Hundegeschirr

  • Jo, echt. Ein Geschirr, dass bei meinem Wau perfekt witzt und nicht seine Achseln wund scheuert, suche ich echt noch...

    Das sitzt so perfekt weil es maßgeschneidert ist. Ich verrate Dir gerne wer es gemacht hat, da klappt es bestimmt mit einem gut sitzenden Geschirr.

  • Ich suche ein geschirr mit brustring...Hat jemand eines solches in Benutzung und kann seine Erfahrungen mitteilen?

    An zweien von Cordts maßgeschneiderten Geschirren habe ich zwei zusätzlichen D-Ring anbringen lassen. Einen vorne am Brustkorb und einen oben am Hals-Y, damit ich zum Leinenführigkeitstraining (schon immer übelst vernachlässigt und bis heute das "Stiefkind" bei uns) einfach umschnallen kann, meist auf den vorne am Brustkorb.


    Mittlerweile möchte ich den Ring nicht mehr missen.


    Die Geschirre von AnnyX habe vorne am Brustkorb einen Ring, der gut unterlegt ist. Allerdings ist das kein spezieller Ring für den Leinenkarabiner, sondern ein Ring der die Gurte zusammen hält und somit ist der eingehakte Karabiner ein bisschen "eingeengt", außerdem bekommt man für den Preis eines AnnyX von der Stange schon ein gutes maßgeschneidertes Geschirr und kann sich dann dann noch diverese andere Extras wünschen (bei mir ist der hintere Leinenring immer unterlegt und ich habe im Halsbereich noch einen Klickverschluß, damit ich das Geschirr beim Ausziehen nicht über den Dackelkopf puhlen muss).

  • ah cool danke dir.....schön zu wissen das du auf den brustring so positiv reagierst...hab gelesen das man den Hund so besser führen kann und das wollte ich ausprobieren.


    Nur gibt es so viele geschirre das man schon gar nicht mehr weiss für welches man sich entscheiden soll....

  • ah cool danke dir.....schön zu wissen das du auf den brustring so positiv reagierst...hab gelesen das man den Hund so besser führen kann und das wollte ich ausprobieren.


    Nur gibt es so viele geschirre das man schon gar nicht mehr weiss für welches man sich entscheiden soll....

    Beim Leinenführigkeit hat der Ring vorne am Brustkorb den Vorteil, das die durchhängende Leine dem Hund eine "Grenze" gibt die er sehen und auch fühlen kann, wenn er auf Höhe der Leine kommt. Und man hat für den Hund auch das Umschnallen als Signal, "so von nun an sei bei mir, Konzentration bleib auf meiner Höhe" ... okay, wenn man es dann regelmäßig übt :kissing_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei der Entscheidung für ein Geschirr würde ich persönlich darauf achten, dass es trotzdem alle wichtigen Kriterien erfüllt und nicht nur dafür gedacht ist den Hund am Brustkorbring auszubremsen. Es sollte trotzdem gut sitzen, gut gepolstert sein etc..

  • Ja hatte schon gegoogelt und mir eben die Seite von anny x angeschaut...Welches mir sehr zusagt...Die Videos sprechen für sich


    0815 wollte ich nicht haben...lege da schon wert auf Qualität...So angenehm wie möglich.



    Und diese haben alle den Brustring? Oder nur ein bestimmtes geschirr? Wäre sicherlich besser wenn ich moka ausmesse, damit es Passgenau ist oder?
    Anzuziehen schaut auch sehr einfach aus....behalte ich definitiv im Auge

  • Die AnnyX Geschirre haben alle den Ring vorne an der Brust.


    Um die Größe herauszufinden, wäre eine Vermessung wichtig.

  • Ich hab sie gestern angemailt...Sie hat mir bestätigt, das vorne ein brustring wäre...Dieser aber nicht zur leinenführung gedacht ist...Das Geschirr würde sich verschieben und scheuern :upside_down_face:


    Hat jemand noch ne Idee?

  • Ich hab sie gestern angemailt...Sie hat mir bestätigt, das vorne ein brustring wäre...Dieser aber nicht zur leinenführung gedacht ist...Das Geschirr würde sich verschieben und scheuern :upside_down_face:


    Hat jemand noch ne Idee?


    Hm ... also unter Strich verschiebt sich jedes Geschirr, wenn der Hund zieht und man ihn dabei vorne am Brustring führt, es zieht sich zur der Seite rüber auf der der Hundehalter ist und drückt dann auf der gegenüberliegenden Seite ich die "Achselhöhle".


    Allerdings ... wenn man den Ring so einsetzt, dass man ihm zur Leinenführigkeit nutzt, dann geht es ja dabei darum dass man eben genau das Nichtziehen übt und kein Zug auf die Leine kommt, dann verrutscht eigentlich auch nichts.


    Ich kann Dir sonst wirklich ein maßgeschneidertes Geschirr ans Herz legen, es gibt Hersteller/innen die bieten Dir z.B. gegen Kaution an ein Probegeschirr zum einstellen zu schicken, damit sie dann nach den Einstellungen ein Geschirr für Mokka nähen können. Und die meisten haben eh viel Erfahrung mit Hilfestellung beim vermessen und nähen.


    Ich lasse meine Geschirr bei http://www.tier-kreativ.de/ nähen.


    Bei Dir steht ja als Wohnortangabe "im Norden", vielleicht ist das sogar in der Nähe (Christiane sitzt in Barmstedt) und Du kannst zum vermessen hin fahren.

  • Ach du bist lieb...
    Danke schön


    Na das schon ne ecke wech...Oder meinst ich kann es dennoch mit den anny x probieren? Mir gefallen sie nämlich sehr gut

  • Na das schon ne ecke wech...Oder meinst ich kann es dennoch mit den anny x probieren? Mir gefallen sie nämlich sehr gut

    Versuche es. Vielleicht noch einen Schlüsselring kaufen, den Du vorne am Brustring befestigen kannst, dann ist der Karabiner nicht ganz so eingeengt.


    Vorteil ist bei AnnyX, wenn es nicht passt, kannst Du es zuürck schicken.

  • Also das ruffwear Front Range hat einen richtigen brustring. Ist aber nicht maßangefertigt. Und da muss man aufpassen, dass es am Hals nicht zu hoch sitzt. Weswegen wir gewechselt haben...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • So moka hat sich ausnahmsweise mal friedliebend ausmessen alles (grübel :confused_face: )


    Ich hab jetzt direkt bei anny x bestellt....boah bin ich aufgeregt....


    Mein Freund bringt mich um :upside_down_face:
    Alles für den Dackel....Alles für den Club.... :smiling_face_with_sunglasses: hüstel

  • hab Größe S genommen...Mit Porto 41 Euro...Haben es auch schon erprobt....War anfangs ungewohnt für moka...kennt sie ja nur das k9.....War ein sehr angenehmes laufen gewesen....Der Kauf hat sich gelohnt und ist mir dem k9 in keinster Weise gleichzusetzen.


    Aber das ausmessen ist ein Muss für die passende grösse....Kann die sie masstabelle gerne einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundtumor 96

      • Murmel
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      7,1k
      96
    3. Murmel

    1. Liebestoller Rüde im dritten, vierten, x-ten ? Frühling? 5

      • Bananenhamster
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      102
      5
    3. Easy

    1. Vitos Game 64

      • Easy
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      750
      64
    3. Easy

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      56k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,6k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      194k
      3,6k
    3. Sanshu