aber, dass er dann draußen auch keinen Schritt geht... :face_with_rolling_eyes: Er ist schrecklich was sowas angeht

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Ist die Wunde noch offen oder schon etwas verheilt? Wenn sie etwas verheilt ist kannst du ein Wundpflasterspray darauf sprühen. Meiner hatte sich an einer Glasscherbe den Ballen aufgeschnitten, wir haben mit tabeband für Sportler fixiert und gesprüht. Für ein Spaziergang hat es gehalten. Zuhause sauber gemacht und dann Socken darüber.

  • es ist schon noch etwas offen leider...habe gerade die Methode mit den beiden Schuhen versucht...kein Erfolg :tired_face:
    Hab dann auf die Schnelle garnix drauf getan. Ich hab einfach Nichts daheim, das funktionierne könnte :frowning_face:
    Hab es dann daheim gesäubert (war wieder ein bisschen blutig :thumbs_down: )
    Ich überlege mir jetzt das hier zuzulegen..:
    http://www.hansaplast.de/produkte/sprueh-pflaster


    sollte es in jeder Apotheke geben oder?

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitos Game 46

      • Easy
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      506
      46
    3. Easy

    1. Weihnachtsbäckerei 302

      • Mieps
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      19k
      302
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 976

      • Malinette
    2. Antworten
      976
      Zugriffe
      46k
      976
    3. Blake

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      56k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      310k
      4k
    3. Blake