Angst vor Menschen

• Hallo Petra!

Du wohnst doch im Westerwald. Da müsste es doch möglich sein, etwas ruhigere Gegenden zu haben. Klar musst du dann vielleicht etwas fahren, was auch nicht immer einfach ist.

Ich kenne das Problem nur von Hexe als sie läufig war. Da ging ich auch zu den unmöglichsten Zeiten damit wir keine anderen Hunde (Rüden) trafen. Und ich war überrascht, wie viele Rüden es gab, die zu genau diesen Zeiten auch unterwegs waren. :face_with_rolling_eyes: Und mich dann noch dumm anmachen lassen musste, was mir denn einfiele, mit einer läufigen Hündin unterwegs zu sein. :kissing_face:

Doch bei dir scheint das Problem mit Chinouk ja noch heftiger zu sein. :frowning_face:

Ich wünsche dir gute Nerven und einsame Wege!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Danke für eure Tipps.
    Bachblüten hatten wir schon. Auch verschiedene Zusammensetzungen, hilft nicht.
    Adaptil werde ich mir mal ansehen.
    Bei anderen Zeiten bleibt nur nachts übrig, wenn es ruhig ist. Aber da geht sie die eine Straße auch nicht entlang. Letzte Woche als ich vor dem Frühdienst draußen war, fing sie dort auch an zu zicken.
    Und wenn ich irgendwo hin fahre, will sie nicht aus dem Auto raus. Da wird kurz der Kopf rausgestreckt und dann ist sie schwups in der letzten Ecke vom Auto.
    Manchmal ist es auch zickerei. Erst mal großes Gedöns machen, um die nächste Ecke könnte ja vielleicht was sein.

Nächste Woche soll das Wetter schlechter werden. Dann sind nicht so viele Leute unterwegs.
    Aber ich kann ja nicht nur bei schlechtem Wetter raus.

Wir treffen uns über Ostern mit Freunden, die auch zwei Hunde haben. Ich hoffe das sie das etwas stärkt.

LG
    Petra mit Demon+Yoomee
    und Chinouk+Taja im Herzen :red_heart:

• chinouk ist so eine tolle Fellnase und leider ist die angst grosser...Als die Freude an einem schönen Spaziergang.
    Ich hoffe es gibt Möglichkeiten sie zu entspannen.

Vielleicht hilft es ihr sich mit ein paar ihr bekannten Hunden zusammen zu tun...Die sie stärken...Im rudel ist man stärker und nicht so angreifbar.

• Wir treffen uns über Ostern mit Freunden, die auch zwei Hunde haben. Ich hoffe das sie das etwas stärkt.

Drücke euch die Daumen dass das klappt und Chinita ein bisschen entspannen kann.

Denn was du beschreibst klingt nach sehr viel Stress für die Hündin, und damit auch für dich.

Adaptil könnte man zumindest mal ausprobieren, wenn, dann empfehle ich das Halsband, damit habe ich schon mal bei Silvesterangst gute Erfahrungen gemacht.

Schöne Ostern und ein tolles Treffen mit den Freunden und ihren Hunden!

• Wir sind wieder da. Donnerstag war es sehr ruhig dort, da hat alles super geklappt.
    Karfreitag war schönes Wetter, da waren jede Menge Leute unterwegs. Zu Fuß, mit Fahrräder und viele Kinder. Da sind wir nach einer Zeit wieder umgekehrt.
    Die restlichen Tage hat sie sich gut gemacht. Es hat auch ständig geregnet und gehagelt, dann ist ja nicht viel los. Hin und wieder mal umgedreht, ob da keine Monster hinter uns sind. Zwei mal hat sie etwas rumgezickt. Das ging aber mit einem leichten Ruck an der Leine und einem "Schluß jetzt".
    Die Kinder am Platz waren sehr laut, da ist sie schon öfters mal im Wohnwagen verschwunden.
    Am liebsten läuft sie neben ihrem großen Freund Jack. Auch ein Husky, sehr groß und sicher. Leider wohnt Jack 250 km entfernt.

Wir haben seit April einen Dauerstellplatz für unseren Wohnwagen (aber einen, wo wir mal schnell verschwinden können um irgendwo ein Wochenende zu verbringen oder in Urlaub zu fahren). Ich laß mich überraschen was sie davon hält. Denke aber wenn sie öfters da ist und ein paar Leute kennt, die ihr mal ein Leckerli geben, wird ihr das gefallen.

LG
    Petra mit Demon+Yoomee

• huhu...Das ist doch schon mal positiv. Schade das ihr freund jack soweit weg wohnt....Er scheint ihr viel Sicherheit zu geben...

Super das ihr nen festen Stellplatz habt und wer weiss...Vielleicht lernt sie schnell vertrauen zu fassen...Ich würde es ihr wünschen...

• Die letzten beiden Tage waren gut. Chinouk hat sich zwar hin und wieder mal umgedreht und geschaut ob da irgendwas ist, aber sie war doch ganz selbstsicher.
    Heute hat sie ein kleines Rennen mit einer Kuh veranstaltet und mein Mann an der Leine hinterher :thumbs_up:
    Hauptsache Hundi geht's gut dabei :smiling_face_with_halo:

LG
    Petra mit Demon+Yoomee

• Der war platt :haumichweg:

Wenn nicht so viele Menschen auf einmal entgegen kommen, geht's jetzt einigermaßen. Aber wehe es sind viele und auch noch Kinder :shocked:
    Aber ich genieße im Moment das sie ruhiger ist. :Hund-smile:

LG
    Petra mit Demon+Yoomee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tierheimhund 5

• Irmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      76
      5
    3. Murmel