Hundegeschirr

  • bei k9 ist es doch klar - das ist massenware passt daher den hunden bzw deren figur die es gerade im moment gibt (also im verhältnis brustumfag zu länge und breite des hundes) je mehr dann dein tier von diesem ideal abweicht desto weniger passt es :winking_face:

  • Um das K9 ist ja phasenweise ein regelrechter Hype entstanden. Zumindest war es vor einiger Zeit noch so. Überall und ständig habe ich Hunde gesehen, die ein solches Geschirr trugen. Momentan sehe ich nicht mehr ganz so viele davon hier in unserer Gegend. Aber dieser Eindruck kann ja durchaus auch täuschen.


    Mich hat immer etwas irritiert, dass scheinbar "alle Welt" dieses Geschirr haben wollte. Denn mir selber hat sich seine Funktionalität nie so recht erschlossen. Oder lag / liegt seine Beliebtheit mehr in den lustigen Sprüchen, mit denen man jedes Modell aufpimpen kann?


    Manchmal ist es vielleicht auch einfach so, wie Kurt Tucholsky schon sprach: "Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern." :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Wir scheinen Exoten zu sein,Theo trägt immer Halsband und kein Geschirr.Er läuft aber nach viel Training auch super an der Leine und hat halt nur 10kg...
    Wir kommen gut klar.Geschirr gefällt ihm überhaupt nicht,wir haben nämlich sogar eins.

  • @Theofanis, du bist kein Exot. Elmo trägt ausschließlich Halsband. Irgendwann hatte ich das schon mal erwähnt...Bassets haben einen sehr ausgeprägten Brustkorb und außerdem vorne ihre Lymphknoten, die durch ein Geschirr eingeengt werden. Die Züchterin hat uns dringend von einem Geschirr abgeraten, was in unserem Fall auch nachvollziehbar ist. Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Geschirre, so lange sie passen und den Hund nicht in irgend einer Art behindern. Und da ist es mir Wurscht, ob Maßanfertigung oder von der Stange. :winking_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Wir haben auch ein Geschirr zu Hause. Ich habe Lilli anfangs gerne ein Geschirr angezogen, weil sie eben zog wie irre.
    Aber jetzt brauchen wir das Geschirr nicht mehr. Sie hat es sogar zerbissen, weil sie es doof fand. Aber Schlupi musste ja unbedingt nochmals eins als Ersatz kaufen. Das Geld hätte ich mir sparen können.


    Aber gut. Vielleicht werde ich ja eines Tages mal wieder auf Inlinern stehen, dann kann sie mich ziehen und wir nehmen das Geschirr dafür... :winking_face:

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli


  • WENN wir mal so weit sind, dann hole ich was passendes, dass es für sie angenehm ist.
    Aber so wie ich mich kenne, steige ich nicht mehr auf Inliner.... :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli


  • Ihr Lieben, ich habe meinen Ausweis weggeschmissen... ich lasse mich jetzt nur noch schätzen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Und eine Anti-Falten-Creme brauche ich auch keine... BH aus - Falten weg. :haumichweg:

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli


  • Naja, dein Geburtstag steht in deinem Profil. Also bist du nicht viel älter als ich...und ich hab noch nie ein Foto von dir gesehen!
    Los her damit! :thumbs_up: Erst dann sagen wir: Ausweis weg, oder eben lieber doch nicht :grinning_squinting_face:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ganz eindeutig Daumen hoch für ein Geschirr.


    Wir sind da so ein büschn freaky :kissing_face: gibt die in so vielen schönen Farben *hüstel*.


    Cordt trägt in der Regel maßgeschneiderte Geschirre, da die Geschirre von der Stange bei ihm in der Regel nicht wirklich gut sitzen und ich finde, dass ich sehr wichtig bei einem Geschirr.


    Hier ist im Übrigen eine tolle Seite mit Infos dazu.


    Wir haben ein Geschirr von der Stange das bei Cordt gut sitzt, dass ist von AnnyX, sonst ist alles maßgeschneidert.


    Das Geschirr von AnnyX


    In maßgeschneiderte "Klamotte"


    Und ich habe auch ein Halsband, schön breit und gut gepolstert, aber das hat er bisher nur 4 mal getragen. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dackel Cordt ()

  • Na das sitzt doch wirklich mal perfekt!

    Jo, echt. Ein Geschirr, dass bei meinem Wau perfekt witzt und nicht seine Achseln wund scheuert, suche ich echt noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      216
      19
    3. CrazyDogs

    1. Sleddogs of the Horde 804

      • Julia
    2. Antworten
      804
      Zugriffe
      52k
      804
    3. Julia

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen

    1. Kreatives Chaos 112

      • abigail89
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      8,3k
      112
    3. Wusan