Was füttert Ihr Euren Hunden? 43
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hier eine kleine Umfrage:
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hier eine kleine Umfrage:
Donald bekommt Bosch Active als Hauptfutter. Selten bekommt er eine Dose Rinti einfach weil er Nassfutter so liebt!
Als Hauptfutter gibt es hier auch Trockenfutter (Wolfsblut, Taste oft the wild u.a.) aber es gibt auch immer wieder täglich irgendetwas was von uns abfällt, sei es Obst/Gemüse, Fleisch oder Joghurt/Käse etc
Hauptfutter ist Wolfsblut, dann noch Reinfleischdosen mit viel Gemüse (Monk liebt Gemüse) -
Roh ist nicht so sein Ding, mir zur Liebe frisst er dann mal ein wenig Filet -aber wenn er die Wahl hätte würde er eher eine Karotte vorziehen
Hauptfutter da wird Gebarft und als Leckerli gibt es Trockenfutter. Aber fressen würd er alles wenn er könnte und wäre wahrscheinlich schon so rund wie ein Faß.
Luca bekommt Terra Canis. Ich mische Trockenfutter mit etwas Nassfutter. Zwischendurch gibt es Obst, Gemüse und ab und zu auch mal ein Stück von meinem Leberwurstbrot
Ich hab auch mal eine Dose Terra Canis gekauft. Ich fand das es mega lecker gerochen hat!
Aber auf Dauer ist das einfach nichts für meinen Geldbeutel...
Lucy bekommt Wolfsblut TroFu, es sei denn die Oma macht groß Einkauf bei K*ufl*nd dann gibt es von ihr JEDES MAL einen 10kg Sack von der eigen Marke (billig halt).. abgewöhnen können wir ihr es nicht, letztens wollten wir spenden, aber nee.. sie muss ja unbedingt nachfragen wo das Futter denn steht und schaut jedes mal nach wie leer der Sack schon ist (wenn wir es weggeben würden, wäre sie halt sauer) ..
Also Fazit: Wolfsblut und K*ufl*nd TroFu, ab und zu frisch (mal als Besonderheit) und als Superleckerlie Katzennassfutter
Oh ich kenne so was auch aus der Verwandtschaft. Ich gestehe das es mir egal ist ob jemand sauer ist. Aber ich verstehe jeden der es nicht riskieren mag.
Wäre es vielleicht eine Idee immer Futter "verschwinden" zu lassen?
ich gebe schon immer den Hunden aus unserem Dorf was mit (die meisten holen auch nur Al*i Futter und finden es schön wenn ich denen immer kleine Tüten abgebe also Lucy frisst mit am wenigsten von dem Futter
Finde ich super gut, so haben alle ihren "Willen".
Wir kaufen für Kyra immer abwechselnd Bosch Bio Adult und andere Sorten, je nachdem, was es grade an guten Futtern im Angebot gibt.
Z.B. Lupo Natural, Defu oder momentan Bubecks Excellent.
Also das Bosch Bio ist quasi fest, weil es einfach das günstigste Futter ist, was auch rundum gut ist (Ausgewogenheit, Qualität, ökologisch und Tierhaltung), aber Hund will halt auch mal Abwechslung.
Dazu auch Nassfutter (z.B das neue Bioplan vom Fressnapf, oder Defu, wenn das mal im Angebot ist, sonst mir zu teuer), oft ein bisschen davon unters Trofu gemischt gemischt, denn TroFu pur ist sie nicht ganz so gerne.
ich habe "anderes" gewählt, da ich Gemischtes füttere.
Sprich: Basisfutter ist Trockenfutter von Josera (bevorzugt Ente & Kartoffel und SensiAdult). Dazu gibt es immer mal was anderes dazu. Also Nassfutter (versch. Marken), Joghurt, Schmalz, Leinöl, Lachsöl, Eigelb, rohes/gekochtes Fleisch, Gemüse-/Obstbrei, Nudeln, Reis ect.
Hmm ich fnde es nicht kompliziert. Er bekommt einfach dazu, was gerade da ist. Ich schleppe jetzt auch Nichts extra mit. Wenn ich eine Woche bei meinen Eltern zu Besuch bin, bekommt er eben, was da so im Kühlschrank oder im Topf ist. Meine Mutter gibt ihm gerne mal zwischendurch Griesnockerl oder lässt ihn die Reste vom Sauerrahm auslecken.. Einfach Querbeet alles, was ein Hund fressen darf. Gewürztes bekommt er nicht, rohes Schweinefleisch, Zwiebel, Knoblauch, gekochte Knochen - alles Tabu. Aber sonst ist (fast) alles möglich.
Olivenöl, Haferschleim, Leinsamen, Kartoffelpüree...es gibt so viele Möglichkeiten Zum Mitnehmen, wenn du unbedingt magst, gehen ja Nassfutterdosen oder Babygläschen
Hmm, ja das bekommen ich auch noch hin! Ich glaube das Donald das lieben wird!!
Wir bekommen vom Tierarzt "Prescriptio Diet", wegen der Darmgeschichte, und ich füttere am Tag ein Päckchen (so ne Aluschale) von Lidl oder Aldi dazu.
Manchmal fressen sie aber das Nassfutter gar nicht, z. B. wenn's heiss draussen ist.
L. G.
Ja, jeder Wauz ist anders...
Stimmt, macht sie ja auch zu etwas besonderem!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!